1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kur bewilligt - Oberammergau

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Moni2002, 18. April 2015.

  1. Moni2002

    Moni2002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaben
    Nach nicht einmal zwei Wochen hatte ich heute die Bewilligung meines Kurantrages im Briefkasten... konnte ich gar nicht glauben.... weiß zwar noch nicht wann aber eine Zusage ist ja schon mal was

    War von euch schon mal jemand in Oberammergau? Wenn ja gerne her mit euren Erfahrungen...

    Lg Moni
     
  2. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    war letztes jahr um die zeit als akut dort. war wirklich gut. auch die küche ist dort klasse.
     
  3. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    Glückwunsch!

    ich bin nur 1x im Jahr ambulant dort

    liegt sehr abseits am Waldrand- insgesamt tolle Gegend
     
  4. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Ich habe nur Gutes von Oberammergau gehört. ;)
     
  5. Silvi

    Silvi Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Oberbayern
    Oberammergau

    Hallo, bin jedes Jahr ambulant dort - Top Therapeuten, und die Gegend ist einfach wunderschön! Gute Erholung wünsch ich Dir! Gruß Silvi
     
  6. Manuela79

    Manuela79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moni,
    Glückwunsch zur Reha
    :top:. Zugegeben ich bin fast ein bisschen neidisch. Mein Antrag liegt nun seit einem Monat bei der DRV. Man hat mir bisher nur den Eingang des Antrags bestätigt. Hab letzte Woche dort angerufen um mich nach dem Stand der Bearbeitung zu erkundigen. Es hieß die Unterlagen seien beim medizinischen Dienst. Ich soll mich gedulden.
    In Oberammergau war ich noch nie. Ich war vor 2,5 Jahren in Bad Aibling. Dort war es sehr gut, vor allem die Umgebung. Über Oberammergau habe ich solche und solche Meinungen gehört. Nörgler gibt es überall. Ich wünsche Dir eine gute und erfolgreiche Reha.

    LG
    Tiger1279
     
  7. Tiangara

    Tiangara PMR seit 08/2008

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Ich war vor 3,5 Jahren in Oberammergau und mir hat es sehr gut da gefallen! Vom Essen über die Therapien bis zur Umgebung ... alles schön! Nur mein Bett war irgendwie komisch, bin 3 mal rausgefallen. :p
     
  8. Moni2002

    Moni2002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaben
    Danke für eure Antworten!

    Ich hoff ich fall nicht auch aus dem Bett reicht schon wenn ich ohne mein Wasserbett auskommen muss

    Lg Moni
     
  9. Moni2002

    Moni2002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaben
    Am 06. Juli gehts los :D :D
     
  10. sunnysan

    sunnysan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Moni,

    ich beneide Dich!!! Ich war vor gut 2 Jahren dort zur Reha - es hat alles gepasst und würde sofort wieder meine Koffer packen :top:
     
  11. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Moni,

    ich war dieses Jahr vom 11.02. - 13.03.15 dort. Bis auf das "Bett" war alles top dort. Man muss explizit nachfragen, wenn man
    bestimmte Therapien haben möchte. Ich habe gefragt ob ich Osteopathie anstatt KG haben könnte und mein Wunsch wurde erfüllt.
    Beste Osteopathin die mich je behandelt hat. Wenn Du Osteopathie haben möchtest, Frau Mayer-Harrok ist die Beste:top:
    Die Gegend dort ist natürlich traumhaft und wenn man gut zu Fuß ist, kann man auch den Weg in den Ort gut bewältigen. Ansonsten gibt
    es täglich 2x mal einen Fahrdienst in den Ort. Die Küche ist sehr gut, abwechslungsreich und schmackhaft.
    Ich wünsche Dir eine erfolgreiche und schöne Reha.

    Lg
    Fallingstar
     
  12. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    hi

    ich wünsche Dir eine erfolgreiche Zeit!

    Wie lange wirst Du denn bleiben??

    Ich komme erst gegen Ende des Monats....diesmal auch stationär

    bitte bitte berichte auf jeden Fall!!

    viele liebe Grüße von mni
     
  13. Faustina 24

    Faustina 24 Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    werde ab 23.6. dort sein:vb_cool::). Vielleicht sieht man sich, melde dich doch mal.

    Lieben Gruß,
    Faustina
     
  14. Moni2002

    Moni2002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaben
    @Mni: also ich habe drei Wochen genehmigt bekommen... werde mich auf jeden fall mal melden :vb_cool:

    @Faustina: dann sieht man sich ja :)

    LG Moni
     
  15. Faustina 24

    Faustina 24 Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Moni,

    ja natürlich, sehr gerne:):D:top:. Ich freue mich auch schon sehr!

    Liebe Grüße
    Faustina
     
  16. Moni2002

    Moni2002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaben
    So meine Lieben,

    bin wieder im Alltag angekommen. (Hätte zwar sogar noch eine vierte Woche genehmigt bekommen aber das Heimweh war dann doch zu groß :rolleyes: ).

    Aber alles in allem war ich doch zufrieden, das essen ist ok (wenn man sich an die Zeiten gewöhnt 11.30 mittag und 17.30 abend ist mir persönlich zu früh).

    Die Gegend ist auch schön und man kann wenn man nicht ganz schlecht zu Fuß ist auch einiges in der Nähe unternehmen.

    Liebe Grüße Moni
     
  17. Tanni74

    Tanni74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Moni.
    Ich fahre am Di. 4.8. nach Oberammergau. Bin schon ganz gespannt. Leider hat sich noch niemand gefunden, der zur gleichen Zeit wie ich dort ist. Kannst du mir noch irgendwelche Tipps geben?
    Lg Tanja

    Ps. Wie ist denn der Altersdurchschnitt so?
     
  18. Manuela79

    Manuela79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moni,
    das freut mich, das es Dir in der Reha. gefallen hat. Ich wünsche Dir eine guten Start im Alltag.
    Noch drei Wochen und 1 Tag dann darf ich auch zur Reha.:top:. Dieses Mal geht es nach Bad Hersfeld. Bin mal gespannt was mich dort erwartet.

    LG
    Tiger1279
     
  19. Amerikafan

    Amerikafan Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Na, dann berichte ich auch noch schnell:

    Mein Reha Antrag wurde in 5 Tagen !!!!!! bewilligt und ich bin sicher kein Härtefall was die Beschwerden angeht.
    Ich habe mich riesig gefreut . Meinem Wunsch, wieder nach OAG zu dürfen , wurde auch entsprochen.
    Ich war bereits vor 8 und vor 4 Jahren dort. :vb_redface:
    Die neue Cafeteria kenne ich noch nicht, den Neubau habe ich mir vor einer Woche im Urlaub in Bayern mal kurz von aussen angeschaut.

    Jetzt freue ich mich einfach auf den 9.9., denn dann beginnt meine Reha.
    Ist sonst noch jemand aus dem Forum auch da zu dieser Zeit ??

    Liebe Grüße, Hildegard
     
  20. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    hi, wie ist es denn jetzt mit den zuzahlungen für einzelzimmer?

    habt ihr vllt auch fotos von den neubauten der klinik?

    lg fee

    ps: war letztes jahr im märz/april dort, da wurden die alten gebäuse grad abgerissen.