hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, bin momentan nämlich ziemlich verzweifelt.
Habe vor ca. zwei Tagen einen Knoten unter der rechten Achsel festgestellt, weis nicht wie lange ich den schon habe, denke aber nicht all zu lang, denn das wär mir vermutlich dann schon mal aufgefallen....
Nun ist man ja gerade als Rheuma-Patient immer recht schnell alarmiert, wenn irgendwas im Körper "schief läuft".
Hab dann mal ein bisschen im Internet gelesen und erfahren, dass gerade MTX-Patienten bzw. auch Rheuma-Patienten generell ein erhöhtes Krebsrisiko haben?!
Das macht mich gerade richtig fertig. Zumal bei mir alle Symptome [Knoten ist schmerzunentfindlich usw....] auf was Ernsteres hindeuten....habe auch keine Erkältung oder irgendwas in der Art, das so eine Schwellung rechtfertigen würden....
Besteht durch das MTX nun wirklich ein begründeter Krebsverdacht? Gott, das macht mir echt Angst....
ach ja, nehme MTX seit ungefähr drei Jahren, habe angefangen mit 15 mg in der Woche und nehme nun seit Februar noch 10 mg...
danke für eure antworten...
eine besorgte luccia...
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, bin momentan nämlich ziemlich verzweifelt.
Habe vor ca. zwei Tagen einen Knoten unter der rechten Achsel festgestellt, weis nicht wie lange ich den schon habe, denke aber nicht all zu lang, denn das wär mir vermutlich dann schon mal aufgefallen....
Nun ist man ja gerade als Rheuma-Patient immer recht schnell alarmiert, wenn irgendwas im Körper "schief läuft".
Hab dann mal ein bisschen im Internet gelesen und erfahren, dass gerade MTX-Patienten bzw. auch Rheuma-Patienten generell ein erhöhtes Krebsrisiko haben?!

Das macht mich gerade richtig fertig. Zumal bei mir alle Symptome [Knoten ist schmerzunentfindlich usw....] auf was Ernsteres hindeuten....habe auch keine Erkältung oder irgendwas in der Art, das so eine Schwellung rechtfertigen würden....
Besteht durch das MTX nun wirklich ein begründeter Krebsverdacht? Gott, das macht mir echt Angst....
ach ja, nehme MTX seit ungefähr drei Jahren, habe angefangen mit 15 mg in der Woche und nehme nun seit Februar noch 10 mg...
danke für eure antworten...
eine besorgte luccia...