Kleine Hilfe zum neuen Forumsoutfit

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von shirana, 30. März 2004.

  1. roco

    roco Guest

    http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=11554

    so, liebes lebkuchenpferd

    wie gewünscht der eigene beitrag dafür. du darfst dann schon mal langsam anfangen, dir die smileys aufzuschreiben bzw eine strichliste zu führen. :D :D :D

    tschö, die conny
     
    #21 30. März 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2004
  2. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;


    Hi bise,

    Wenn du auf direkt auf einen Beitrag antwortest, also den Antwort Button direkt re unter dem Beitrag anklickst, dann erscheint der vorher geschriebene Eintrag als Zitat ( Also vorne und hinten endet der mit Quote)

    Gehst du auf den Antwort Button li, ganz am Ende der Beiträge, dann kannst du deinen Antwort schreiben wie gehabt.



    @pumuckel: das hat dir die Liebi ja sch erklärt



    Ich glaub nicht , das es da direkt eine Übersichtsliste gibt, sondern diese Einträge die du unter der Benutzerliste findest wird wohl nur ein zusätzliches Feature sein.



    Das habe ich auch gerade festgestellt :D
    Also, du bist zwar angemeldet, aber sobald du RO verlässt oder aus dem Netz gehst, erscheinst du nicht mehr als online.
    Sobald du wieder das Forum betritts, dann bist du auch sofort angemeldet.
    Meldest du dich ab, dann erscheint auch wieder ein neues DAtum oder Uhrzeit, wann du dich wieder ausgeloggt hast.

    Hmmm...*grübel* ich hoffe es ist einigemassen verständlich über gekommen.

    biba
     
  3. pepe

    pepe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    781
    Ort:
    NRW
    Huhu

    ich hab da auch ein paar Fragen,
    ich hoffe Ihr könnt sie beantworten.

    Was sind TAGS ???
    ------------------------------------------------------------------------
    Bei Antworten links unterm Namen steht:

    Dabei seit: Datum
    und daneben ein grünes Viereck: ausserhalb der Scala

    oder:ein blaues Viereck: die Renommee Anzeige ist aktiviert

    Was hat das zu sagen???
    ------------------------------------------------------------------------

    Warum geht bei manchen Überschriften ein kleines gelnes Fenster auf
    und bei manchen nicht???
    ------------------------------------------------------------------------

    pepe
     
  4. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein

    TAGS sind diese Sachen wie [ B ] und so.

    Renomme: http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=11560
     
  5. pepe

    pepe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    781
    Ort:
    NRW
    Hallo Doegi

    Danke für die Erklärung :D

    pepe
     
  6. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo,

    also die Sache mit dem Thread, da hab ich echt geschlafen, ich hatte das in der Gesamtübersicht gesucht und natürlich nicht gefunden. :D

    Mit der Übersicht meinte ich, dass man bisher ab 10 Beiträge ein Bildchen einfügen kann, ein Frischling ist bis 29 Beiträgen, ab 30 Beiträgen wurde man automatisch zum Kenner und erst bei 100 Beiträgen wurde man ein alter Hase und konnte einen eigenen Namen vergeben. Ich dachte, da gibt es jetzt eine neue Einteilung bzw. Abstufung, aber anscheinend ist die ganz weg gefallen.

    Dann wollte ich noch wissen, was TAGS sind. Mit der Antwort

    "TAGS sind diese Sachen wie [ B ] und so."

    kann ich leider nichts anfangen. :(

    Kann mir das jemand ausführlicher erklären?

    Gruß pumuckl
     
  7. pepe

    pepe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    781
    Ort:
    NRW
    Hallöchen
    hab da nochmal eine Frage:

    Wenn ich übers Kontrollzentrum in meine Anhänge gehe
    und dort markierte Einträge lösche,
    lösche ich damit die Bilder in meinen Beiträgen???:confused:
    oder nur im Kontrollzentrum meine Anhänge???

    pepe
     
  8. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Ich versuchs mal , pumuckel.

    Hmmm......die TAGS sind so was wie Codes, oder ein Befehl. Jede Funktion hat einen anderen TAGS. Also, willst du deine Schrift zum Beispiel in Rot haben, dann musst du [ color = red] ( ich muss es hier mit Leerzeichen machen, da der TAG sonst zur Wirkung kommt, wie man bereits sieht:) ) z.B. eingeben.
    Dieser Tag kommt am Anfang des Satzes oder Wort, das du in Rot haben willst, soll das Rot aber irgendwann aufhören, dann kommt [ / color]
    hinter dem Wort. Und später beim Abschicken erscheint dann das wort in Rot.
    die KLammer machst du mit ALTGr und die 8 oder 9 ( hochgestellt) , das / bedeutet, das die Funktion (hier als Beispiel die Farbe Rot) aufhören soll.
    Der Befehl wäre für ein Wort in rot: ( Bedenke mit Leerzeichen, da ich es sonst nicht darstellbar machen kann)

    [ color = red] Wort [/ color ]

    Ich hoffe ich konnte es so einigermassen veständlich machen.
    Wenn ich mich nicht irre, ist das ein Teil der HTML Sprache, korrigiere mich bitte Alex, wenn es nicht stimmt.
    Bin ja auch nur amateur:o .

    Was aber klasse ist, dieses Forum bietet die Funktion, das man weder die TAGS selber einfügen muss noch , irgendwas in einen Extra Fenster eingeben muss.
    Schau mal hier, was Alex geschrieben hat
    http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=11565

    Dort hast du die Möglichkeit, dein Antwort Fenster so einzurichten, das die TAGS komplett entfallen und du direkt alles eingeben kannst und einstellen.
    Also keine HTML Schrift/ Befehle brauchst.


    Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Amateurhafte Hilfe ein wenig weiter helfen.
    Biba
     
    #28 31. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2004
  9. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    hab's gerade mal ausprobiert: Damit löschst Du die auch in den Beiträgen.
     
  10. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Tags

    Hallo shirana,

    also die TAGS hast du mir ja super ausführlich erklärt. Danke!

    Habs auch verstanden. Auch wie das mit den HTML-Befehlen funktioniert war mir nicht fremd, wusste eben nur nicht, dass dies TAGS sind. Bin der englischen Sprache leider nicht mächtig, aber noch lernfähig. :)

    @ doegi

    Nun fehlt mir nur noch die Antwort darauf: Kann man jetzt ein Bildchen einfügen und den Zusatznamen unter seinem Namen ändern, ohne eine bestimmte Anzahl von Beiträgen geschrieben zu haben?

    Gruß
    pumuckl
     
  11. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    versuch es doch einfach mal unter

    :) versuch es doch einfach mal pumuckl.
    KONTROLLZENTRUM-Profil ändern /Beutzerbild ändern und du wirst sehen was geschieht.......

    viel spaß dabei.;)

    liebi
     
  12. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    ich gebs auf .......

    Wahrscheinlich formuliere ich meine Fragen immer so komisch, dass die Antwort zwar den Tatsachen entspricht, aber ich eigentlich was anderes wissen wollte.

    Dass die Bildchen einzufügen gehen und dass man sich den Namen ändern kann, weiß ich, habe ich ja auch schon praktiziert. Ich wollte lediglich wissen, ob Alex diese Funktion jetzt generell für jeden user frei gebeben hat und man nicht mehr wie vorher die 10, 30 bzw. 100 Beiträge geschrieben haben muss. Es wäre ja möglich, dass Alex noch einen Fehler drin hat.

    Die Antwort gebe ich mir jetzt mal selbst: "Ja, man kann jetzt vom 1. Tag an der Registrierung ein Bildchen und einen Namen eingeben."

    Was den Computer angeht, stelle ich mich eigentlich nicht ungeschickt an, aber leider in meinen Fragestellungen! :o

    Gruß pumuckl
     
  13. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Hi Pumuckel
    Super gern geschehen.
    Vor einigen Jahren war ich auch absoluter Neuling, was PC und Internet betrifft und jetzt helfe ich gerne weiter.
    Tja, und mit do it youself ist es leider auch nicht immer getan, das hat mir schon manchen PC Fachmann gekostet:rolleyes: .

    Mittlerweile sieht es so aus, das ich mir Sachen zutraue , da hätte ich vor wenigstens 2 Jahre nie daran gedacht. ( Festplatte formatieren, in die Registrierung zu gehen und selbst eine HP aufstellen usw...)

    Ja , ja Alex, grinst sicherlich nur. Der ist ja Profi, für ihn muss es sicherlich Peanuts sein, gelle?:D ;)

    Aber wie gesagt, soweit ich helfen kann, tu ich es gerne.( fragen muss ich ja auch noch, bin ja auch amateur:o )

    Aber ich denke mal, das so langsam die Anfangsschwierigkeiten gemeistert worden sind in dem neuen Forum.

    Wünsche noch einen schönen Abend
     
  14. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    sorry pumuckl,

    hab deine fragestellung wirklich dann mistverstanden.......:) !

    hoffe, du kannst mir verzeihen.
    aber somit ist jetzt wohl auch jedem klar;) das es diese einteilung nicht mehr gibt.(oder doch?)

    muß meinen lege mal bitten,sich hier einzuloggen,der hat erst einen beitrag geschrieben.

    dann sag ich nochmal bescheid,okay?
     
  15. killer

    killer Guest

    es funzt..........

    auch ohne eine bestimmte anzahl von beiträgen.......


    :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden