Katadolon - Packungsgröße

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von pumuckl, 19. April 2004.

  1. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo,

    hab mir grade meinen ersten Beitrag "zerschossen". Also nochmal: Ich werde nun auch auf Katad.S long eingestellt da Mydocalm in Extremschüben auch bei 4x1 oder 1x2 am Morgen usw. keine Wirkung mehr zeigt, auch nicht kreislaufmäßig. Kata.S long wird nur einmal genommen und das abends. 100mg werden sofort freigesetzt, der Rest über 24 Std., außerdem soll es leicht schlaffördernd wirken. Hab eine gute Schmerztherapeutin, die sich echt Gedanken macht. Bin Schmerzmittel- Unverträglicher und daher eine echte Herausforderung für sie. LG von Elke.
     
  2. cricri

    cricri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    40
    An Marion/Juliane/Pumuckel

    Hallo Ihr Lieben,

    wir haben wirklich das grosse Lose gezogen.
    http://www.rheuma-online.de/phorum/images/smilies/mad.gif

    Marion: Allerdings geht es mir so wie dir, vor allem in letzter Zeit. Seit 2 Jahren geht nun mein Schmerzdrama seit diesem dämlichen Sturz. Es fehlt eigentlich nur noch, dass mein Job weg ist. Kein Arzt hat reagiert, als ich gesagt habe, dass sich alles verschlimmert. Entspannen Sie sich, war der tolle Rat. Es ist einfach unglaublich. Ich will endlich in eine Reha, wo man Erfahrung mit Schleudertrauma und Fibro hat!!!!!! Die Zeit geht ins Land und alles verschlimmert sich. Nur Tabletten machen mich garantiert nicht gesund.
    Katadolon T-Long kenne ich absolut nicht, nur S-long. Bist du sicher, dass es T-long heisst und nicht S-long?

    Juliane: Tja, ich vertrag diese Chemie auch ganz schlecht. Bei Mydocalm wird's mir rextrem schwindlig, nach 1 Woche Sirdalud konnte ich kaum noch die Arme heben. Mit Katadolon komme ich so einigermassen zurecht, habe aber nach wie vor barabarischen Muskelhartspann in HWS und Kiefer und bin sehr müde. S long habe ich versucht, aber tagsüber hat es nicht ausreichend gewirkt. Ich hoffe, du hast mehr Glück.

    Pumuckl: Ja, S long ist die Retard-Form von Katadolon und soll besser verträglich sein.

    Liebe Grüsse und viel Glück
    Cricri
     
  3. M.Weber

    M.Weber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Kiel-Holtenau
    Pumuckl

    Hallo Pumuckl

    Erst mal Wuensche ich dir einen guten Morgen.
    Ich hatte troz KatadolomS-Long starke schmerzen auf der ganzen Linken Koerperseite, darauf hin habe ich T-Long Bekommendas ist ein Mittel mit dem Wirkstoff:Tramadolhydrochlorid.Allso ein Schmerzmittel ausder Gruppe der Opiode Ich hoffe du kannst was damit anfangen ???Ich habe zuzeit weniger Schmerzen ,hoffe das es erstmal sobleibt




    Gruss Marion Aus Kiel:) :) :) :)
     
  4. M.Weber

    M.Weber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Kiel-Holtenau
    Hallo Cricri

    Hallo Cricri

    Ich weunsche Dir erstmal einen Guten Morgen.

    Das mittel heisst nur T-long es sind Retardkapseln es ist wohl ein neues mittel.ich Habe es vom Schmerzarzt mit bekommen.

    Ich weunsche Dir einen Schoenen Tag noch.ich gehe heute mit der Kleiner zu feier In der Kindergarten.Sie ist dort eingeladen ,wegen 10 jaehriges bestehen des Strandkindergartens,


    Man liest sich ja mal wieder

    Es gruesst Marion:) :) :) :)
     
  5. M.Weber

    M.Weber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Kiel-Holtenau
    Juliane

    Hallo Juliane

    Ich weunsch dir erstmal einen guten Morgen

    Die T-long muss ich auch nur eine tablette nehmen,bis jetzt kann ich nicht klagen ,aber ich bin ja auch mit Schmerzmittel eingedeckt.Ich habe auch immer welche bei mir wenn ich unterwegs bin.


    Es gruesst Marion:) :) :) :)
     
  6. cricri

    cricri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    40
    An Marion

    Danke für deine weiteren Infos, liebe Marion. Vielleicht sollte ich das auch mal probieren. Ist man da auf Wolke 7?
    Ich hoffe, die Feier war schön - trotz Schmerzen. Strandkindergarten klingt nach Meer, guter Luft und Gesundheit. Ich liebe die Nordsee, vor allem Baltrum. Wohnst du in der Gegend?

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
    Cricri
     
  7. M.Weber

    M.Weber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Kiel-Holtenau
    Cricri

    Guten Morgen Cricri

    Auf wolke ist es fuer mich wie es bei anderen ist kann ich nicht sagen.Die feier war schoen hatten ja auch sonne und das ist schon mal gut fuer mich ,wegen Fibro undschuppenflechte.
    Ich wohne in Kiel-Holtenau da sind es mit dem Fahrad nur 20 Min,bie zum Strand.Die Kliene war dort 3 jahre im Kindergarten.Sie hat sich super gefreud mal alle wieder zusehen.Sie darf aber wenn Ferien sind auch mal hin und das finde ich gut .Da heisst es nicht wenn die Kinder in die schule kommen ,das sie dort nicht nochmal hin duerfen. ich wuensche Dir einen schoenen Sonntag Es gruesst Marion:) :) :) :)
     
  8. cricri

    cricri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    40
    An Marion

    Liebe Marion,

    oh, das klingt aber verlockend. Ich würde auch gern mal mit dem Rad ans Meer fahren.

    Habe heute auch Katadolon genommen, die Schmerzen im Kiefer sind wieder mal unsäglich. Alles hockt hinter den Ohren. Hilft bei dir das T long gut?

    Weisst du, was am Schlimmsten ist? Bei mir wurden nach meinen Sturz unzählige Behandlungsfehler gemacht. So konnte sich die verdammte Fibro erst entwickeln. :eek: Bei mir habe sie alles runtergespielt und gar nicht kapiert, was da überhaupt abging. Als ich mich vor Krämpfen im Nacken/Kiefer fast nicht mehr aufrecht halten konnte, hiess es: Arbeiten Sie weiter, das ist gut für die Psyche. Würde ich ja gerne, nur wie, wenn ich nach 10 Minuten vor dem Computer nicht mehr kann? Haben sie dich schon mal in eine Reha geschickt?

    Liebe Grüsse nach Kiel
    Cricri
     
  9. M.Weber

    M.Weber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Kiel-Holtenau
    Cricri

    Hallo Cricri

    Ich nehme ausser T-long auch 1halbe Tablette Trimipramin100.und 20 TropfenNovominsulfon alleszu Nacht .Ich Komme bis Jetzt gut damit zurecht .In einer Reha Ware ich noch nicht .Ich habe dafuer auch keine ziet ,da meine Enkelin auch Termie hat ,LOGO,ERGO.Kinderpsychologr,Ohrenarzt,Kindrearzt und das immer 1mal die woche ,ich selber habe auch sehr viele Arzt termiene aber solange wie esgeht musses eben so sein
    Ich wuensche Dir einen Schoenen Tag man liest sich

    es gruesst Marion:) :) :) :)
     
  10. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Katadolon S long

    Hatte heute einen Termin beim Rheuma-Ortho. Hab ihn gefragt, ob er mir Katadolon S long verschreibt, aber er kannte es gar nicht und meinte, bisher war noch kein Vertreter da und hat ihm das mitgeteilt. Somit habe ich Mydocalm bekommen. Aber wenn ich ihm was über Katadolon S long bringen kann, dann verschreibt er mir das.

    Ich gleich in der Apotheke nachgefragt und umgehend Material bekommen. Nun muss ich halt nochmal zu ihm hin und ein Rezept holen. Hoffentlich wirkt das auch besser als die herkömmlichen Katadolon, die haben nämlich nicht viel Wirkung bei mir gezeigt. :rolleyes:

    Schönen Abend noch
    pumuckl
     
  11. cricri

    cricri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    40
    An Pumuckel

    LIeber Pumuckel,
    ich kann dir eine Artzinfo über Katadolon S long schicken. Habe sie damals beim Hersteller persönlich für meine Ärztin angefordert. An welche Mailadresse soll ich sie dir schicken? Ich bin allerdings ziemlich verblüfft, dass dein Rheumatologe dieses Medikament nicht kennt. In Deutschland ist es nämlich sehr gut bekannt, soviel ich weiss...

    Liebe Grüsse
    Cricri
     
  12. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo cricri,

    ganz lieben Dank für dein Angebot. Ich habe eine Arznei-Information bekommen von der Apotheke, die lege ich dem Doc vor. Es ist übrigens ein orthopädischer Rheumatologe, das heißt, er praktiziert vorwiegend im orthopädischen Bereich. :cool: Deshalb ist er vermutlich rheumatologisch nicht ganz auf dem neuen Stand. Aber es ist ein Arzt, der Fibro anerkennt und nicht sagt, dass man sich die Schmerzen einbildet. Das ist auch sehr viel wert.

    Ach ja, was ich noch sagen wollte: "Ich bin eine SIE" :D, also die pumuckl

    Liebe Grüße
    pumuckl
     
  13. cricri

    cricri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    40
    An Pumuckel

    Liebe Pumuckel,
    sorry wegen der Verwechslung, mir war eben nur der Pumuckel aus Kindertagen bekannt:D.
    Falls die Info nicht reichen sollte, schick ich dir gerne die komplette Dokumkentation.

    Viel Glück und liebe Grüsse
    Cricri
     
  14. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Katadolon- Erfahrung

    Habe nun 3 Tage abends Katadolon S long genommen und möchte Euch meine Erfahrungen damit nicht vorenthalten: 1. die beschriebene Müdigkeit setzt bei mir nicht sofort ein sondern erst nach ca. 3 Std. und auch nicht "hammermäßig". Gut zu wissen wenn man abends nochmal weggehen will. 2. Schlafen, ich kann nach Monaten! wieder mal schlafen. So wie früher, werde nur einmal in der Nacht wach. Tief und fest und lange, fühle mich morgens kopfmäßig dadurch wesentlich frischer. Die minütliche Dreherei hat ein Ende und schwitzen tu ich auch nicht mehr so heftig. 3. Die Beine haben morgens schon "Gummi", gefühlte Tragfähigkeit: mäßig bis sehr mäßig. Ist nicht anders zu erwarten, reine Gewöhnungssache. Läßt aber im Laufe des Tages nach. 4. Habe ab morgen eine AA- Maßnahme, Comp.kurs. Das heißt, ich werde meine Katad.-Einnahme wohl auf das Wochenende beschränken, komme sonst vor 8.30 nicht aus dem Bett. 5. Die Muskelschmerzen im Rücken haben deutlich nachgelassen. Eine Stelle ist noch hartnäckig, da sehen wir mal großzügig drüber hinweg. Ergebnis: Fühl mich besser. So kann man auch mit kleinen Sachen den Leuten eine Freude machen. Schönen Sonntag wünscht Euch Elke.
     
  15. Lilalu

    Lilalu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    183
    Katadolon S- long -super

    Hei, möchte auch kurz etwas zum Katadolon sagen.
    Ich hatte auch die normalen verschrieben bekommen. Die wirkten so gut wie gar nicht. Bei meinem letzten Besuch bei meinem Rh. Doc sagte ich ich möchte gerne Kata. S.long haben, weil --1. die nor. mir auf Dauer zu teuer werden (Nach 15 Tgen wieder 5 Euro) und außer dem helfen sie nicht. Er staunte und sagte: Die kenne ich gar nicht! Holte sich aber Info von seiner Helferin und siehe da sie hatte sie schon im Comp. vermerkt.
    Er verschrieb sie mir auch und ich habe nur erst einmal eine halbe eingenommen.
    Meine Schmerzen sind, für Heute, weg. Ich bin froh sie bekommen zu haben. Eine Packung mit 42 St. sind nicht billig. Sie kosten 120 Euro sagte mein Apotheker. Ich zahte 10 Euro beim Rezept. Es soll sogar noch eine größere Packung geben. Also ein tolles Schmerzmittel. Mal sehen wie ich heute Nacht schlafe. Gruß Lilalu
     
  16. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Lilalu,

    ich nehme ja nun schon länger Katad.S long und es bringt mir echt was. Ich lege die Einnahme auf ca. 19.00Uhr, müde werde ich so 2, 2 1/2 Std. später, morgens komme ich problemlos aus dem Bett. Mein "Drehmoment" hat sich bedeutend reduziert, ich schlafe wie früher. Auch dies übermäßige Schwitzen (wirklich übermäßig!) hat deutlich nachgelassen, allerdings hab ich meine Pulle Wasser am Bett. Ihr glaubt nicht wie schön mal wieder kalte Füße sein können, so ganz ohne Kochgefühl. Wenn es abends nochmal weggehen soll, laß ich die Einnahme auch schon mal sausen, am Tisch einschlafen kommt nicht so gut an. Fazit: ein Gewinn. LG von Elke.
     
  17. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    594
    Ort:
    bei Bielefeld
    #37 23. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2006
  18. susigo

    susigo Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Magdeburg
    Katadolon

    Hallo...
    habe auch für 2 Jahre die normalen Katadolon genommen und bekam auch nur die 50er Packung.Bei mir hatten sie Anfangs sehr geholfen,vor allem bei Rückenverspannungen u.Versteifungen der BWS.Nach Absetzen von MTX kamen neue Schübe und plötzlich wirkte auch Katadolon nicht mehr,vielleicht Gewöhnung und bin Resistent geworden.
    LG Susi
     
  19. Lilalu

    Lilalu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    183
    Hallo Susigo,
    warum probierst du den nicht Katadolon S-Long oder T- Long aus? Sie wirken viel besser als die einfachen. Gruß Lilalu
     
  20. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Lilalu

    und alle anderen. Ich hab mir grade die Beiträge aus dem Internet durchgelesen und find das schon ziemlich heftig. Zum einen wird da wohl Kata. mit Kata.S long durcheinandergebracht und zweitens scheinen da die wildesten Einnahme- Uhrzeiten zu kursieren. Wenn ich nachts ins Bad muß wanke ich auch ein bischen, aber was soll es, ich geh danach ja wieder ins Bett. Ich würd mich schwer hüten die Einnahme auf morgens oder mittags zu verlegen. Auch hatte ich bei einem Beitrag das Gefühl, der Patient hat (2?) davon genommen? Also gemach, gemach, immer mit der Ruhe. Versucht es an einem Abend, an dem weiter nichts zu erwarten ist und wenn der nächste Tag auch zu Hause läuft. Mein "Seegang" hatte sich nach 3-4 Mal gelegt und ich schreie eigentlich bei jeder Nebenwirkung "Gib mir auch!". Viel Erfolg wünscht Euch Elke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden