1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Juhuuuu, mein Herzl ist gesund!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Monsti, 22. Mai 2003.

  1. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo zusammen,

    kürzlich hatte ich einen Beitrag wegen anfallsweiser Brustschmerzen hier reingesetzt. Habe ganz viele interessante Hinweise bekommen (Euch allen ein fettes Dankeschönbussal!).

    Heute hatte mich rd. 1,5 Stunden ein Internist in Kitzbühel in der Mangel (inkl. Ultraschall und Leistungs-EKG), wonach feststeht, dass es nicht vom Herzen kommen kann. Er meint, es sei gut möglich, dass die Beschwerden eine Begleiterscheinung der Arthritis sind. Mh, das hatte Doc L auch schon angedeutet ...

    Wie auch immer: Jetzt bin ich natürlich maßlos erleichtert und heute abend natürlich ober-super-klasse drauf.

    Gegen meinen erblich bedingt hohen Cholesterinspiegel bekomme ich jetzt Medis. Der Doc sagte, mit Ernährung sei da nix zu machen.

    Danke nochmals für Euer Interesse, Eure Tipps und Eure Anteilnahme!

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  2. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    das ist doch mal eine gute Nachricht

    Hallo Monsti,
    da fällt mir aber ein Stein vom Herzen und Dir wahrschienlich erst recht. Das ist ja mal eine super tolle Nachricht.

    Ach ich freu mich sooooooooo für Dich.

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    gisela
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Monsti

    Hallo Monsti, was für ein Glück!
    Da kannst Du ja mit uns wandern.
    Ich freue mich schon sehr.

    Bis gleich im Chat, ich nehme an, daß Du da bist.

    Neli
     

    Anhänge:

    • sonne.gif
      sonne.gif
      Dateigröße:
      20,9 KB
      Aufrufe:
      284
  4. BB

    BB Guest

    Hallo monsti

    ich freu mich für Dich.
    Schön,wenn etwas positives bei so einer Untersuchung rauskommt.

    Liebe Grüße BB
     
  5. Emma

    Emma Guest

    Herzlichen Glückwunsch!

    Hallo Monsti,

    ich freue mich sehr für Dich, dass das Herz in Ordnung ist.
    So beklemmend die Beschwerden auch sind, weisst Du jetzt wenigstens, dass es nicht so bedrohlich ist!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Alles Liebe
    Emma
     
  6. betti

    betti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Herz-okay

    Liebe Monsti,

    ich freu mich für Dich!!!!!!

    (Rate Dir dennoch zu Mistel bei Herzrasen und Beklemmung, sowie Weissdorn...., damit wirklich nichts Schlimmes passieren kann....)

    Alles Gute wünscht Dir betty aus berlin: :)
     
  7. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monsterle,

    das freut mich ungemein für Dich, dass dei Herzal pumpalgsund ist. Do is ma ja scho mal beruhigt.

    Ganz liabe Griass und Bussal nach Tirol

    Renti
     

    Anhänge:

  8. Anonym

    Anonym Guest

    freue mich mit Dir

    Liebe Monsti,
    endlich mal was positives,ich freue mich mit dir!
    Lg Gucki
     
  9. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Monsti

    Guten Morgen Monsti,

    das ist eine sehr sehr gute Nachricht und ich freue mich für Dich von ganzem Herzen :)

    [​IMG]

    Herzliche Grüsse und vorsichtig *knuddel*
    Sabinerin
     
  10. Trudi

    Trudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cividale del Friuli/Italien
    Hoila Monsti!
    Na, da bin ich aber beruhigt, hab mir schon richtig Sorgen um Dich gemacht :eek: . Aber eigentlich wuste ich ja, dass Du ein "gutes Herz" hast :D

    Liebe Gruesse
    Trudi
     
  11. Mareen

    Mareen Guest

    Hallo monsti,
    ich freue mich auch mit Dir, dass Deine "Pumpe rund läuft".
    Es ist schon beängstigend, wenn man ausser dem Rheuma noch andere "Zipperlein" verspürt, die einem Angst machen. Nun kannst Du ja wieder richtig durchstarten.
     
  12. Deleyne

    Deleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hi Monsti
    Ich freue mich natürlich auch für Dich und danke Dir für Deinen Bericht. Auch ich leide zeitweilig am gleichen Problem obwohl mein Herz gesund ist.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Deleyne:)
     
  13. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Monstis herz

    Na "moschti", hab ich nicht gesagt, Rotwein ist gut für herz- und Kreislauf.
    Und willkommen im Club...ich krieg gegen zu hohen Cholesterinspiegel "Simvastatin STADA 20 mg"
    "der merre"
    und werd erstmal einen groooßen Schluck nehmen !!!
     

    Anhänge:

  14. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    Na prima, froifroi und bis bald!! Mni
     
  15. juams1

    juams1 Guest

    Hallo Monsti,
    toll für Dich, dass mit Deinem Herzen alles in Ordnung ist.
    Zum Thema Cholsterin: Hast Du es schon mal mit Flohsamenpulver(ist kein Witz) versucht? Es gibt da z.b. Mucofalk orange Beutelchen.
    Ich nehme die für meinen Darm, Nebeneffek der Cholesterinspiegel wird gesenkt.
    Vielleicht informierst Du Dich mal darüber. Ist besser als wieder Medis zu schlucken.

    Ales Gute

    juams1
     
  16. Dinkel

    Dinkel Guest

    Hallo Monsterchen...

    Ich habe Deinen Beitrag zufällig gelesen und sage ganz dicke Gratulatione. Bravo Dir und Bravo dem doktore.

    Welches Medi nimst Du gegen Cholesterin ? Ich habe ja das gleiche Problem und habe seit langem "Mevinacor 50".

    Ich nehme täglich 1 Tabl. Auch wenn Du möglicherweise sauer bist, aber Eier und Butter laß bitte weg. Dafür viel Olivenöl ( natürlich Jungfernöl ). Aber merre hat recht Rotwein ist verordnet.

    Nur wenn keiner da ist, ist es gestattet auf Weißwein auszuweichen.

    Einen lieben Gruß über die Steinplatte nach St. Ulrich sendet Dir aus dem Chiemgau

    Dinkelchen
     
  17. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    Hi Monsti, prima, freu mich mit Dir. Gestern Abend lief ja leider der Chat so sau-langsam, dass ich zu genervt war, um Dir meine Freude mitzuteilen. Herzliche Grüße Johanna (eli)
     
  18. Super!

    Hallo Monsti,

    auch ich freue mich sehr über deine gute Nachricht! Da hast du dir sicher ein Glaserl (oder vielleicht zwei) verdient.

    Liebe Grüsse!
     
  19. Petra35

    Petra35 Guest

    Hallo Monsti,

    das ist doch klasse das freut mich für dich.;)

    Hab dir doch gesagt sprech mal mit einem Kadiologen kenne das mit dem Herz doch.

    Bin gücklich das es so gut für dich ausgegangen ist Petra35
     

    Anhänge:

  20. Matthias

    Matthias Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Hessen
    Hallo Monster aus Tirol,
    also dann doch Mittererhorn demnächst.

    Bis in drei Wochen

    Matthias