Krankenstation - im Kaffeeklatsch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Birte, 17. Mai 2021.

  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Wir haben ja diesen Thread weil einige sich eben doch Sorgen machen. Es war auch die Rede von Patenschaften. Somit wäre es nur noch halb anonym.

    Wenn dann immer wieder Fragen gestellt werden, die von einem Mod. zumindest im Ansatz beantwortet werden können, dann ist das doch ok. Alles andere bitte per pn an den vermissten User.
     
    stray cat und Stine gefällt das.
  2. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @Clödi Da bin ich ganz bei Dir -- der Thread ist so unnötig wie ein Kropf. Es steht doch jedem frei, ob er hier in R-O was schreibt oder nicht.
    Jeder hat das Recht sich auch mal eine Pause zu gönnen.



    Einen schönen Wochenanfang
    wünscht Euch
    Uschi

    .
     
    Pasti, Lavendel14 und Clödi gefällt das.
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich finde den Thread im Gegensatz zu dir nicht unnötig, denn man macht sich doch Sorgen um die Mitglieder, die sonst regelmäßig hier aktiv sind und dann plötzlich von einem auf den anderen Tag nicht mehr gesehen werden. Und nicht jeder hat von jedem eine Kontaktadresse, um nachzufragen, was Sache ist.
     
    tilia und PiRi gefällt das.
  4. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Dann könnte man sich ja gleich mit Echtname, Adresse und Telefonnummer im Profil vorstellen.
     
  5. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @Clödi und das Passbild nicht vergessen!!
     
    Pasti gefällt das.
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ja, macht euch nur lustig über mich! Wenn hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, schreibe ich am besten nichts mehr.
     
  7. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Aufgrund dieses Threads habe ich 2 Patenschaften und da nicht jeder zu anderen aus dem Forum engen (privaten) Kontakt hat, aber gerne wissen lassen möchte, wenn etwas ist, finde ich das eine schöne Idee.
    Meine Realdaten kennen ja nun einige hier, was nicht heißt, dass ich sie öffentlich machen würde.
     
    tilia, stray cat, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  8. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Leipzig
    Habt ihr eigentlich keine anderen Probleme? Ich habe diesen Thread erstellt, damit man sich hier (falls gewünscht) abmelden oder zurückmelden kann oder mal nachfragen, wenn man länger nichts von jemandem gelesen hat. So muss man dies nicht in anderen Threads tun. Jedem steht es frei, das zu tun oder auch nicht. Jedem steht es frei, das zu lesen oder auch nicht.
    Überflüssig - kann man so sehen - oder auch nicht.
     
    kekes, Lischa, karos und 8 anderen gefällt das.
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    NICHT überflüssig!
     
    Lischa, tilia, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.281
    Ort:
    Niedersachsen
    Die einen sehen es so, die anderen so.
    Ist doch alles gut.
    Ganz normal sind doch die unterschiedlichen Meinungen...
    So verschieden sind wir doch alle.
    Und unser gemeinsamer Nenner ist doch Rheuma.
     
  11. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    @Sinela

    Ich wollte mich überhaupt nicht über dich lustig machen, sondern habe einfach eine etwas andere Meinung in der Sache als du. Sorry, wenn das in den falschen Hals gekommen ist.

    @Heike68

    Eine Patenschaft habe ich auch geschlossen und finde das auch nach wie vor völlig in Ordnung. Dazu gab es aber einen eigenen Thread, aus dem das entstanden ist.
    Da teile ich Infos mit einer Person per PN oder WhatsApp (in meinem Fall auch mit mehreren, wie du weißt ;)), aber nicht mit dem Forum als Ganzes. Für mich ist das ein Unterschied zu diesem Thread.

    Aber ich halte mich dann jetzt auch lieber zurück zu diesem Thema, was sehr unterschiedlich gesehen wird.
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Alles gut, ich habe mich wieder abgeregt.;)
     
    Lischa, stray cat, Uschi(drei) und 2 anderen gefällt das.
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Sorry, weil ich mit meiner Frage ob jemand was von Maggy gehört hat für solche Diskussionen gesorgt habe. Das war nicht meine Absicht.
     
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich hatte mir auch Sorgen gemacht und viele andere auch, liebe @Tiger1279
    Und ich finde, wir dürfen auch mal richtig konträre Meinungen haben, solange die Melodie einen friedlichen oder sachlichen Ton behält, ist alles gut :)
     
    tilia, Lavendel14, Lisalea und 6 anderen gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Und genau das ist das Wichtigste, und daran sollte immer gedacht werden. Andere Meinungen akzeptieren und nicht zerlegen bis auf den Grund, die persönlichen Emotionen im Falle des Falles erst mal abklingen lassen. Dann die eigene Meinung ganz sachlich kundtun.

    Austausch lebt von auch unterschiedlicher Sicht auf bestimmte Dinge und kann einem somit einen anderen Blickwinkel auf manches Geschehen eröffnen und den eigenen Dunstkreis erweitern.
     
    Gunilla 7, Tab, tilia und 8 anderen gefällt das.
  16. AnnaKollage

    AnnaKollage Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    471
    Kira ist viel unterwegs, macht verschiedene Therapien. Ich hoffe auch, dass es bald bei ihr bergauf geht.

    Wahre Worte :)
     
    #476 24. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2021
    tilia und Gunilla 7 gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Anna, danke fürs Bescheid sagen!
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich vermisse Stray Cat..... Ich hoffe, es ist nichts schlimmes!
    Weiß jemand von euch etwas und kann mich beruhigen?
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Leider nicht. Wollte nichts sagen, um nicht wieder Panik hervor zu rufen. Wusste nicht, wie fragen.... danke, Pröppken.
     
  20. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Katjes
    Cat hat momentan etliches zu erledigen. Ich habe Kontakt, ihr geht es so weit gut und denke, sie wird sich am WE hier mal wieder melden.

    Macht euch keine Sorgen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden