kempten und umgebung

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Katjes, 3. Dezember 2015.

  1. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    156
    Hallo Katjes!
    Hab gerade die Bewertungen bei Jameda gelesen, die sind ja so gegensätzlich, daß es schon fast nicht sein kann, die einen bewerten mit 1(3) und die anderen mit 4 und 5 (insg. auch 3 P)

    Da kann ich verstehen, daß es dich nicht hinzieht, mir ging es selber jahrelang so, daß man meine Beschwerden einfach ignoriert hat, da seronegativ.
    Du hast jetzt allerdings schon den Vorteil, daß Du die Diagnose hast und auf eine Basis eingestellt bist, das kann keiner so einfach ignorieren, aber laß den Termin in OA auf dich zukommen, für dich ist dann halt ein guter, engagierter HA wichtig.
     
  2. lucilena

    lucilena Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Dr Bader in Bad Waldsee hört noch lange nicht auf .
    Er ist ein ehemaliger Schüler von Prof Dr Jacobi
    Seine Frau hat auch Rheuma.
    Und mit den Medikamenten kann ich leider nichts sagen.
    Mir verschreibt mein Hausarzt MTX, da ich nur alle 6 Monate bei Prof Dr Jacobi bin. Wartezeit auf den ersten Termin war damals ein halbes Jahr
    Dr Bader wäre näher an mir, aber ich habe hin und wieder privat mit ihm zu tun. Das ist mir dann zu intim ;-)
     
  3. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    156
    Hallo lucilena!
    Bist Du sicher, ich habe das von einer Kollegin, die bei ihm in Behandlung ist, selber kann ich nichts dazu sagen.
     
  4. lucilena

    lucilena Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    @josie

    also altersbedingt mal bestimmt nicht. Vielleicht steigt er ja auf Privatpatienten um. Mein Mann muss ihn mal drauf anhauen.
     
  5. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo liebes Lakritzkätzchen,

    von Stine habe ich erfahren, dass du ein Treffen organisieren möchtest und Mai finde ich auch gut. Wir wären auch gerne dabei. Allerdings wäre mir Anfang bis Mitte Mai recht, Ende Mai klappt es wahrscheinlich nicht bei uns.

    Wäre toll, wenn wir uns mal wieder sehen würden. Und wenn Bodo und Snoopiefrau auch kommen, wäre Klasse. Dass Stine mit dabei sein wird, davon gehe ich aus. ;)
    Bisher noch Unbekannte zu Bekannten machen - dafür bin ich auch immer zu haben :top:

    Also dann hoffentlich bis Mai.

    Liebe Grüße pumi
     
  6. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.504
    Zustimmungen:
    2.463
    Ort:
    in den bergen
    liebe pumuckl,
    na das wird ja eine freude dich und den meister eder wieder zu sehen :)
    gell,das sind bestimmt auch schon 7 jahre die wir uns nicht gesehen haben.
    merke ich mir vor,das ihr nur die erste hälfte im mai könnt.

    ich freu mich .......und hab jetzt richtig viel zeit das passende lokal in kempten zu finden.

    und die arzt vorschläge habe ich notiert,falls das in oberammergau mit der ambulanz nichts ist.

    würde mich aber trotzdem noch über erfahrungsberichte von euch in und mit der ambulanz freuen.

    liebe grüße
    katjes
     
  7. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    232
    Hallo,
    ich würde mich auch gerne dem Treffen in Kempten anschließen. Es ist zwar ein Stück zum fahren aber gut machbar.

    GLG
    Tiger1279
     
  8. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.504
    Zustimmungen:
    2.463
    Ort:
    in den bergen
    tiger,ich freue mich dich kennenzulernen :)

    also,ich hab mir jetzt mal den kalender geschnappt ............

    bei mir würde der 30.4 oder 7.5.16 gehen,leider sind die anderen wochenenden im mai schon verplant.

    sagt ihr mir,welcher termin euch besser passt ? bzw. ich nehm dann den, an dem die meisten kommen können.
     
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    788
    Treffen in Kempten

    Leider kann ich am 7. Mai nicht. 30.April ist noch frei.

    Uschi
     
  10. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.504
    Zustimmungen:
    2.463
    Ort:
    in den bergen
    dann lege ich den termin jetzt fest auf den 30.4.16

    habe gerade noch eine mail bekommen,so dass ich am 7.5 auch nicht kann.(meine freundin feiert ihren 50. ganz groß :))

    ich hoffe,der termin passt jetzt den meisten.
     
  11. Fallingstar

    Fallingstar Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Katjes,

    ein Treffen im Mai wäre wunderbar, der 07.05. passt super. Also ich bin auf jeden Fall dabei. Wir haben uns mal auf einem Treffen
    in Stuttgart kennengelernt, da war so um diese Jahreszeit jetzt, ist aber auch schon ein paar Jahre her.

    Ich hab mal eine Frage zu Enbrel: ich soll es jetzt ab dem 18.12. bekommen, wie ist die Verträglichkeit, Nebenwirkungen und vor allen Dingen, wie schnell hilft es?

    Wegen der Ambulanz in OA kann ich leider nichts sagen. Ich war im Feb. diesen Jahres stationär dort zur Reha...ein Desaster, aber das ist meine ganz persönliche Empfindung.
    Allerdings habe ich Patienten kennengelernt, die dort akut stationär waren und die waren sehr zufrieden.

    @Stine
    Du kannst gerne zum Treffen mit mir fahren, Platz genug hab ich im Auto wie Du ja weißt.

    Lg
    Fallingstar
     
  12. Fallingstar

    Fallingstar Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Katjes,

    30.04. passt bei mir auch. Der 07.05. wäre zwar für mich günstiger, weil der 06.05. ein Brückentag ist und ich nicht arbeiten muss,
    aber klar,runder Geburtstag der Freundin geht natürlich vor.

    Viele Grüße
    Fallingstar
     
  13. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    788
    Und aus diesem Grunde, Feiertag, Brückentag, Schulfrei-Tag kann ich am 7.Mai nicht.

    Grüßle Uschi
     
  14. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.534
    Zustimmungen:
    607
    Hallo Katjes,
    wie sieht es aus? Findet das Treffen statt? Gibt es eine Teilnehmerliste? Treffen wir uns zum Mittagessen? Wo, wie, wann? Wenn ich was anmerken dürfte: Könntest du bitte ein Restaurant buchen, das barrierefrei und behindertengerecht ist? Das wäre super.

    Würde mich sehr freuen, wenn es klappen würde.
    Herzliche Grüße nach Kempten ...
     
  15. bise

    bise Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    bei Frau Antje
    hallo, inzwischen habe ich hier mal alle beiträge gelesen.

    jem. schrieb, dass es in bad waldsee nur 1 rheuma doc gibt. da habe ich nun anderes gehört.

    in der hofgartenklinik , bad waldsee, soll es einen intern. rheuma doc geben und
    in den städtischen kliniken eine intern. rheumatologin. diese soll sehr, sehr kompent sein und sich zeit für die patienten nehmen.
    ich weiss allerdings nicht, ob bei beiden docs eine kassenzulassung vorliegt. das müsste man mal erfragen.

    ich würde gerne mal zu einem treffen kommen. leider fahre ich kein auto, was mir jetzt auch verboten wäre wg. des rheuma bedingten sehverlustes. zugfahren geht auch nicht mehr. es bleibt immer nur taxi übrig und das ist mir viel zu teuer.

    lg
     
  16. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.504
    Zustimmungen:
    2.463
    Ort:
    in den bergen
    @bise
    mittlerweile hatte ich meinen termin in der rheumaambulanz oberammergau und war/bin sehr zufrieden ..........auch das telefonische anfordern von rezepten klappt super.......heute anrufen,morgen ist das rezpt da. fühle mich gerade gut betreut.........auch wenn ich lange fahren muß.
     
  17. Mni

    Mni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    ah, Du bist auch in OBerammergau....

    schön, dass Du zufrieden bist- ich eher nicht...
    naja, vielleicht können wir uns ja dann in Kempten darüber unterhaten....

    ich weiß es aber erst ganz kurzfristig, ob ich dabeisein kann- hab eben schon im anderen Strang gepostet...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden