Kältegefühl beide Füße

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Chrissi50, 27. Mai 2021.

  1. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Das würde bereits mehrfach diskutiert.
    Mit einem reinen Mangel können die die ärzte bei Vitamin d auf Rezept , in Regress genommen werden.
    Ich hatte sehr schlechte Werte , leider nur 5mg Cortison, nicht 7,5mg, so dass ich bei 2 Ärzten nur privat Rezepte bekam.
    Lediglich ein Arzt stellte ein Rezept aus.
     
  2. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Liebe Ducky, kannst du mir bitte erklären, was genau du meinst und was es mit dem Cortison zu tun hat?
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei einer längerfristigen Einnahme von Cortison ab 7,5mg übernimmt die Kasse die Kosten. Alles,was drunter ist, muss man selbst zahlen.

    Aber mich hat es irritiert, von meinem ehem. Rheumatologen bekam ich Dekristol ganz normal auf Kassenrezept, von meinem Hausarzt krieg ich das nur über Privatrezept und muss dann natürlich selbst zahlen.
    Ich bin gespannt, wie das jetzt bei meinem Mann sein wird, der muss seins die Tage beim Hausarzt bestellen. Wegen der Osteoporose bekam er das sonst über den Rheumatologen auf Kasse, aber zu dem gehen wir ja beide nicht mehr. Ob er das dann jetzt auch selbst zahlen muss? Mal abwarten...
     
  4. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Ah, okay @Maggy63, Danke für's Aufklären. Da ich kein Cortison nehme, weiß ich sowas nicht.
    Ich bekomme seit Dezember 2019 Colecalciferol 20000 auf Rezept.
     
    Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden