Kann jemand helfen ?? Rheuma oder was anderes

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von sissiban7, 21. Februar 2018.

  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Milica,

    mir ist nicht klar, was an den Beiträgen zuvor "unfreundlich" gewesen sein soll.
    Ich persönlich unterscheide zwischen ernsthaft und pampig und habe nicht das Empfinden, dass hier jemand gepampt hat (die Schönheit liegt selbstredend immer im Auge des geneigten Beschauers).
    Mein Beitrag - das Gleiche denke ich von kuki und Co. - war einfach ernst gemeint und wollte lediglich aufmerksam machen auf mögliche Missverständnisse.

    Es ist schon bezeichend, dass hier kritische Beiträge sehr oft als persönlicher Angriff verstanden werden, obwohl hier nicht einmal ansatzweise eine Kritik, sondern lediglich - ebenso begründet wie Deine Abneigung gegen Antibiotika! - differente Gedanken geäußert werden.
    Nicht zu Allem ja und amen zu sagen, heißt noch lange nicht, dass Feindseligkeit oder Unfreundlichkeit hinter einer Haltung steht. Du äußerst Deine doch auch!
    Einen Hype sehe ich hier übrigens nicht....
     
    kukana gefällt das.
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Auf die Gefahr hin, erneut "unfreundlich" wahrgenommen zu werden: ich möchte dringend appellieren, von Eigentherapien bei (gesichertem) Helicobacter-Befall abzusehen. Es gibt definierte Kriterien, nach denen behandelt wird, und die Entscheidung hierüber würde ich unbedingt mit einem kompetenten Arzt besprechen.
    Ich wünsche allen gute Besserung!

    *off-topic aus*
     
  3. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ok. Das ist irgendwie albern. Ich meinte es, wie gesagt nur gut und ich habe aus deinem Text, und ich meinte auch nur deinen, dass du mich total missverstanden hast. Ich meinte nicht, dass man statt Antibiotika andere Mittel nehmen soll...aber das erklärte ich bereits. Ich empfand nicht deine andere Meinung als Angriff meiner Person, sondern abgesehen davon, dass du mich sowieso nicht verstanden hast, deine Art zu schreiben etwas unfreundlich. Ich habe mich vielleicht auch nicht korrekt ausgedrückt, aber lassen wir es gut sein. Wir kommen anscheinend nicht auf einen Nenner. Schreiben ist immer so ne Sache, wenn man jemanden nicht kennt und seine Stimme oder die Augen dazu nicht sieht. Das hier ist nicht unser Thread und für Sissiban7 nicht gerad hilfreich, oder?

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und allen anderen auch
     
  4. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ich verstehe dich nicht!!!!! Ich habe zu keiner Zeit geschrieben, dass man bei einem Heliobacter selbst behandeln soll!!!!!!! Ich schrieb, dass man NACH einer Antiobiotikabehandlung seine Darmflora aufbauen kann. Was ist dein Problem?
     
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Milica,

    warum fühlst DU Dich angesprochen, wenn ich sissiban7 antworte?
    Deine zahlreichen Ausrufezeichen helfen weder ihr noch empfinde ich diese im Gegenzug als besonders freundlich (um Deinen Anspruch zu würdigen).
    Ich habe fertig in diesem Thread.
     
  6. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    :) :) du hast mich doch direkt angeschrieben!!!!! Ich bin jetzt auch nicht besonders freundlich, weil ich es nicht mag wenn man mir was unterstellt, was ich gar nicht sagte. Und bis jetzt hast du es offensichtlich immer noch nicht verstanden. Die anderen mit reinzuziehen oder als "wir" zu schreiben finde ich irgendwie geschmacklos, denn die anderen waren gar nicht gemeint. Ich verstehe gerad gar nix mehr und bin sehr traurig über diese Konservation. Das ist nicht meine Art und auch nicht der Sinn dieses Forums und ich denke mal du siehst das doch auch so. Eigentlich sitzen wir mehr oder weniger im selben Boot und sollten uns nicht anfeinden, egal welcher Meinung man ist. Also Lust hier weiter im Forum grundsätzlich zu schreiben oder zu erfragen hast du mir hiermit genommen. Ich kenne niemanden, ( bisher jedenfalls) selbst Ärzte, der Antibiotikum toll findet und ich weiß nicht was an der Äußerung verwerflich ist.
     
  7. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Leipzig
    Milica,

    in dem von dir zitierten Beitrag Resis, über den du dich so aufgeregt hast, wurde sissiban direkt angesprochen (sichtbar an dem enthaltenen Zitat von ihr). Darauf hat Resi dich hingewiesen, woraufhin du dich noch mehr aufgeregt hast. Eigentlich wäre es an dir, einen Gang zurückzuschalten - jeder kann sich mal irren, aber bevor man so viel Wind macht, lieber nochmal überprüfen, ob man nicht selbst den Fehler gemacht hat.

    Gruß,

    Birte

    PS: Sorry an sissiban für das offtopic!
     
    Heike68 gefällt das.
  8. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Liebe Birte, ich hab oder rege mich darüber auf, dass sie mich falsch verstanden hat und das nicht einräumt und so tut als hätte ich was schlimmes gesagt. Und ja ich habe ihre Art zu schreiben als unfreundlich empfunden, was völlig unnötig war.


    Ich kenne sie nicht, und sie mich auch nicht. Vielleicht hab ich mich da reingesteigert. Ich akzeptiere und respektiere die Meinungen anderer sehr wohl, was mir auch unterstellt wurde nicht zu tun. Aber das war ja nicht das Problem.
    Es ging nicht um eine Meinung, sondern, dass sie mich hier bloß stellt mit einer Aussage, die ich gar nicht äußerte!

    Wenn ich was falsch tat, tut es mir leid. Aber ich stehe dennoch zu meiner Aussage. Ich finde, wenn man jemanden falsch versteht, dann kann man sagen: Sorry ich hab das falsch verstanden, dann wäre es gar nicht so weit gekommen! Aber dazu äußert sie sich ja nicht. Es ist auch nicht korrekt jetzt über sie zu schreiben.

    Ich bin wirklich gekränkt von dieser Frau, weil ich nicht verstehe was ich falsch gemacht hab. Vielleicht ist das ihre Art mit Menschen zu sprechen und vielleicht ist sie nicht böse, aber ich kenn sowas nicht. Die Äußerung allein von Ja und Amen...versteh ich nicht ...das war vollkommen unangebracht. Ich danke dir für deine Kritik an mich. Ich werde mich jetzt beruhigen und mich wichtigerem Witmen. Ich habe jedenfalls heute was gelernt
     
  9. sissiban7

    sissiban7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2018
    Beiträge:
    11
    Ohman Leute beruhigt euch mal. Ich hatte überhaupt keine frage zum Helicobacter denn den habe ich schon lange nicht mehr. Ich wollte gerne wissen ob mir hier jemand helfen kann wegen ziehenden Schmerzen in Arme und Beine Ellebogen Rücken Schmerzen kribbeln in den Fingern . Seid gestern kribbeln auch die Beine.
    Ich weis nicht was genau ich unfreundliches gesagt habe ? Versteh ich jetzt nicht.. Also wer mir helfen kann oder einen Rat hätte was das sein könnte wäre ich sehr dankbar. LG
     
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Liebe sissiban7,

    ich glaube, ich darf Dich beruhigen; mit "unfreundlich" war ziemlich sicher alleine ich gemeint.
    Du musst Dir also den Schuh nicht anziehen.
    Es war weder meine Absicht, irgend jemanden anzugreifen (da kommt eher das Prinzip Dichtung und Deutung ins Spiel) noch jemandem etwas zu unterstellen - es gibt User, die das verstanden haben.
    Manchmal erlaube ich mir unerhörterweise aber, missverständliche Aussagen (zu Helicobacter oder auch sonstwas) aufzugreifen und zu kritischer Betrachtung anzuregen oder zu ermahnen.
    Nicht mehr und nicht weniger - und der Manouka-Honig kam nun mal ins Spiel.
    Ich hoffe, Du kannst mir den darauf bezogenen off-topic-Beitrag (ich hatte ihn auch als solchen bezeichnet) nachsehen.

    Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, dann gerne per "Unterhaltung" (PN).
     
    #30 26. Februar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2018
  11. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Du gehst oben rechts auf den Briefumschlag und klickst an "Unterhaltung beginnen".
    Dann gibst Du meinen Nicknamen ein und einen Betreff. Darunter kannst Du dann - ähnlich wie eine Whats-App-Nachricht oder eine SMS, den gewünschten Text eingeben :)
     
  12. sissiban7

    sissiban7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2018
    Beiträge:
    11
    Danke schon erledigt ;D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden