Karpaltunnelsyndrom bei rheumatoider Athritis?

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von loopy, 12. November 2009.

  1. golden girl

    golden girl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Hallo,

    habe gerade eine Karpaltunnel-Op eine Woche,hinter mir.
    Diesmal die rechte Hand.Die linke Hand war vor einem Jahr.

    Also,ich kann es nur empfehlen.Man ist sofort,wie Moehrle es auch
    sagt,beschwerdefrei.
    Leider habe ich noch im Daumen und am Zeigefinger,noch kein
    Gefühl,aber das kommt noch.Dies kann aber auch mit meinem
    Bandscheibenvorfall zusammenhängen,den habe ich seit ca.3 Wochen
    im HWS.Deswegen war ich letzte Woche für 3 Tage im Krankenhaus.
    Hoffe jetzt auf Besserung.:top:
    Noch ein schönes Wochenende.

    golden girl
     
  2. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    709
    OP beim Rheuma-Orthopäden oder Handchirurgen?

    Hallo,
    der "Verdacht auf..." wurde vom Neurologen bestätigt und weil es im fortgeschrittenen Stadium ist, empfiehlt er eine OP. Diese würde mein erfahrener R-O durchführen.

    Wie sind Eure Erfahrungen? :)
     
  3. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    Huhu, Reisemaus,

    bei mir hat es mein Trauma gemacht.

    Liebe Gruesse

    Moehrle
     
  4. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    709
    Danke Moehrle,
    was ist bitte ein Trauma? :confused:
     
  5. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Reisemaus,

    bitte um Verzeihung. Traumatologe - Knochenarzt - Orthopaeden

    Weisst Du, ich tu ab und an Worte auf Spanisch dazwischen, darum dieser Lapsus. Denn eigentlich schreibe ich ja nur hier auf Deutsch, ansonsten rede ich ja immer Katalan oder Spanisch, seit fast 50 Jahren.

    Wuensch Dir viel Glueck bei der OP. Ich hab es nie bereut, und man sieht absolut keine Narbe an den Haenden.

    Moehrle
     
  6. Bea-Berlin

    Bea-Berlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    3
    hallo...
    ich selber habe 2mal ne op haben müssen...an beiden Handgelenken... kurz hintereinander... war lange ausgefallen, da ich beidemale 6 Wochen Gibsschiene hatte... aber danach hatte ich es nie wieder..und schmerzen völlig weg...und was ich am wichtigsten finde-keine Bewegungseinschränkungen !!!
    alles Gute...
     
  7. pepsi

    pepsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    2
    Hallo Reisemaus,

    ich bin das Problem ohne OP losgeworden. Ich habe dort eine Kortisonspritze hineinbekommen - tat im Moment etwas weh - und habe jetzt seit über 1 Jahr Ruhe.

    LG
    Pepsi
     
  8. golden girl

    golden girl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Hallo Reisemaus,

    habe gerade eine Karpaltunnel-op hinter mir.
    Die hat bei mir ein Handchirurg /schönheitschirurg
    gemacht.Es wurden bei mir beide Hände gemacht(die eine letztes Jahr),
    als ich bin sehr zufrieden,habe keine schmerzen mehr.:top:

    Kann Dir dies nur empfehlen.:a_smil08:

    Noch einen schönen Tag
    golden girl
     
  9. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Ja Bonsai, nach ein paar Stunden waren die Schmerzen total weg. Meine zweite OP war auch nach 3 Wochen. Von Freitag bis Montag Verband, Montag nur ein Pflaster und eine Woche drauf wurden die Faeden gezogen. Ein totaler Erfolg.

    Liebe Gruesse
    Moehrle
     
  10. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    709
    Hola Moehrle,

    ein bißchen Spanisch spreche ich gelegentlich auch. :D
    Kennst Du das spanienforum.de ?

    Danke für die Aufklärung! :a_smil08:
     
  11. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    709
    Wil mal Rückmeldung geben

    Hallo,

    wie erwähnt, hatte ich nachts abwechselnd in beiden Händen das CTS mit starken Schmerzen und wollte mich an der rechten Hand ambulant operieren lassen. Von heute auf morgen musste ich mir nach Strecksehnenabrissen an den Fingern das rechte Handgelenk versteifen ( nach Mannerfelt ) lassen. Nach dieser OP waren die CTS-Schmerzen rechts weg, dafür hatte / habe ich ein taubes Gefühl im Daumen, Zeige- und Mittelfinger. Eine erneute Messung letzte Woche hatte ergeben, dass sich das Ganze verschlimmert hat. Also letzten Dienstag ambulant eine CTS-OP mit Sehnenputz vornehmen lassen.

    Nun zu meinem Problem: das taube Gefühl ist nach wie vor vorhanden. :(
    Gibt es Erfahrungswerte? :vb_confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden