Kollagenose Va. CREST-Syndrom und Fibromyalgie

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Chica, 20. September 2014.

  1. Chica

    Chica Kollagenose,Fibromyalgie

    Registriert seit:
    19. September 2014
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Duisburg
    CREST-SYndrom, Sjögren-Syndrom

    Hallo Brumsel,

    danke für Deine schnelle Antwort. Ich werde mir dann auch die Mundspülung und die Zahnpasta kaufen. Bekommt man das im Drogerie-Markt oder in der Apotheke?

    Wo finde ich die Kollagenose-Gruppe? Meinst Du im Forum oder Chat?


    Liebe Grüße und danke für den Hinweis.


    Chica
     
  2. brumsel

    brumsel Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Kreis Siegen-Wittgenstein
    Hallo,

    die Zahncreme gibt es zB. bei Rossmann - Lavera Basis sensitiv, oder auch im Internet zu bestellen.

    Die Kollagenose-Gruppe findest du, wenn du im oberen Menü "Community" anklickst und auf Gruppen gehst. Einfach dann der entsprechenden Gruppe beitreten.

    Gegen die Magen-Darm-Probleme hat mir frischer Ingwertee aus der Ingwerknolle geholfen. Den trinke ich jeden Tag und seitdem geht es dem Magen besser.

    LG Brumsel
     
  3. Chica

    Chica Kollagenose,Fibromyalgie

    Registriert seit:
    19. September 2014
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Duisburg
    CRST-Syndrom, Sjögren-Syndrom

    Hallo Brumsel,

    danke für die Antwort. Ich werde Deine Ratschläge befolgen. Ich will alles tun, was unterstützen und helfen kann.

    Ich muss mal sehen, wie es bei mir weiter geht. Trotz Tilidin habe ich immer wieder Schmerzen, aber sie halten sich einigermaßen in Grenzen. Die ständige Erschöpfung und Müdigkeit finde ich auch sehr schlimm. Ich bin mal gespannt, was Du in der Sprechstunde erfährst.

    Anzeichen für Skerodermie habe ich noch nicht. Ich habe aber leichte Hautveränderungen am Bauch. Ich werde mal zu einem Hautarzt gehen. Die Äderchen werden sichtbar. Sehr merkwürdig.

    Liebe Grüße

    Chica
     
  4. piffi

    piffi Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    74
     
  5. piffi

    piffi Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    74
    guten morgen zusammen ich habe eine Frage gibt es euch noch im Forum??
    Ich habe gerade eure Einträge gelesen,in vielem könnte ich das geschrieben haben,seid Februar habe ich die Diagnose "Crest-Syndrom" zu meiner über viele Jahre ,Hachimoto und Fibromyalgie
    da ich alergich auf Medikamente reagiere,versuche ich alles mit Natur-homoöpatie usw zu meistern.was nicht immer leicht ist für das Crest nehme ich zur Zeit Weihrauch mit Curkumin,mal sehn ob es hilft,Wochenende hat sich bei mir ein schlimmer Schub angesagt,habt ihr auch einige
    Ideen ,würde mich über antworten sehr freuen. Danke Piffi
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hallo Piffi, wenn du auf den jeweiligen Namen anklickst, geht ein Fenster auf und du kannst sehen, wann derjenige das letzte Mal hier war.
    Ich hab mal bei Chica und Brumsel geguckt, die beiden waren schon lange nicht mehr da, von daher wird da eher keine Antwort kommen.
    Vielleicht findest du ja noch andere Betroffene, guck mal über die Suchfunktion. Viel Erfolg!
     
    Pasti und Mimmi gefällt das.
  7. piffi

    piffi Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    74
    guten morgen und vielen Dank Maggy 63
    Piffi
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gern geschehen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden