Hallo an die Biologikapatienten,
seit einigen Monaten fühle ich mich 1-3 Tage bevor die Simponi-Spritze fällig ist so als würde ich einen Infekt bekommen. Irgendwie fiebrig mit ein bisschen erhöhter Temperatur, habe Schmerzen und bin total müde. War im letzen Sommer genau so. Wenn ich dann gespritzt habe, ist der Spuk spätestens am nächsten Tag wieder vorbei. Mein alter Rheumatologe hat das nicht ernst genommen (so ein Arzt braucht wirklich kein Patient
) und meine Chefin und jetzige Ärztin meint nur, dass die Krankheitsaktivität wieder zunimmt. Klar, kann ich mir auch denken, dass wieder etwas aktiv wird, die Erklärung ist ziemlich dürftig??? Aber was??? Zu der PsA passt das ja nicht wirklich. Bei mir steht immer noch der V.a. eine zusätzliche Kollagenose oder Dermatomyositis im Raum und ich hoffe, dass die ANAs nicht wieder spinnen. Ich nehme zusätzlich Ciclosporin und wenn ich das absetze bekomme ich Hautausschläge. Eine geringe Menge Lodotra nehme ich auch noch.
Hat hier jemand ähnliche Probleme vor der fälligen Biologika-Spritze?
Danke und liebe Grüße
Nina
seit einigen Monaten fühle ich mich 1-3 Tage bevor die Simponi-Spritze fällig ist so als würde ich einen Infekt bekommen. Irgendwie fiebrig mit ein bisschen erhöhter Temperatur, habe Schmerzen und bin total müde. War im letzen Sommer genau so. Wenn ich dann gespritzt habe, ist der Spuk spätestens am nächsten Tag wieder vorbei. Mein alter Rheumatologe hat das nicht ernst genommen (so ein Arzt braucht wirklich kein Patient
) und meine Chefin und jetzige Ärztin meint nur, dass die Krankheitsaktivität wieder zunimmt. Klar, kann ich mir auch denken, dass wieder etwas aktiv wird, die Erklärung ist ziemlich dürftig??? Aber was??? Zu der PsA passt das ja nicht wirklich. Bei mir steht immer noch der V.a. eine zusätzliche Kollagenose oder Dermatomyositis im Raum und ich hoffe, dass die ANAs nicht wieder spinnen. Ich nehme zusätzlich Ciclosporin und wenn ich das absetze bekomme ich Hautausschläge. Eine geringe Menge Lodotra nehme ich auch noch. Hat hier jemand ähnliche Probleme vor der fälligen Biologika-Spritze?
Danke und liebe Grüße
Nina