ISG macht merkwürdige Geräusche - kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von mimi67, 15. Mai 2014.

  1. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Bei mir knackt es, wenn ich auf der Seite liege und das oben liegende Bein anhebe. Aber ob das nun das ISG ist, weiß ich nicht. Ich hab die Ursache bisher nicht abgeklärt, weil da nichts wehtut.
     
  2. Lusella

    Lusella Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    597
    Ich möchte mich auch bedanken, Frau Meier :).
     
  3. Spätzle

    Spätzle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    140
    Bei mir knacken und knirschen auch die gesamte Wirbelsäule, Schultern, ISG und Finger.
    An guten Tagen auch Hüfte, Knie, Füsse und Handgelenke. :p

    Sicher weiss ich nur von Veränderungen durch Morbus Bechterew am ISG. Arthrose, Bandscheibenbulging etc an HWS.
    Der Rest wurde noch nicht angeschaut.
     
  4. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Ich war gestern zu meinem regulären Termin bei meinem Rheumatologen. Er diagnostizierte eine ISG-Blockade und verschrieb mir erstmal Physiotherapie, es soll eine spezielle Anwendung zum lösen der Blockade sein. Mache nächste Woche gleich die Termine und dann sehen wir weiter. Ich habe irgendwie das Gefühl, als ob die Physio nicht helfen wird, aber was soll's, ich lasse mich überraschen!
     
  5. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    München
    Hallo Gemeinde ,

    ich war kürzlich zu einer stationären Rheuma - Komplexbehandlung im KH und da hat mir
    mein Therapeut gesagt , dass man sich bei ISG Schmerzen am besten auf ein kleines Podest
    stellt und das andere Bein nach vorne und nach hinten schwingt , das ganze abwechselnd und
    dabei aber festhalten .
    Mit ISG Blockade kenn ich mich nicht aus ...........

    die Doro
     
  6. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    aber

    aber bitte NUR schwingen, wenn die Bauchmuskeln kräftig angespannt/der Bauch eingezogen ist!!
     
  7. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    ...und ja,

    bei mir knackt und knirscht es stark, wenn ich in Seitlage bin und das Becken vor-/zurückbewege

    mein KG sagte, ich solle es einfach igorieren, was ich auch mache...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden