Laborwerte negativ - was kann ich noch tun?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Tierfreundin, 22. Februar 2008.

  1. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Münsterland
    Hallo Ihr Lieben :)

    @Lilly
    Unter Allergien leide ich eigentlich nicht. Der Augenarzt bescheinigte mir letzte Woche trockene Augen. Die künstlichen Augentränen haben aber anscheindend doch nicht geholfen...

    Vielen Dank für den Link zum Churg-Strauss-Syndrom. Leider konnte ich nicht ganz erkennen, wie es denn genau nachgewiesen wird.
    Aber kann auch an meiner oberflächigen Art zu lesen liegen...grins... ;)

    Allerdings stimmt schon, dass ich seit einiger Zeit Probleme mit Asthma Bronchiale habe. Dagegen nehme ich täglich Alvesco (ein Kortison-Spray)
    Das hilft ganz gut...
    Ich meine, es gibt aber auch noch das Eosinophile Syndrom...o.s.ä? :confused:

    @ivele
    Die Tropfen helfen super gut! Ich habe Deka-Polysprctrn erhalten. Dort ist AB und Kortison enthalten. Hat relativ schnell gewirkt... sobald die Augen wieder anfangen weh zu tun, tropfe ich einen Tropfen hinein und es geht wieder!

    Das Decortin hilft auch ganz toll! Heute muss ich nochmals zum Arzt, um abklären zu lassen, wie wir es jetzt ausschleichen...obwohl ich davor große Angst habe...Was ist, wenn die Schmerzen dann sofort wieder kommen? Ich wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll keiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnneeeeeeeee Schmerzen meeeeeeeeeeeeeeeehrrrrrrrrrrrrrrrrrr..............

    Außerdem habe ich das Gefühl, dass noch ein klitzekleines bisschen fehlt... so als seien die Schmerzen nur zu 95 % verschwunden... Heißt das, es wäre sinnvoll, die Dosis noch ein wenig zu erhöhen?

    Seit gestern tanze ich wieder. Ich spiele in meiner FreizeitTheater. Dort ist seit Freitag eine Choreographin, die uns Tanzunterricht gibt. Freitag und Samstag musste ich absagen, aber gestern war ich da.... und es war... soooooooooooooo tooooooooooooolllllllllllll! Ich konnte mich recht gut bewegen (ich bin eigentlich sehr beweglich und auch zappelig).
    Auch hatte ich keine Schmerzen.

    Aber du hast schon Recht, Ivele, ich muss aufpassen, mich nicht zu überfordern. Dazu neige ich leider... ich bin halt so ein schrecklicher Zappephillip ..

    Ich danke Euch!

    Lg
    Anja
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo anja,

    was die die ursache von deinem asthma?

    ja, das hypereosinophile syndrom gibt es auch. aber das ist kein spezielles krankheitsbild, sondern ein oberbegriff für viele mögliche gründe einer erhöhung der zellzahl.
     
  3. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Münsterland
    Schmerzen kommen wieder....

    Hallo,

    kann es sein, dass die Schmerzen sooo schnell zurück kommen?

    Seit gestern nehme ich nur noch die Hälfte und ich spüre im LWS-Bereich wieder ein Ziehen... :eek:

    Das kann doch nicht sein, oder??

    Bilde ich mir das ein?

    Soll ich erst mal abwarten und weiter ausschleichen? Ich nehme jetzt nur noch 1 x 20mg Decortin, zuvor waren es 2x 20 mg.

    Vielen Dank
    Anja
     
  4. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Münsterland
    Hallo,
    So genau weiß das der Lungenarzt nicht. Im Blut wurde festgestellt, dass ich eine Allergie gegen Hühnerkot und Hühnerblut habe (diese "Taubenzüchter-Allergie")....

    Allerdings habe ich gar keine Hühner :D ;)...

    Danke für die Links
     
  5. amber64

    amber64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    92
    Hallo liebe Tierfreundin,
    ja, leider kann es sein, daß die Schmerzen durch die Reduzierung des Cortisons wiederkommen.:mad: Um meine Schmerzen in den Griff zu bekommen, müßte ich tgl. 80mg Cortison oder mehr einnehmen,wenn ich diese Milligrammzahl reduzieren würde, käme der Schmerz sofort wieder.
    Jeder reagiert mit seiner Erkrankung anders auf die jeweilige Höhe des Cortisons. Kannst du nicht Kontakt mit deinem Arzt aufnehmen und ihm (evtl. telefonisch) davon berichten? Vielleicht rät er dir die vorherige Dosierung (40mg) aufrecht zu erhalten?
    Wann kannst du nach Sendenhorst?
    Alles Gute
    amber64
     
  6. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Münsterland
    Hallo amber!

    Danke für die schnelle Antwort...

    Ich habe erst Ende Mai einen Termin in Sendenhorst...

    Ehrlich gesagt traue ich mich nicht, die Ärztin anzurufen.... bestimmt glaubt sie, ich bilde mir das ein... :o

    Ich will aber auch keine Schmerzen haben... aber ich kann doch nicht bis Ende Mai Cortison nehmen.

    Stimmt es denn, dass man Cortison wöchtentlich halbieren muss? Mir erscheint das viel, oder?
     
  7. amber64

    amber64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    92
    Hello again,
    Cortison wöchentlich halbieren? Meinst du, du hast eine Woche lang 40mg eingenommen und bist dann auf 20mg zurückgegangen (2.Woche)?
    Als ich meine Cortison-Therapie ausgeschlichen habe, mußte ich wöchentlich um 2,5 mg reduzieren, bis ich wieder bei 0mg angekommen war. Aber das handhabt jeder Arzt anders, manche setzen auch das Cortison radikal ab, soll aber überhaupt nicht gut sein.
    Bis Ende Mai ist es ja noch lange hin...
    Ich würde dir raten , Mut zu fassen, und deine Ärztin anzurufen. So hat sie auch einen Zwischenstand von deinen Schmerzen und Befinden und kann reagieren. Sonst weiß sie ja nichts davon und dir kann auch nicht geholfen werden!
    Berichte bitte wieder!
    Bis dann
    amber64:)
     
  8. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Münsterland
    Ja, genau so....

    Ja, das kommt mir auch so vor.... :rolleyes:

    Ich habe sie angerufen. Sie wird zurück rufen.

    Ich werde sie fragen, ob wir die Schritte kleiner gestalten können...

    Mir geht es überhaupt nicht so gut. Es sind nicht nur die Schmerzen, die zurück kehren... ich habe wieder Augenschmerzen, Halsweh und ein Gefühl, als würde ich krank werden...

    Plöd dat...
     
  9. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Münsterland
    Hallo,

    Die Ärztin rief soeben an.
    Ich soll nun weitere 7 Tagen 40 mg nehmen. Nächsten Donnerstag habe ich dann einen Termin bei ihr...
     
  10. amber64

    amber64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    92
    Hallo Tierfreundin,
    gut so!:) Wenn du das Cortison wieder heraufsetzt, geht es dir hoffentlich schnell besser! Gut, daß der Termin bei deiner Ärztin schon nächste Woche ist, dann kann vielleicht weiteres abgeklärt werden!
    Bis dann!
    amber64
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden