Ich schäme mich ein Mensch zu sein

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Clau, 30. April 2008.

  1. Clau

    Clau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Teneriffa
    Hallo Fruchtgummischäfchen
    Wenn das das Problem ist, das Kinder RO lesen, um sich über ihre Krankheiten zu informieren und ganz frei sich dabei bewegen können, aber im übrigen Internet kontrolliert werden, dann gebe ich Euch recht. Wenn dieser Beitrag wirklich der einzige in RO ist, der einen link zu solch einen schockierenden Video enthält und die anderen Beiträge keine Altersbeschränkung verlangen, dann darf Kukana gerne meinen thread löschen.
    Noch zu Deiner ersten Frage eine Gegenfrage, glaubst Du das keine Petition einen Nutzen hat, d.h. auch die Meldungen über Erfolge aufgrund von Petitionen von amnesty international, greenpeace, peta und einigen mehr Falschmeldungen sind? Jetzt der Punkt zu der Meinung, wofür dient denn ein Forum, wenn die Meinung von anderen nichts bringt?

    Ich betätige mich übrigens auch aktiv im Tierschutz (Geldspende, Vermittlung von Tieren) habe selber Tiere aus dem Tierheim und wir kaufen die Eier von Hühnern aus Bodenhaltung. Ich finde das eine schliesst das andere nicht aus.

    Ich kann leider nur ganz kurz antworten, denn ich muss weg.
    Liebe Grüsse
    Claudia
     
  2. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    ... und wenn man bei Google mal " sinnvoller tierschutz " eingibt,
    findet man hunderte von Möglichkeiten ...

    ... und auch sehr kritische Stimmen von Organisationen zu
    " sinnlosen Tierschutzaktionen " ...

    schönes Wochenende euch allen, lasst euch nicht ärgern und habt möglicht wenig Schmerzen
    lG Bernd



    Dummes Zeug kann man viel reden
    Kann es auch schreiben.
    Wird weder Leib noch Seele töten.
    Es wird alles beim Alten bleiben.

    Dummes aber vors Auge gestellt
    Hat ein magisches Recht.
    Weil es die Sinne gefesselt hält,
    bleibt der Geist ein Knecht.

    aus Goethe`s Faust
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Hallo Clau,
    1. meines Erachtens ist dein Link hier der Einzige, der zu solch einem Video führt, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
    2. Du kannst deinen Beitrag selber dahingehend bearbeiten, dass du den Link selber rausnimmst. Warum also Kukana damit behelligen? Einfach in deinem ersten Beitrag auf "ändern" klicken, den Link löschen, speichern, fertig.
    3. Eine Frage mit einer Gegenfrage beantworten, ist natürlich die einfachste Lösung sich aus der Affäre zu ziehen.
    4. Ich muss auch weg.
    Gruß
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Rheuma-Online ist ein Forum für Erkrankte und deren Angehörige. Dass man im Kaffeeklatsch auch andere Themen bespricht ist so gewollt und ok. Aber R-O für HoaxPetitionen zu misbrauchen finde ich nicht in Ordnung. Der nächste der kommt mit Foltervideos von Guantanamo oder Hinrichtungen aus China. Die Diskussionen dazu gehören in ein gesondertes Forum.
    Ausserdem könnte man dann auch mal in den nächsten Schlachthof fahren und dort einen Film drehen. Oder auf die nächste Pelztierfarm gehen. Andere Länder andere Sitten. In Südamerika gelten Meerschweinchen die hier verätschelt werden als Nahrungsmittel. Und anderswo wird ein Tier auf rituelle Weise getötet/geschächtet die wir als abartig empfinden, die aber in diesem Land Sinn hat.

    Das heisst nicht, das ich solche Videos und die darauf gezeigten Taten gutheiße, aber ich bleibe da Realist.

    Kukana*die keine Lust auf löschen hat, ihr könnt ja eure eigenen Postings auch editieren, da gilt die Eigenverantwortung
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Huhu Kuki :top:

    Liebe Grüße und ein löschfreies;):D Wochenende
     
  6. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Löschen

    Hallo Clau,

    ich halte es auch für angebracht diesen Thread zu entfernen.

    Nix für ungut, aber sowas hat hier wirklich nix zu suchen, hab es mir auch nicht angeguckt.

    Wünsche euch allen ein schönes WE.
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Nein, nicht ganzen Thread löschen, wir haben doch so nett diskutiert;):D. Den Link zum Video entfernen reicht völlig.

    Gruß
     
  8. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    Ich weiß gar nicht, warum der Beitrag gelöscht werden sollte.
    Das Thema selbst ist doch ein wichtiges.
    Ich glaube, dass die angenommenen Beleidigungen werden beim erneuten Lesen verblassen, weil es nämlich keine sind!
    Tierschutz ist bei RO neben anderen rheumafreienThemen auch schon mal aufgetaucht ...
    Grundsätzlich kann ich die Empörung und den Antrieb von Clau nachvollziehen - das andere ( ICH z.B ) diesen Weg aber falsch finden - so ist die Welt!
    Ich würde mich auch freuen, wenn dieser - und möglichst viele andere Links zu jeglichen Abscheulichkeiten im Internet - gelöscht würde/n.
    Aber hier ist das nunmal die alleinige Entscheidung von Clau und da sollte man sie auch nicht bedrängen finde ich.

    Diesen Link von Kukana würde ich übrigens empfehlen
    PETA HOAX

    Das mit den Meinungen und den Menschen ist übrigens ein Zitat ...
    und nicht persönlich sondern allgemein gemeint.

    Nun zitiere ich mich mal selbst:
    schönes Wochenende euch allen, lasst euch nicht ärgern und habt möglicht wenig Schmerzen
    lG Bernd
     
  9. Clau

    Clau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Teneriffa
    So jetzt reicht es mir. Ich habe diese Thema gestellt mit bester Absicht. Ich habe sogar geschrieben dass ich hoffe, nicht irgendeine Forumsregel zu verletzen. Jetzt werde ich nur noch angegriffen, mir wird unterstellt ich würde das Forum für eine Hoaxpetition missbrauchen, mich aus der Affaire ziehen wollen usw.... womöglich wird mir bald unterstellt, ich hätte diesen hoax ins Leben gerufen und verkaufe die Adressen und wie pervers ich doch bin, denn womöglich habe ich den gestellten Video selber gedreht.
    Einfach zu sagen wie sabsie, dass dieses Thema hier nicht hingehört oder dass ich den Link doch bitte entferne, wäre okay gewesen. Ich habe mich jetzt eingeloggt, um den Link zu entfernen und sehe wieder diese Antworten, gerade von Kukana und auch von Fruchtgummischäfchen hätte ich dieses nicht erwartet. Ich mach bei diesen Spiessrutenlaufen nicht mehr mit.
    Ich werde jetzt die Mail löschen. Dann werde ich zwei threads beantworten und bald das Forum verlassen und meine Zeit lieber meinem Sohn widmen.
    Ich hoffe, ihr freut Euch über meine Entscheidung.
    Clau
     
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Vielleicht hättest du das Thema zur Diskussion stellen sollen , statt einen Hoax zu veröffentlichen. Dann wäre das sicher nicht so ausgeufert. Wir hatten doch gerade die Diskussion woher die Spammer all die Adressen bekommen: u.a. von solchen Listen in die man sich freiwillig einträgt.

    Überleg dir deine Entscheidung nochmal.
    Gruß Kuki
     
  11. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Tierschutz

    Hi, Bernd, da hast du recht. Tierschutz ist ein wichtiges Thema. Da kann man auch drüber reden, aber auf auf eine andere Art.

    @clau, wir wissen ja, dass du das in bester Absicht gemacht hast:). Net böse sein bitte:a_smil08:.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden