ich höre auf zu rauchen!daumen drücken!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Peti, 10. September 2003.

  1. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    hallo shirana,

    ich beglückwünsche dich schon mal, für deine rauchfreie zeit und [​IMG]mach weiter so.

    bei mir hat es leider noch nicht so den "klick" im hirn gemacht[​IMG]

    ich habe mir das jetzt mal allles durchgelesen und gesehen, daß peti den thread schon 2003 eröffnet hat. hab jetzt leider nicht gesehn, ob eine erfolgsmeldung kam.

    dir weiterhin alles gute und gutes durchhhaltevermögen wünscht

    renti
     
  2. -Aufrecht-

    -Aufrecht- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Meerbusch bei Düsseldorf
    Hallo, leider wissen wir nicht ob und wie lange Peti das Nichtrauchen durchgehalten hat, denn sie war wohl im vergangenen Jahr im Juni, letztmalig im Forum.

    Selber habe ich vor 18 Wochen letztmalig geraucht. Grund war ausschliesslich die Knete. Da ich ja deutlich weniger Krankengeld, als Gehalt bekomme, wir uns aber eigentlich nicht einschränken wollten, musste alles auf den Prüfstand. Naja, wir mussten nicht lange suchen. Zu Zweit verquarzten wir täglich 16 €, das macht pro Jahr stolze 6000€/12.000DM, im Monat immerhin 500€/1.000DM.

    Wir haben es bis jetzt recht gut mit Zyban in den Griff bekommen. Toi, toi, toi, diesmal keinen körperlichen Entzug. Selbst psychisch, scheinen wir diesmal nicht angeschlagen zu sein. Die Küchenmesser brauche ich bis jetzt nicht zu verstecken :D

    LG

    Michael
     
  3. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    *grins*

    Wer lesen kann , ist wahrlich im Vorteil.
    Hab ich glatt überlesen, das der Eintrag von Peti, tatsächlich schon von 2003 ist....tzttzt...*alzheimer lässt grüssen*

    Naja, macht ja nichts. Ich hoffe das Peti immer noch zu den Nichtrauchern gehört und weiterhin hier noch mitliest.

    Abgesehen davon, vielleicht schaut noch der ein oder andere Raucher hier herein und krieg vielleicht auch noch Lust mit aufzuhören * mal in die Runde schau*

    Egal....ich hab auf jeden Fall die Kurve gekriegt, worauf ich nicht nur stolz bin, sondern auch sehr froh.
    Bisher gibt es wirklich fast ausschliesslich Vorteile, nicht mehr zu rauchen.

    Klar, werden die Nichtraucher sagen...natürlich gibt es Vorteile. Aber aufzuhören ist echt nicht leicht, zumal eine Nikotinsucht zu vergleichen ist mit einer Alkoholsucht. aber das hatte ich , glaub ich schon geschrieben *am kropfkratz*

    Würde mich freuen, wenn sich noch welche melden , die mitmachen aufzuhören!
    Und den Link, auch wenn ich ihn oben schon reingeschrieben habe, setz ich hier gerne nochmal ein
    So werd ich Nichtraucher( hier bitte klicken)

    Na dann , weiterhin viel Erfolg, für alle die sich das auch vorgenommen haben

    @ Michael...whow...gute und klasse Leistung. 18 Wochen ist ja auch schon ne lange Strecke. Wenn ich richtig rechne, dann hattet ihr beiden dann so 2 schachteln am Tag? Von der Menge runterzukommen, ist echt ne Leistung.
    Ich bin schon vor Monaten vor dem Aufhören auf 15 Ziggis am Tag runter. Und dann auf Null. So brauchte ich zum glück keine Entzugsmittel. Vor Zyban hätte ich auch ein wenig Muffensausen. Hat es wirklich so gut geholfen? Irgendwelche Nebenwirkungen?

    Wahrscheinlich wäre ich eher auf Pflaster oder Kaugummig gestiegen. Zum Glück hat es aber so geklappt.
    Und wenn man sich das so zusammenrechnet, was man da an Teuros in die Luft verpulvert....oh mann.

    Euch weiterhin viel Glück und Erfolg und keine Schmachtanfälle

    LG kiki
     
    #23 4. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2005
  4. annada

    annada Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    38
    nichtraucher

    Hallo alle ex-raucher,

    ich habe im Juli vor 2 Jahren aufgehört zu rauchen. Die Ärzte haben meinen Gesundheitszustand, Schmerzen überall usw. auf das Rauchen zurück geführt,war schwer die Sucht aufgeben, jedoch die Zigaretten bin ich los, die Schmerzen sind geblieben.
    Jetzt steht die Diagnose fest Copd, Fibro, cP, Polyarthrose(war sicher nicht das Rauchen schuld) aber es war sehr einfach man musste nicht suchen.
    es tut mir kein bischen leid, dass ich es sein hab lassen.
    Mein Rezept war, statt einer Zigarette ein Glas Wasser trinken, am Anfang waren es 6 Liter Wasser am Tag. Ich trinke immer noch so 2 - 3 Liter Wasser.

    Wünsche allen viel Erfolg die es versuchen

    Liebe Grüße

    Annemarie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden