KG+MT Rezepte auch vom Zahnarzt !!!

smashy

Neues Mitglied
hab von einer lieben Freundin erfahren, dass man auch beim
Zahnarzt Rezepte für KG und MT bekommen kann, sie hat sogar
für Massage auch bekommen - und sogar für 10x jeweils - nicht
wie nur oft üblich, 6x. Man sollte halt darauf hinweisen, dass man
Probleme mit der Gesichtsmuskulatur hat (Kiefer). Dürfte bei
uns doch hier kaum jemand verneinen können, oder? Ich kann das
zumindest guten Gewissens sagen, bekomme beim Zahnarzt immer
Kieferkrämpfe. War ein super Rat von meiner Bekannten und wollte
ihn Euch nicht vorenthalten :-)
Und das gute ist: Zahnärzte haben kein Budget, das mal aufgebraucht
sein könnte.
 
hi smashy,

unabhängig davon, dass dies eine neue info für mich ist,
sei bitte so lieb, und gib mir mal eine erklärung für MT !

dankeschön marie
 
MT = manuelle therapie

kg und mt dürfen ansonsten nicht gleichzeitig auf einem rezept verordnet werden.. die zahn docs stellen im übrigen recht ungerne diese rezepte aus. es muss schon ein befund im kieferbereich vorhanden sein.

gruss
bise
 
Hallöchen,

ja bekomme ich auch. Das schöne ist die Zahnärzte haben kein Budget und können das so oft sie wollen verordnen. schöne sache. Mir hat es sehr geholfen!

lg Angie
 
wegen des Befundes beim Zahn-Doc, hab ja geschrieben, daß ich immer Kieferprobleme beim sitzen und Mund aufhalten hab, ich probiers mal auf jeden Fall beim nächsten Besuch, muß eh wieder hin, mir muß noch ein Weisheitszahn gezogen werden :-(
 
Einige KK's versuchen zwar immer wieder diese Art von Verordnungen abzulehnen - ist aber rechtlich eigentlich nicht möglich, da es sich hier um eine anerkannte Behandlungsmethode handelt. Übrigens: Wichtig ist bei der Behandlung von kiefergelenkserkrankungen einen Therapeuten zu wählen, der sich mit dieser Spezialbehandlung auskennt - ansonsten kann er/sie mehr kaput machen als diese Behanldung nutzt.
Noch ein kleiner Tip: mindestens 70 % aller Rheumatiker haben mind. einmal während ihrer Krankenkarriere eine Mitbeteiligung der Kiefergelenke. Wer sich zu diesem Thema noch weitere Infos haben möchte: www.kiefergelenkskochbuch.de
 
Zurück
Oben