Kur bewilligt - Oberammergau

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Moni2002, 18. April 2015.

  1. Amerikafan

    Amerikafan Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zuzahlung Einzelzimmer ????
    Ich hatte jedes Mal ein Einzelzimmer. Ohne Zuzahlung !
    In der Reha Klinik !
    In der Akutklinik ist das , glaube ich, anders. (Wie im Krankenhaus)
    Der Neubau ist doch Teil der Akutklinik, oder ???

    Fragen über Fragen.....:vb_confused:
     
  2. Moni2002

    Moni2002 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaben
    @Tanni74:

    Also als Tipp hätt ich vielleicht zu sagen dass du wenn dir an deinem Therapieplan nicht passt dann am besten gleich ansprechen dann wird das eigentlich recht zügig angepasst... sonst... genieße die Zeit, manch einer ist genervt dass man öfter mal zwischen den Anwendungen ne halbe Stunde oder Stunde oder manchmal auch mehr Leerlauf hat und dann wieder weiter muss... aber davon nicht stören lassen sondern sich mal drauf einlassen so viel freie Zeit zu haben und am besten immer was zu lesen in der Tasche haben dann lassen sich solche Zeiten auch gut überbrücken :)

    Zum Altersdurchschnitt... also unter 30 waren jetzt sehr wenige, dafür viele wirklich 60+, aber hab mir sagen lassen dass das normal schon etwas gemischter ist, war wohl Zufall.

    Ach ja und zur Zeit finden leider Renovierungsarbeiten statt... im Moment im Zufahrtsbereich (noch 2-3 Wochen), wenn man ein Zimmer zur Baustelle raus hat einfach mal am Empfang fragen ob sie noch was anderes frei haben, hab schon mitbekommen dass die dann nach Möglichkeit andere Zimmer vergeben.

    Und die nächsten zwei Jahre wird wohl das Therapiezentrum renoviert bzw. erweitert... das stell ich mir dann eher problematisch vor für einen reibungslosen Ablauf bzw. auch nicht sehr "erholsam"!? aber wer weiß...

    @waldfee72:

    Also so weit ich weiß hat man beim Kur- bzw. Reha-Aufenthalt immer ein Einzelzimmer, nur im Akutbereich bzw. zur Schmerztherapie gilt das ja als Krankenhausaufenthalt und da hat man dann regulär ein Doppelzimmer außer man hat so ne Zusatzversicherung
     
  3. Tanni74

    Tanni74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke Moni :)

    Danke für deine Infos. Langsam gehts ans Packen...freue mich schon sehr. Nur die 700 km Weg schrecken mich etwas ab. Die Zugverbindungen passten garnicht...
    Ich werde dann Ende August auch berichten ;-)
     
  4. Amerikafan

    Amerikafan Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Oh ja Tanni,
    vielleicht weißt du ja dann noch was Neues zu berichten ?
    Da haben wir ja fast die gleiche Wegstrecke vor uns, ich wohne in MG.
    Aber unser Auto kennt die Strecke, wir waren vor 14 Tagen ja noch in Bayern, ganz in der Nähe von OAG :)))

    Ich wünsche dir eine wunderbare Reha mit vielen Anwendungen, die dir gut tun !!!
    Komm erholt und trainiert zurück!
    Gute Fahrt hin und her!

    Lieben Gruß, Hildegard
     
  5. Tanni74

    Tanni74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @Amerikafan

    Danke Hildegard. Lieb von dir. Werde alles hier berichten!
    Ja, ich komme aus dem Ruhrgebiet. Mitten aus dem Pott ;-) Habe mir heute mein Zimmer für einen Tag eher reservieren lassen. Dann kann ich mir für den Weg Zeit lassen und Pausen machen. Nachts fahren ist nicht mein Ding. Zumindest nicht so weit....46 € die Nacht mit Frühstück. Egal, dann kann es Dienstag direkt los gehen.
    Bis baaald...liebe Grüße
    Tanja
     
  6. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    bin letztes jahr auch mit dem zug (city-night-liner) nach münchen gefahren... bis ich in OAG war, war ich fast tot...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden