Hallo Karmannfreund,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, war ja inzwischen für 4 Wochen zur Kur in OAG und es hat mir da sehr gut gefallen. Ich kann es nur weiter empfehlen, auch die Therapien und Behandlungen haben mir sehr gut getan, alle waren auch sehr nett und haben sich viele Gedanken um mich gemacht! Es wird dir sicher gefallen dort!
Nun zu deiner Frage: hier steht:" Für den Fall, dass kein geseztlicher Rehabilitationsträger für Ihren Klinikaufenthalt leistungspflichtig ist, bestätigen wir Ihnen heute, dass wir die Kosten im tariflichen Rahmen für eine Rehabilitations-/Sanatoriumsbehandlung in dieser Klinik übernehmen......30& der nachgewiesenen Arzt- und Behandlungskosten gemäß GOÄ 4,80 EUR für Unterkunft, Fahrt und Verpflegung für max. 56 Tage 20,50 EUR tägl., wenn die Beihilfeanerkennung vorliegt.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir einen Zusatztarif für Beihilfeberechtigte haben, ich weiß nicht, wie das bei deiner KK ist und ob du das hast.
Ich hoffe, du bist jetzt ein bißchen schlauer, bei mir ging das ganz formlos!
Liebe Grüße
Faustina