hallo KIDDY MAM,
auch von mir erst einmal ein herzliches
.
schön, daß du dich nun doch getraut hast

.
aber ein richtiger neuling bist du ja eigentlich nicht mehr, was ro betrifft, wenn du schon so lange mitliest

.
sicherlich wirst du auch schon desöfteren gelesen haben, daß das blutbild oft nicht sehr viel aussagt, gerade bei der psa ist das typisch. wenn du hier schauen möchtest ...>>>
http://www.rheuma-online.de/a-z/p/psoriasisarthritis.html
du solltest versuchen, deinem doc zu trauen. wenn du schon so lange erkrankt bist, ist eine basistherapie auf jeden fall ratsam. nur so wirst du warscheinlich den schub zum stillstand bekommen. die vielen schmerzmittel sind auf dauer ja auch nicht gerade "gesund" und sie haben auch keine einfluß auf das krankheitsgeschehen, sondern lindern nur. eine basistherapie soll auch dauerhafte schäden verhindern oder wenigstens hinauszögern. dazu sind die schmerzmittel nicht in der lage.
ehe das mtx zu wirken beginnt, vergehen einige wochen, mitunter sogar 3-6 monate. achte darauf, daß dir der arzt zum mtx folsäure verodnet.
vor den spritzen mußt du dich nicht fürchten, die sind so fein, man spürt es wirklich kaum.
dein gefühlschaos kann ich sehr gut verstehen und ist auch völlig normal.
man versucht es anfangs immerwieder zu verdrängen. solange es dir so schlecht geht, wirst du wohl immer wieder mal achterbahn fahren

.
du wirst sehen, wenn es dir schmerzmäßig wieder etwas besser geht , wird
deine psyche auch wieder stabiler werden.
auf jeden fall solltest du versuchen, die krankheit anzunehmen und mit der vorgeschlagenen behandlung beginnen ... ich fürchte, der doc wird sich nicht geirrt haben:o .
... für deine familie ist es warscheinlich nicht leicht, weil sie nicht weiß, wie sie mit der situation umgehen soll. laß sie doch einfach auch einmal hier mitlesen. im forum gibt es auch einen austausch für und mit angehöhrige ... vielleicht hilft das etwas weiter.
so, nun sage ich aber erst einmal gute nacht und versuche eine geeignete stellung zum schlafen zu finden:o

.

ich wünsche einen schönen und möglichst schmerzarmen sonntag
lg adina