Ich weiß nich mehr weiter! Wie soll ich gehen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Treito, 11. September 2007.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi uschi,

    wenn ich das mit dem e-rolli geahnt hätte am anfang meiner
    ra-karriere, als ich bewegungsunfähig war, ich hätte einen beantragt, sobald ich wenigstens aus der liegenden, unbeweglichen position raus war!
    aber.....ich war eben ahnungslos, leider!
    ich weiss nicht, wie ich es mit den händen geschafft hätte, aber es wäre allemal besser gewesen, als diese monatelange schmerzhafte quälerei.
    spätes wissen.......

    lieben gruss marie
     
  2. Kleines22

    Kleines22 Lupi ;)

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Mainz, Rheinland- Pfalz
    Mensch Treito...

    Hallo Treito,

    mensch, das hab ich ja grad erst gelesen, das es dir so schlecht geht!
    Kann leider nicht viel für dich tun! Hoffentlich gehts dir bald besser!
    Aber lass dich doch mal lieb von mir knuddeln! (Wo ist der Smiley?:D )

    LG Kleines / Ananas
     
  3. kissi

    kissi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Niederösterreich
    Lieber treito/sven/chatpapa!!

    Erstmal tut es mir sehr leid dass es dir jetzt schon so lange schlecht geht und nun immer schlechter wird!
    Ich hoffe dass dir das Corti (welches du ja jetzt grad mehr nehmen musst) helfen wird.
    Mit dem Rolli könntest du, wenn du nicht mehr gehen kannst dich ja reinsetzen und mit den Füßen mitgehen, also antauchen mit den füßen(aber natürlich nicht zu fest, nicht dass die Schmerzen dann mehr werden!). Und beim Antauchen mit den Armen, geht das garnicht mehr, oder wärst halt vielleicht auch langsam damit wenns dir ja eh schon so weh tut.
    Ja, nen e-rolli kannst ja mal beantragen oder so, doch da kenn ich mich bei euch leider nicht aus, haben dir aber glaub ich eh schon andere dazu geschrieben.

    ich wünsche dir alles Gute, gute Besserung und viele "trösts" und "knuddels"

    lg und biba
    Kissi
     
  4. Treito

    Treito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    soll das Corti auf 20mg erhöhen. Ich werde dann morgen früh zu meiner Orthopädin traben, evtl. kann die ja was beim Rheumadoc erreichen (zwecks Vorstellung) oder halt einen Rolli verordnen, in welcher Form auch immer.
    Möchte hiermit auch allen Danken für die Unterstützung soweit, wer hätte gedacht, dass mich die cP innerhalb so kurzer Zeit so runterzieht. Hatte beim letzten Schub, wo das Quensyl noch nicht gewirkt hatte zwar bedeutend mehr Ruheschmerzen, aber ich kam jedenfalls noch mit Krücken vorwärts.


    Gruß,

    Sven
     
  5. Treito

    Treito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    kurzer Bericht. Rezept für einen Leichtlaufrolli leihweise über 8 Wochen. Ich fahre dann heute nachmittag mal ins Orthopädiegeschäft. Bin mal gespannt was meine Husärztin morgen diesbezüglich sagt, vermutlich kann ich jetzt doch noch keine Reha beantragen?!
    Meine Orthopädin meinte zudem noch, wenn am 26.09. sich beim Rheumadoc nicht viel tut, wird sie mich ggf. wieder einweisen.

    Gruß,

    Sven
     
  6. butterli

    butterli Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Ort:
    bei Leipzig
    Hallo Treito:)
    Warum willst Du den keine Reha beantragen ?Ich war vor 5 Jahren zur Reha dort haben die auch meinen Freund MB festgestellt sonst hätte es vieleicht noch Jahre gedauert war vor 3 Jahren bei der nächsten Reha und jetzt läuft gerade wieder ein Antrag bisher haben mir die Rehas immer viel gebrachtbei der ersten hatte ich auch das Glück in eine Einrichtung hier im osten zu kommen die schon vor der Wende auf Rheuma spezialiesiert waren das war wahrscheinlich mein Glück .Ich kann Dir auch nachfühlen wies Dir geht hab ständig Schmerzen hab heute abend einen Termin beim Schmerzterapeuten mal sehn was raus kommt ,las Dich mal ganz vorsichtig knuddeln damits bei Dir bald wieder bergauf geht einen ganz kleinen Vortschritt hast Du ja heute gemacht mit den Leichtlaufrolli vieleicht ist die eventuelle Einweisung auch zu überdenken .Alles Liebe für Dich wünscht Dir das Butterli:)
     
  7. Treito

    Treito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Bremen
    Hallo Butterli,

    also noch mal zur Aufklärung, diesen G60 habe ich eingereicht, und bekam schon diverse Formulare zurück, die zum Teil ich und zum Teil meine Hausärztin ausfüllen müssen.
    Bei der Entlassung aus der Klinik und beim MDK sagte man mir, dass eine Reha erst dann Sinn macht, wenn ich von den Medikamenten her richtig eingestellt bin, vorher sollte ich nicht zur Reha. Der Rolli ist nun (hoffentlich) solange, bis die Medikamente richtig eingestellt werden (neue Basis? Anpassung von Oxygesic wenns wirkt?). Da besteht jetzt quasi der Konflikt, ob es jetzt schon Sinn macht oder dann halt in ca. 8 Wochen. Werde morgen den ärztlichen Teil mit zu meiner Hausärztin nehmen und das mit ihr besprechen.
    Viel Glück beim Schmerztherapeuten heute Abend, bei mir geht das nur langsam, weil ich die Medikamente entweder nicht nehmen kann, darf oder die länger brauchen ehe sie wirken.

    Gruß,

    Sven
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden