Köln Zootreff 2006

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von kukana, 18. Juni 2006.

  1. germanwings

    germanwings der Vielflieger

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Welt > Europa > Deutschland > NRW > Neuss
    :D Wie wäre es danach mit einem Ausflug in die Claudius Therme? :D :D


    Schöner Plan ;)

    Ich freu mich auf den 13.8.

    Viele Grüße André
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Und ich auch!
     

    Anhänge:

  3. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Ich werde versuchen meinen Dienst wegzubekommen. Dann würde ich mich sehr gerne anschließen!

    Liebe Grüße an alle!

    Cori
     
  4. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Ihr Lieben!

    Erscheine gerne aber nur wenn Neli und André mit mir Zug fahren!

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  5. germanwings

    germanwings der Vielflieger

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Welt > Europa > Deutschland > NRW > Neuss
    Nur wenn du mit nach Emden kommst und Tobias mitnimmst :p
     
  6. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    :D hallo Andre,
    die Claudius Therme ist auch nicht schlecht. Aber vorher Zoo und dann Therme? muß man ja mit großem Gepäck anreisen. ich glaube das ist zu viel für einen Tag.
    Habe die Befürchtung einzuschlafen irgendwo und keiner merkt es und ich komme dann nicht mehr rechtzeitig auf Arbeit Montags morgen, lach.
    Na ja , also für mich nur :entweder Therme oder zu den Affen.
    Gruß Anbar
     
  7. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Matzi,

    mit Dir fahre ich natürlich wie immer
    jeden Umweg.

    Ich freue mich, dass du wieder da bist und
    schöne Tage hattest.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  8. germanwings

    germanwings der Vielflieger

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Welt > Europa > Deutschland > NRW > Neuss
    :D Anbar, das sollte eigentlich als Scherz gelten :o
     
  9. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Anbar,

    Du sprichst mir aus dem Herzen.

    Man merkt, dass der liebe germanwings
    kein Rheuma hat.

    Ich muss sagen, die Affen reichen mir auch schon.

    Er fährt jetzt erstmal die nächsten 4 Wochen in Urlaub,
    obwohl ich ja viel erholungsbedürftiger wäre.

    Bis bald mal
    Neli
     

    Anhänge:

  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hab noch etwas zu fragen:
    So ein Zoobesuch macht ja Hunger, da gibts zwar einen Imbiss und eine Art Selbstbedienungsrestaurant mit Terrasse, aber das ist nicht so toll. Aber im Restaurant neben dem Zoo könnte man anschliessend einkehren zum Essen, falls es euch nicht zuviel wird. Ich habe dort mal einen Kaffee getrunken und leider steht ab und zu der Wind ungünstig und bringt ein paar *Gerüche* vom Zoo herüber. Wenn euch das nicht stört, könnte ich dort ja einen Tisch reservieren, wenn wir Ende Juli genauer wissen, wer alles mitkommen wird.

    Gruß Kuki *die jetzt erstmal ihr Kopfweh pflegt
     
  11. Thus

    Thus Überlebenskünsterin

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Köln-Mülheim
    würde gerne auch mitkommen in den zoo

    au ja mit euch gehe ich doch gerne in den zoo...bin dabei...wenn mir nicht der himmel auf den kopf fällt....:)
     
  12. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Restaurant zum Abschluß

    Mann, bin ich froh, daß ich nicht die Dingsbums-Therme kommentiert hab, Anbar.:D

    Da wirste auch noch veräppelt;) und ich dachte noch, womit mag Neli den André denn füttern, der hat ja wohl nen eingebauten Akku, wow...:p .

    Gut das ich einmal im Leben mein Schnäbelchen gehalten hab.
    *drehSchlüsselrumundsteckweg*

    Kukana:
    Die Idee mit dem Essen als Abschluß find ich klasse, vor Reiserückantritt noch mal schön stärken und geniessen. Gute Idee!

    :) Viele Grüße
    Kira
     
  13. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    919
    Ort:
    NRW
    Die idee ist wirklich sehr gut mit dem essen.ich freu mich schon hoffentlich ist es nicht zuheiß .
    dir gute besserung kopfschmerzen sind nicht schön.hatte vorige woche öfters migräne.

    gruß ute
     
  14. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    tja tja

    :D hallo Kira, hallo an alle.

    tja, das mit der Therme habe ich ernst genommen, weil ich traue dem Andre alles mögliche zu.Der scheucht ja auch seine Oma durch die Geographie,damit sie evtl. noch nen Rekord aufstellt. , Oki, beim nächsten mal bin ich vorsichtiger mit Antwort.

    So Andre, jetzt hab ich es dir aber gegeben gelle? Schönen Urlaub noch, bis demnächst in diesem Theater.
    Gruß Anbar
     
  15. Annemarie

    Annemarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Bornheim NRW
    Hallo!
    Wenn mein Göga nicht mit kommen kann, kann ich noch jemanden umsonst mit in den Zoo nehmen da ich ein "B" auf meinem Behindertenausweis habe.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Annemarie
     
  16. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Das wird schon klappen, haste nicht ein Kind/Teenie das mit möchte ? Wenn wir eine Gruppe von 15 Leuten werden, kommen wir übrigens für 9,50 rein.

    Also müssten wir mal hochrechnen Mitte Juli obs soviele schon sind.

    Wir waren gestern fotografieren in der Flora, das ist ein Park gegenüber vom Zoo. Und Kaffee gabs im Restaurant Zoo Eck, das ich ins Auge gefasst habe wegen essen. Wir können dort reservieren, die haben eine große Gartenterrasse. Die Speisekarte ist nicht groß, es ist ein Jugoslawe, Kuchen ab 2,20, Kaffee und Kaltgetränke auch ab ca. 2 Euro. Jug.Gerichte ab 8,20, Tagesgericht unter 10,--, Steak für den grossen Hunger 19,-- in klein 16,50.

    Zur zeit haben die auch noch eine Spargelkarte, die wird aber sicher im August nicht mehr da sein.

    Gruß Kuki

    Noch was: für die, die mit der Bahn kommen werden, es ist auch Ringfest an dem Weekend, die Bahnen können voll sein in der Stadt, also keine Angst haben.

    http://www.ringfestkoeln.de/start.html
     
    #36 25. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2006
  17. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, Ihr Lieben,

    nachdem ich nun mit meinem verreisten Enkel (das ist der mit
    der eingebauten Dauerbatterie) Kontakt aufnehmen
    konnte, möchte ich vorschlagen,

    zum Abschluß dieses wunderschönen Tages

    noch mit dem Sessellift über den Rhein zu fahren.
    Hilfe beim Einsteigen wird zugesagt!

    Ein wunderschöner Sonnenuntergang ist schon geplant.

    Voll freudiger Erwartung

    Neli
     

    Anhänge:

  18. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Schöne Idee, doch die, die mit dem Auto kommen müssen ja wieder zurück.
    Öffnungszeiten: Vom 25. März bis 1.November täglich 10 - 18 Uhr. Das wird knapp.

    Oder wir teilen uns dann auf? Die Flora ist ja gegenüber und bietet reichlich Auslauf. Wer mag kann auf die andere Seite gondeln.

    http://www.koelner-seilbahn.de/german/index4.html

    Kosten Hin+ Rück : 5.50; Kinder bis 12 Jahre 3,00
    Einzelfahrt: 3,80 bzw. 2,20
     
  19. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Ach, liebe Kuki,
    ich hab scheinbar dasselbe Blut in mir wie der André.

    Das sollte doch auch nur ein Witzchen sein. :D :D :D :D :D

    Ich freue mich auf den Zoobesuch und das anschließende
    Essen.

    Bis bald
    Neli
     

    Anhänge:

  20. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    wäre ja schön, wenn du mitkommen kannst. Guck mal auf www.kvb-koeln.de da gibts eine fahrplanauskunft. ab HBF musste glaube ich die stadtbahn 18 oder 17 nehmen, dauert nur 5 minuten . oben rechts kannst das nachgucken köln breslauer platz eingeben bis köln zoo/flora .

    gruss kuki
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden