Juhuuuu, mein Herzl ist gesund!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Monsti, 22. Mai 2003.

  1. Mecki

    Mecki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Bayern
    Juhuuu

    Servus Monsti,

    das ist mal ne tolle Nachricht. Freu mich für dich riesig. Aber mit der Ernährung solltest Du schon aufpassen!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Mecki
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    DANKEEEE!!!

    Servus zomm,

    Ihr seid ja soooo süß! Ja, gegen den hohen Cholesterinspiegel sollte ich wohl etwas tun. Interessanterweise hab ich den, obwohl ich keine Butter, wenig Eier und Fleisch und so gut wie nie Wurst esse - dafür allerdings viele Milchprodukte inkl. Käse (wegen der Kalziumzufuhr). Mal sehen, was mir der Doc empfiehlt.

    Für alle, die trotz gesundem Herzen ähnliche Probs haben, etwas, was mir Doc Langer vor vorgestern gemailt hat:

    "Bei Patienten mit Psoriasisarthritis gibt es relativ häufig eine Beteiligung der Sternocostalgelenke, das sind die Gelenke zwischen dem Brustbein und den Rippen. Dabei kommt es zu teilweise sehr starken, mitunter erheblich beängstigenden Schmerzen, die auf den ersten Blick dann häufig mit einer Angina pectoris verwechselt werden. Typisch für die Sternocostalarthritis ist eine Atemabhängigkeit des Schmerzes, so dass man sich nicht traut, tief durchzuatmen. Oft sind es auch atemabhängige Schmerzen wie tausend Nadelstiche. Natürlich darf man eine kardiale Ursache (vom Herzen) nicht übersehen, aber bei jungen Menschen mit Psoriasisarthritis ist es meistens eine artikuläre Ursache, d.h. von den Gelenken.

    Der Doc gestern meinte, so was könne auch bei einer cP vorkommen.

    @Matt: Klar steht heuer wieder das Mitterhorn an - das Geislhorn aber auch :p

    Nochmals 1000 Dank Euch allen und Knuddelgrüße von
    Monsti
     
  3. Mecki

    Mecki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Bayern
    Juhuuu

    Hallo Monsti,

    habe mit Interesse Deinen letzten Beitrag gelesen. Auch ich kenne diese verdammten Brustschmerzen, die bei mir meistens im Liegen auftreten. Gehe 1 x im Jahr zum Kardiologen und laß mich gründlich durchchecken. Belastungs-EKG, Ultraschall etc. Ergebnis: Mein Herz ist gesund. Ich habe auch normales Cholesterin. Aber so ein Check beruhigt ungemein. Diese Schmerzen kommen dann sicherlich von meiner Krankheit, wie ich Deinem Bericht (Doc Langer) entnehmen konnte.

    Liebe Grüße Mecki
     
  4. humania

    humania Guest

    Hallo Monsti!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ach wie toll für Dich!! *freu*

    Sagte, ja, dass ich ähnliche Probleme habe. Muss mich wohl doch angucken lassen, da sich diese gemeinen Attacken in letzter Zeit leider häufen!

    Freu mich aber auf Tirol! Nix mehr lange!!!:D

    biba also!!!

    Bodo (Humania)
     
  5. Pukki

    Pukki immer wieder Aufstehn!

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Monsti,

    auc ich freue mich riesig für dich, dass dein Herz o.k. ist. Es geht doch nichts über eine gute Nachricht.:)

    Pukki
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden