Ich ziehe mich von Rheuma Online zurück

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von engel, 12. Mai 2011.

  1. snoopy10

    snoopy10 Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Südniedersachsen
    Hallo Engel,

    sicher wir kennen uns nicht, aber ich möchte Dir auch nur kurz sagen: GEH NICHT! Ignorier solche PN, wenn es geht und denk daran, viele sind hier extra anonym, weil sie zu feige sind sich ihrem gegenüber zu stellen;)

    Man muss nicht alle kennen oder gern haben. Du hast, wie ich grad gelesen hab, sehr viele gute Fürsprecher hier (wohl auch Freunde), die alle zu Dir stehen.

    Wer weiß, was an dem Tag bei der PN-Schreiberin los war. Na klar,man muss nicht so kleinlich sein, aber ich denke JEDEM passiert mal eine Entgleisung. Leider bin ich selbst davor auch momentan nicht sicher. Und vielleicht ist es einfach ihre Art "Freunde" zu suchen?!

    Schwamm drüber, wir haben genug mit den Krankheiten zu tun und freuen uns über einen netten Austausch:D Ich finds übrigens auch prima, dass Du die PN veröffentlicht hast. So kann man sich seine eigene Meinung bilden...

    LG
    Snoopy
     
  2. Schattengoettin

    Schattengoettin 10fache Oma mit 48 *juhuu

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    31
    Ohhh nee...kleiner ENGEL

    lass Dich doch nur nicht ärgern. Wir machen doch hier keinen reife Test, sondern reden miteinander in schriftlicher Form. Was lässt Du Dir von solch einem Stänkerkopp den Tag vermiesen?

    Bleib bitte bei uns, wir, die wir andere Sorgen haben als auf die Rechtschreibung von Leidensgenossen zu achten, wollen lieber gute Tips als gute Gramatik :)


    Ganz liebe Grüsse aus Berlin :p
     
  3. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Erfurt
    Hallo Engel,

    ich freue mich, daß du dich entschieden hast zu bleiben. Von solchen Kommentaren sollte man sich nicht ärgern lassen. In diesem Forum gehts um andre bzw. wichtigere Dinge als Rechtschreibfehler etc..
    Mach dir doch einfach eine lustige Signatur. So kannst du solchen Leuten gleich ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen.

    z.B.

    • Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
    • Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor und sind durch internationale Copyright-Abkommen weltweit geschützt. Auf Wunsch können jedoch preisgünstige Lizenzen erworben werden.
    • Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt
    • Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers
    • Rechtschreibfehler sind Special effekts meiner Tastatur
    • Für einen neuen Monitor bitte hier ==> [X] <== einen Nagel einschlagen.
    • Meine Rechtschreibung ist meist im Urlaub
     
  4. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Essen
    OH das ist eine super Idee
    da suche ich mri doch direkt gleich mal was aus und werde es speichern
    achja , habe die Person auf die Ignor liste gesetzt

    Danke euch allen

    ein ganz dickes Knuddel

    hab euch wirklich sehr gerne


     
  5. Pezzi

    Pezzi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    759
    Ort:
    München
    Hallo Engel,
    Hallo Engel-Mutmacher,

    schön, dass du da bleibst. Toll fand ich, dass du den Inhalt der PN veröffentlicht hast, aber nicht den Namen des Schreibers.
    ... der ist nun aber doch öffentlich geworden und ich denke darüber nach, ob es nicht doch gut sein könnte, zu bedenken, dass es verschiedene Ursachen gibt, die einen Menschen manchmal entgleisen lassen und durch das öffentliche Nennen des Namens diesem Menschen dann eine Rückkehr in einen "normalen" Gebrauch des Forums fast unmöglich gemacht wird.

    So, wie du, Engel, das veröffentlicht hast, fand ich das prima: Du hast deine Betroffenheit mitgeteilt, andere konnten dir beistehen und der/die Verursacher/in blieb unbekannt. Welche Möglichkeiten einer Umkehr bleiben denn jetzt noch dem/der PN-Schreiber/in, wenn der Name öffentlich ist?

    Vielleicht denke ich da falsch....
    LG
    Pezzi
     
  6. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    ??

    Hi Pezzi,
    kann sein,das du das Posting von Engel nicht richtig gelesen.Egal,die Userin
    ist schon mehrfach durch öffentliches stänkern aufgefallen.Nun geht sie eben einen neuen Weg,nämlich den über die privaten Nachrichten.
    Ich bekam gestern Abend auch eine nette PN,weil ich etwas falsch geschrieben habe.
    Anders,als unser Engel, ist es mir wurscht.Ich habe mich artig bedankt und ihr recht gegeben.Nur,wer ist der nächste?Irgendwann muss doch mal gut sein.
    Das ist nun meine Meinung.
    Biba
    Gitta
     
  7. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Wir sind doch nicht in der Schule !!!

    Aber es gibt eben überall "Klugscheißer"... sorry !! Das man dann auf die Art jemanden berichtigt, zeigt mangelnde Sensibilität und / oder innere Wut ( auf was auch immer ), die man anders wohl nicht kanalisieren kann. An dieser Stelle ein Gruß @ Tortola ( du liest doch sicher mit ? ) : du hast es sicher nicht leicht, es ruht viel auf deinen Schultern, dennoch ist dieses Forum doch nicht dazu da, andere herunterzuziehen. Ich persönlich ( und ich möchte jetzt kein Klugscheißer sein ! ) würde mich nicht gut fühlen, wenn es einer Person nach einem Kontakt mit mir schlechter geht als vorher. Das Leben ist häufig schwer genug... sollten wir es uns nicht einfacher machen ? Und wenn man jemandem einen Hinweis auf einen falschen Sachverhalt geben möchte ( also nicht bei Schreibfehlern, so lange man weiß, was jemand ausdrücken will - so what ?!), macht doch der Ton die Musik, oder ?
    Ich mache so oft Schreibfehler, weil die Augen, Hände und der Kopf nicht so will wie ich :( - schlimm genug !! Aber das kennen hier im Forum doch VIELE !! Und medizinische Fachausdrücke sind so oft falsch geschrieben - na und ? Hier trifft sich ja auch nicht die Ärztegesellschaft zur Rettung der Rechtschreibung ;)
    Ich schicke Euch allen liebe Grüße, nehmt so´n Mist nicht so ernst und hier vielleicht noch etwas zum Schmunzeln... schönes Wochenende wünscht Tina

    "Luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes."

    In diesem Sinne :):):)
     
  8. Pezzi

    Pezzi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    759
    Ort:
    München
    oh - stimmt. Danke, Gitta.
    Ich habe die erste Nachricht wirklich nicht richtig gelesen; ich merke, ich hatte den Satz nicht wahrgenommen, weil ich ihn nicht als Inhalt der PN zugeordnet hatte.

    Grundsätzlich bleibt meine Überlegung, mit der namentlichen Nennung.... Das ist für mich ein rein ethischer Aspekt, dass jemand trotz Fehlverhaltens sein Gesicht wahren darf. Wegen dieses Aspektes bin ich jedoch noch lange nicht der Meinung, dass man sich alles bieten lassen muss und sich nicht wehren darf... Aber durch die Namensnennung verliert der andere sein Gesicht, die Möglichkeit zum Wandel.

    LG
    Pezzi
     
  9. delphin

    delphin Guest

    Lächle in den Tag

    Hallo Engel

    ich bin zwar noch nicht so lange hier dabei , trotzdem bin ich froh bei Euch gut auf genommen worden zu sein.
    Auch ich mußte private PN die nur mit Kritik gespickt waren lesen.Ich habe mich auch gefragt, gehe ich wieder.
    Nein ich möchte es nicht, weil es die Ausnahme ist.....ich bin in einem Alter, wo nicht mehr lernen muß sollche Leute zu ignorieren ich kann es jetzt einfach.

    Rechtschreibfehler passieren halt beim Schreiben, man will sich mitteilen und schreibt dann meist wie man gerade denkt , da rutschen Fehler einfach so unter, die meisten sind nur Tippfehler und keine Rechtschreibfehler.Außerdem ändert sich in Deutschland oft die Rechtschreibordnung.....wer weiß schon was heute Richtig und morgen falsch ist.

    Nur persönliche Böse Anfechtungen , das zeigt von Repektlosigkeit des Anderen.


    Bleib uns erhalten lieber Engel:vb_rolleyes:

    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

    Der delphin :o
     
  10. arielle

    arielle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Engel,
    ich finde Du hast super reagiert! Um Pezzi's Bemerkung auch aufzugreifen...
    Im Prinzip bin ich auch Pezzi's Meinung. Ich bin auch dafür, dem anderen immer
    die Möglichkeit zu geben, sein Gesicht zu wahren.
    Aber durch die PN, und wie es scheint war es ja nicht nur die eine an Dich, sondern
    auch an andere Leute, kommt eine andere Sache ins Spiel. Man kann den anderen auch offen und in einer netten Art auf einen Fehler hinweisen oder man kann den
    anderen bewusst im geheimen bös kritisieren. Meiner Meinung nach sollte
    man sich immer wehren, sobald Gemein- und Bosheiten im Versteckten passieren.
    Denn auffliegen ist ja das, was diese Leute nicht wollen. Sie wollen zwar die "Sau rauslassen" aber möglichst so, dass sie die Verantwortung für ihr Tun nicht übernehmen müssen.
    Genau mit derselben Einstellung werden viele Menschen gequält und gemobbt.
    Darum finde ich, ist die einzige Möglichkeit sich dagegen zu wehren, an die Öffentlichkeit zu gehen.
    Wenn Tortola sich besinnt, und sieht wie ihre Kritik ankommt, kann sie sich ja ohne das Gesicht zu verlieren entschuldigen und gut ist.
    Oder sie kann sich mit einem neuen Nick anmelden und keiner merkt etwas.
    Also da würde ich mir keinen Kopf machen.
    Auch andere haben ein schwieriges Leben, hinter oder vor sich oder sie sind mittendrin. Aber das ist keine Green Card, andere im Geheimen herunterzuputzen!
    Wenn, dann soll man so mutig sein und es öffentlich machen.

    Wie dem auch sei... ich freue mich, wenn Du Dich deswegen nicht beirren lässt!
    Die Anonymität des Internets hat halt auch seine negativen Seiten. Aber die Vorteile
    die man durch dieses Forum hier hat, sind doch wirklich grösser, nicht wahr?

    In dem Sinn... lieber Gruss von Arielle :)

    PS: Ich hoffe, dass ich Pezzi jetzt nicht auf die Füsse getreten bin,
    habe jetzt einfach meine Sicht dargestellt. :)
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    guten morgen.

    ich als bekannter krawall krümel hier vom dienst, hab da auch so meine gedanken zu bzw. hab da schon so meine erfahrungen gemacht.

    also, ist jetzt nicht stänkerisch gemeint. will jetzt wirklich nur mal meine erfahrungen mitteilen.

    also, wenn man jemanden per pn was (für denjenigen) negatives schreibt, dann heißt es nachher, man macht es hintenrum und die anderen sollen das nicht mitkriegen. und das wär nicht fair.

    so. tut man seinen (für denjenigen) negativen gedanken öffentlich kund, dann wird man angeschrieben, was das soll. andere hätten keine lust das zu lesen, man sollte doch lieber demjenigen (der einen nervt z.b.) eine persönliche PN schreiben.

    also, watten nu? schreibt man einen persönlich an, heißt es nachher man macht es hintenrum und traut sich nicht, öffentlich seine meinung kund zu tun.

    tut man öffentlich seine meinung kund, heißt es nachher, das hat nichts in der öffentlich zu suchen und man soll privat schreiben.

    ist echt schwierig. und ich hoffe, ich werd jetzt nicht wieder angeschrien. aber genau SO ist es mir passiert.

    MEIN BEITRAG IST JETZT TOTAL UNPARTEIISCH. UND BITTE SEHT IHN AUCH ALS SOLCHEN AN.

    liebe grüße

    von der krawalligen und lieben puffelhexe
     
  12. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Erfurt
    Moin ,

    Puffel, "krawallig" find ich das jetzt nicht.

    Hab mir deine Meinung gründlich durchgelesen und find sie gut.

    Nur stellen sich mir jetzt folgende Fragen. (im Allgemeinen auf das Forum bezogen nicht auf dich Puffelhexe)

    • Ist ein Forum nicht dazu da, verschiedene Meinungen zu einer Frage o. ä. einzuholen um mir selber dann ein Bild zumachen? Warum, gibt es dann tatsächlich Leute, die anderslautende Meinungen nicht lesen wollen und eine PN verlangen :eek:?
    • Darf nicht jeder seine Meinung frei äußern? (im Sinne von Leben und Leben lassen)
    Ich finde es besteht ein Unterschied zwischen konstruktiver Kritik/ Meinungsäußerung und anstänkern. Nicht jeder hat Abi, es gibt Menschen mit LRS, und manch einer drückt sich halt eben sehr einfach aus. Na und, das tut mir doch nicht weh. Und wenn man etwas so gar nicht versteht, kann man auf eine nette Art um weitere Erklärungen bitten.
    Muss man auf jedem Schreib- oder Tippfehler rumhacken oder auf anderslautenden Meinungen? (so wie ich mitbekommen habe, ist das gar nicht so selten der Fall)
    Oftmals wird aber auch beim lesen eines Post´s,die derzeitige subjektive Befindlichkeit reininterpretiert. So wird schnell mal was zwischen den Zeilen gelesen, was so vom Ersteller gar nicht gemeint war.

    Wenn ich mir in dem Sinne Tortolas PN nochmal durchlese, muss ich sagen, vielleicht hat sie es evtl. gar nicht böse gemeint und sich halt nur Missverständlich bzw. unglücklich ausgedrückt. Vielleicht war es einfach nur ein Hinweis, das der Fehler über die "Bearbeiten"-Funktion geändert werden sollte um niemanden zu verschrecken.

    Ich hoffen ich bin hier keinem auf die Füße getreten.
    *vorsichtshalber mal ne Tüte Versöhnungskekse auf Forumstisch stell
     
  13. arielle

    arielle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Schweiz
    Hm... da hast Du auch wieder Recht :)
    Ist wirklich nicht so einfach! Man muss wohl abwägen, was in der jeweiligen Situation das Beste ist.
    In so einem Fall wie diesem hier bin ich aber trotzdem der Meinung, dass es offengelegt wird. Es kann ja nicht sein, dass hintenrum die Forenmitglieder
    heruntergeputzt werden nur damit jemand seinen persönlichen Frust ablassen kann und eines Tages ist das Forum leer und keiner weiss wieso :o
    Gibt es hier eigentlich keinen "Frust Thread"? In manchen Foren gibt es sowas, finde ich eigentlich ganz gut.
    LG Arielle
     
  14. Valentina

    Valentina Valentina

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Im sonnigen Süden
    Liebes Engelchen!

    Bleib doch da, das ist nix zum ärgern, ...wegen den paar Buchstaben.....das sieht man vom Flugzeug aus nicht.......
    Ich habe auch schon Ärger gehabt.... deshalb will ich keine öffentliche Freundesliste.
    Hoffentlich geht das schnell vorbei....
    Liebe Grüße,
    Valentina
     
  15. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Alles ist gut Puffelchen :D Ich finds toll, dass du deine Erfahrung/Meinung dazu beiträgst :top:
     
  16. Marietta_OWL

    Marietta_OWL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Wo die Weser einen großen Bogen macht
    @ gitta, ich glaube du hast ein ernstes problem, wenn man deine beiträge so verfolgt: meinung vertreten ist kein öffentliches stänkern.

    engel, bleib. rückzug bedeutet, daß man klein beigibt. es gibt einen guten spruch. die dummen gibt nach, weil die klügeren es wollen.
     
  17. inselfan

    inselfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    674
    ich bin zwar noch neu hier, und weiß nur teilweise, worum es geht, bin auch noch in anderen Foren aktiv und irgendwelchen Quertreiber gibt es überall, man sollte das nicht zu wichtig nehmen und ignorieren
     
  18. BARO1402

    BARO1402 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Leimen
    Hallo,

    es gibt Menschen die sind mit sich und Ihrer Umwelt einfach nicht zufrieden. Um die Unzufriedenheit auszudrücken suchen sie die Fehler bei anderen Mitmenschen. Weil diese Menschen "Denken" sie währen "Perfeckt".
    Niemand ist Perfeckt. Letztendlich geht es doch darum um uns allen Hilfe und Untertüzung zu geben. Denn das ist letztendlich viel wichtiger als irgend welche Rechtschreibfehler.
    Auch ich mache Fehler, kein Mensch ist vollkommen. Hier finden wir die Unterstüzung die uns gut tut. Denn Nur wir unter uns wissen was es heist Rheuma zu haben. Von den "anderen Mitmenschen" hört man doch immer nur "Du siehst doch gut aus"

    Dann würden wir uns doch wegen "solchen Menschen" uns zu nichts mehr trauen und unsere eigene Welt im stillen kämerlein Bauen.

    Deshalb lasst die Miesepeter machen was sie wollen. Die Ignorieren wir doch einfach. Denn wir wissen trotz allem geht es uns Besser, denn wir helfen uns gegenseitig
     
  19. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Hallo alle miteinander,
    natürlich ärgert man sich, wenn man in so rüdem Ton zurechtgewiesen wird.
    Und nicht jedem wurde Einfühlungsvermögen und taktvolles Benehmen in die Wiege gelegt.
    Ich denke auch nicht, dass man sich so etwas gefallen lassen muss.
    Andererseits frage ich mich auch, was jemanden dazu treibt, andere ständig in unfreundlicher Weise zu korrigieren.
    So reagiert man doch eigentlich nur, wenn man sehr unglücklich ist und nicht weiß, wohin mit seinen Gefühlen. Dann kann man anderen partout nichts nachsehen.
    Und wer weiß, was da an diesem Tag noch alles schief gelaufen ist.
    Das soll natürlich kein Freibrief sein, aber jeder von uns ist mal schlecht drauf.
    Ich würde einfach freundlich darum bitten, solche Nachrichten zukünftig zu unterlassen, hilft das nix, den User auf die Ignorierliste setzen.

    Und du, lieber Engel, lass dich so von so etwas nicht runterziehen.
    Auf einen unfreundlichen User kommen hier doch mind. 10, die nett und hilfsbereit sind. :)
    Letzten Endes sitzen wir alle im gleichen Boot...
     
  20. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Na,warum wundert es mich jetzt nicht,das ich aufeinmal ein Problem habe?:D
    Vieleicht habe ich ja einen behaltsammeren Bauch.Ist aber auch wurscht.
    Meine Meinung ist und bleibt meine Meinung.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und ganz viel Sonne.
     
    #40 14. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden