ich kann nicht mehr ...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Eleyne, 9. Februar 2006.

  1. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Norddeutschland
    @ Kräuteroase:

    Ich bitte Sie, die Werbung etc in diesem Thread zu unterlassen ... falls sie an einem Gedankenaustausch interessiert sind, starten sie dazu bitte einen eigenen Thread, falls Werbung mit den Nutzungsbedingungen dieses Forums vereinbar ist (vorher nachlesen wäre sicher von Vorteil)
     
  2. HermineGranger

    HermineGranger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    84
    Ort:
    NRW
    Liebe Eleyne,

    *freufreufreufreu* ... dass es Deiner Seele schon bisschen besser geht. Abgesehen von der ganzen liebevollen Unterstützung, die Du erfahren hast ... wozu so ein Eisbecher alles gut is. :D

    Nun halte ich Dir wie verrückt, die Daumen, dass Du bald mehr weißt und wie gesagt: Behalte das mit dem internistischen Rheumadoc im Auge. ;)

    Herzliche Grüße
    Hermine
     
  3. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Norddeutschland
    @Hermine

    war schon bei 2 intern. Rheumadocs ... die haben mich beide als Simulant abgestempelt, weil ich seronegativ bin (PSA) ...

    Hab jetz noch nen Tipp bekommen, dass in Nürnberg ein sehr guter intern. Rheumadoc sein soll ... muss ich aber noch testen .. is ja ein Stück weg ... und da will ich jetz erst noch sehen, was der orth. Rheumadoc zu den Knien sagt

    Die Schmerzen in den Knien sind ja erst seit Januar ... vorher hatte ich da null Probleme, kam von einem Tag auf den andern ... *seufz* und drum will ich die jetz erstmal abklären lassen .. für alle Fälle ...

    Mich wundert nur, dass bei keinem der MRTs was zu sehen war ... obwohl (bei den Knien) ja schon aufm Röntgenbild was war ... und obwohl das Szintigramm deutliche Knochenumbauten gezeigt hat ... können die Docs die MRTs net lesen oder sind die doch net soooo genau wie immer alle behaupten ... weil .. bei 6 MRTs können doch net alle ohne Befund sein, wenn ich schmerzen und Einschränkungen und so habe ... oder seh ich das falsch irgendwie?
     
    #23 10. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2006
  4. HermineGranger

    HermineGranger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    84
    Ort:
    NRW
    Herr im Himmel! :eek:

    Liebe Eleyne,

    man will es immer kaum glauben, dass es noch internistische Rheumatologen gibt, die der altertümlichen Annahme unterliegen, dass seronegativ bedeutet, dass man keine rheumatische Erkrankung hat. :mad: Da kommt einem der Kaffee hoch.

    Würdest Du im Ruhrpott wohnen, ich würde Dich zu meiner schicken. Sie nimmt ihre Patienten sehr ernst, ist fachlich fit und ne ganz liebe.
    Ich hatte schlimmste Gelenk- und Muskelschmerzen, konnte wegen der Knie kaum noch laufen und bin auch seronegativ und auf der Szinti war ebenfalls nix zu sehen. Man machte die Szinti zuerst, um die CP auszuschließen und der Ortho schickte mich schließlich quasi ins Nachbarzimmer zu seiner Kollegin, der internistischen. Nach einem langen und intensiven Gespräch sowie ihren Untersuchungen war ihr klar, was mich plagt: Kollagenose mit Gelenkbeteiligung, Rynaud sowie Verdacht auf Vaskulitis. Allerdings müssen wir nun noch rausfinden, welche Kollagenose es ist. Erst mal will sie meinen heftigen akuten Schub auf die Reihe bekommen - is ihr auch schon ganz gut gelungen. :D Frau Hermine ist wieder im Leben. ;)

    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dir in Nürnberg geholfen werden kann. Gib bloß nicht auf und lass Dir nicht einreden, eine Simulantin zu sein. Ich glaub, es gibt noch ne Menge Ärzte, die erst mal am toten Schwein üben sollten. :D Aber, es gibt auch ganz viele gute, die ihr Handwerk verstehen. :) Nur finden muss man sie erst mal. Und wenn Du mal wieder traurig und wütend bist, weil es Dir nicht gut geht, haste zum einen uns und das Eis gibts auch noch. :D

    Liebe Grüße
    Hermine
     
  5. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Sachsen
    Verdammich Hermine, das haste den Nagel auf´n Kopp.... Das Schwein. Nee - Tränen aus dem Auge wisch---
    Ich musste lachen so nach dem Motto...Ich mag rumkugeln... Ja, aber bitte leise...

    Is das schön. Weißt du, das mag ich so an dir, diesen fetzigen Humor. ;) :D ;)
     
  6. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Sachsen
    Äh, da war ja nochwas....

    Bleib so mutig. Weißt du, Hermine hat recht. Ich bin auch immer dabei, den Kopf in den Sand zu stecken.

    Bringt aba nüscht. Bin auch seronegativ (Mein Orthopäde hat aber gesagt, selbst seronegaitv ist nicht seronegativ... UND er hat´s mir erklärt !!! Haben die bei dir eigentlich mal Zytokine getestet?? Nur mal so nebenbei...)

    Und dann braucht man noch einen Doc, der sich damit auskennt. Und wenn die nicht, helfen wir uns eben und helfen nach oder so... Mutgeb--- Bussi. ;) :D ;) :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden