inkontinenz...hilfsmittelversorgung

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von klaraklarissa, 21. Mai 2007.

  1. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    kostenübernahme teil 3 ....

    die kostenübernahme, über die ich am 15.07. geschrieben habe, wurde bisher nur telefonisch mitgeteilt ...... da muss ja wieder nen pferdefuss dranhängen ...
    scheinbar ist der genehmigende mitarbeiter der aok im urlaub und die vorgesetzte hat seine akten geprüft .... naja was soll ich sagen, ich soll nun doch die mehrkosten (alles was diese etwas über 30€ überschreitet) selbst tragen. natürlich dann rückwirkend ab juni ....... denn 250 stück lägen noch im normalbereich, wären kein sonderbedarf.:mad:
    das sanitätshaus riet mir, mir ein rezept ausstellen zu lassen über 300 stück monatlich mit dem entsprechenden text, der ja zutrifft ...... ich erschwindele mir ja nichts!!!! :eek: , kann kaum noch das haus verlassen, sitze auf betteinlagen, damit nicht sofa und stuhl versiffen .....haben trotz der "pampers" noch genügend wäsche ... müllkosten und und und ...
    was soll noch alles sein???? soll ich mich ins bett legen, damit sie mir glauben?? ... bin stolz, das ich noch aufrecht bin!!!! aber scheinbar ist das mit einer schweren erkrankung nicht vereinbar.
    ich habs sowas von satt!
    aber ich werde trotzdem darum kämpfen, die versorgung von der kasse zu bekommen ....
     
  2. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    he? HE?

    ich bin nicht betroffen.... aber...

    alle drei stunden eine frische *windel* wird jedem baby zugestanden.... warum keiner erwachsenen frau?

    gruss

    kathy
     
  3. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo klaraklarissa,

    ich bin auch betroffen und habe eigentlich den kampf aufgegebn,ich kaufe mir mittlerweile meine einlagen selbst *stöhn*

    doch nun wird es zusehends doller und der verbrauch steigt dadruch doch erheblich, also überlege ich wie ich nun doch wieder mehr verschrieben bekommen kann.

    darf ich dich mal fragen, an welcher b lasenerkrankung du leidest? von welchem arzt bekommst du die rezepte?

    schreib mir gerne auch per PN

    ich finde es einfach unverschämt von bestimmten menschen die sagen: die saugen doch mehr auf als jetzt drinn ist, die können sie doch noch anbehalten!!!
    toll, das man sich eh schon unwohl genug fühlt mit diesem problem zählt nicht.

    ich habe schon eine TVT Band op machen lassen, aber die behebt nur die streß-inkontinenz nicht die drang, dagegen gibt es tabletten, die darf ich wegen meines herzens aber nicht nehmen, und ob sie letztendlich anschlagen ist sowieso fraglich.
    nun ist noch der verdacht auf die IC erkrankung im raum, ich hatte auch einen termin bei einem spezialisten doch leider lag ich zu der zeit im KH und im moment schaffe ich es nicht dort hin, er ist in köln, fahrdauer ca 1 gute std. mit auto, kann ich nicht, nach 2-3 std. am tag die ich einigermaßen auf den beinen bewältigen kann bin ich fix und fertig.

    ich seh schon den nächsten kampf kommen, und keiner der menschen macht sich auch nur den leisesten kopf darum wo WIR noch die kraft hernehmen sollen um immer und immer wieder um unser recht zu kämpfen.....es ist traurig!

    ich wünsche dir das du jetzt doch noch zu deinem recht kommst und die KK die beträge übernimmt, ansonsten find ich deine idee mit dem zuschicken benutzer hilfsmittel doch genial und recht amüsant, schade das keine kamera mitläuft wenn er sie auspackt!! lach

    lieben gruß an alle betroffenen und nicht betroffenen, alles gute und kine schmerzen
    elke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden