francop
Aktives Mitglied
Moin Moin,
ich habe seit ca 3 Monaten Kniebeschwerden (Aus "Leerlauf" oder abends nach Belastung Schmerzen)
MRT Befund: Leichter Knorpelschaden, Läson/Partialruptur Kreuzband und Deginerative Veränderung Innenmeniskushorn...dies ist seit ca 5 Jahren bekannt. Neu im Befund ist eine leichte Baker Zyste.
Hausarzt verweist auf Orthopäde. Orthopäde kann sich die Bilder nicht ansehen und empfiehlt eine Magnetfeldtherapie als Igl Leistung (10 Sitzungen) und anschließend bei Bedarf Spritzen und ggf OP.
Mein Eindruck ist, dass das nicht wirklich was voranbringt da gefühlt eher die Zyste das Problem ist. Gegenvorschlag zuerst was an der Zyste zu machen und das Knie zu stärken ist aus seiner Sicht nicht zielführend (z.B. Physio).
Hab darauf hingewiesen, dass ich a) zugenommen habe (Ich war "Mitschwanger"), und ggf. mit Spinning zu viel/falsch Sport gemacht hab. Meines Erachtens ist meine Standachse nicht gerade.
Meine Medikation als Rheumatiker (PA) : Prednisolon und Quensyl
Nun brauch ich wieder mal eure Hilfe, weil ich nicht genaau weiß wie ich mich verhalten soll.
Vielen Dank
Jens
ich habe seit ca 3 Monaten Kniebeschwerden (Aus "Leerlauf" oder abends nach Belastung Schmerzen)
MRT Befund: Leichter Knorpelschaden, Läson/Partialruptur Kreuzband und Deginerative Veränderung Innenmeniskushorn...dies ist seit ca 5 Jahren bekannt. Neu im Befund ist eine leichte Baker Zyste.
Hausarzt verweist auf Orthopäde. Orthopäde kann sich die Bilder nicht ansehen und empfiehlt eine Magnetfeldtherapie als Igl Leistung (10 Sitzungen) und anschließend bei Bedarf Spritzen und ggf OP.
Mein Eindruck ist, dass das nicht wirklich was voranbringt da gefühlt eher die Zyste das Problem ist. Gegenvorschlag zuerst was an der Zyste zu machen und das Knie zu stärken ist aus seiner Sicht nicht zielführend (z.B. Physio).
Hab darauf hingewiesen, dass ich a) zugenommen habe (Ich war "Mitschwanger"), und ggf. mit Spinning zu viel/falsch Sport gemacht hab. Meines Erachtens ist meine Standachse nicht gerade.
Meine Medikation als Rheumatiker (PA) : Prednisolon und Quensyl
Nun brauch ich wieder mal eure Hilfe, weil ich nicht genaau weiß wie ich mich verhalten soll.
Vielen Dank
Jens