Ich habe heute meine "Diagnose" bekommen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Anja1, 26. Februar 2007.

  1. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo Lilly!

    hallo Lilly!


    Bei der Blutsenkung steht 7/17 und nichts dahinter. Dann ist das wohl o.k.?

    Das einzige was vielleicht erhöht ist sind Thrombozyten. Da steht auf der Liste bis 400 und ich habe 415. Ich weiß nicht ob das was aussagt.

    Dann ist da noch zu wenig
    bei Hämoglobin, Hämatokrait, MCV, MCH und MCHC.
    Ich denke das ist der Eisenmangel, oder?

    Außerdem steht da noch
    Hypochrom ++
    und MICRO ++

    und

    Chlamydia tr. (IgA) < 1 Ak-Ratio
    chlamydia tr. (IgG) < 1 Ak-Ratio

    Das war das einzige was ein wenig hervorgehoben war.

    Aber es steht drin eine Arthrits durch Chlamydien kann ausgeschlossen werden.

    Liebe Grüße

    Anja
     
    #21 28. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2007
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo anja,

    erniedrigung dieser werte deutet auf blutarmut hin:

    quelle

    thrombozyten:

    quelle

    ja, was nur bedeutet, dass eine durch chlamydien induzierte arthritis ausgeschlossen werden kann- aber nicht, dass eine arthritis (anderer ursache) ausgeschlossen wird.

    wie du siehst, passen doch einige werte zu einer chron. entzündung in deinem körper! :rolleyes:
     
  3. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo!

    @Munkabo

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mal kommen würdet.
    Allerdings ist es schwierig hier mit der Bahn herzukommen, das müßten wir dann zusammen planen.
    Da ich ja leider keinen Führerschein habe kann ich euch nicht vom Bahnhof abholen.(Wenn mein Mann mal zu Hause ist, ist das kein Problem!)
    Oder ich frag dann meine Schwiegermutter.

    Du hast recht, ich muß sehen, das ich mir einen anderen Arzt suche. Ich werde versuchen in Hamburg bei einem Arzt aus der Liste einen Termin zu bekommen.

    Nochmal Danke fürs Mut zusprechen!

    Martin freut sich schon auf deine fliegenden Flieger, wenn du uns besuchst!:)

    Liebe Grüße

    Anja
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    noch vergessen:
    Hämoglobin
    verminderung
     
  5. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo Sonnenschein!

    Hallo Sonnenschein!

    Ich habe gestern schon in die Liste mit den empfehlenswerten Rheumatologen reingeguckt.

    Ich denke ich habe jemanden gefunden. Morgen ruf ich an und frage nach einem Termin.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße

    Anja
     
  6. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo Lilly!

    Hallo liebe Lilly!

    Ich habe mir vorhin nochmal meine Hände genauer angesehen. Ich habe schon seit einigen Jahren krumme finger, d.h. die Zeige-und Mittelfinger sind ab dem Mittelgelenk nach außen gebogen. Mir wurde mal von einer Arbeitskollegin gesagt das käme vom Maschine schreiben. Ich habe das sonst nie beachtet. Außerdem ist am rechten und linken kleinen Finger
    der Knochen am Grundgelenk dick. (Also ich meine damit nicht geschwollen, sondern der Knöchel guckt raus.) Am linken mehr als rechts.
    Ich weiß nicht ob das dem Rheumadoc aufgefallen ist.

    Liebe Grüße

    Anja
     
  7. Blume2000

    Blume2000 Blume2000

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    200
    Ort:
    ganz oben
    Hallo Anja,
    wenn du lust hast besuchen wir dich gerne.(Wenn die drei anderen
    Lust haben).
    Du sollst mal sehen,wir bauen dich schon wieder auf.
    Irgendwann findest du schon den richtigen Arzt.

    Ich habe auch eine tolle Rheumadoctorin,die hat die
    Praxis in Harrislee.

    Schönen Abend noch.

    Tschuldigung Anja,ich möchte mich natürlich nicht
    einfach so einladen.
    LG Astrid
     
  8. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo!

    Hallo Astrid!

    Das ist toll, wenn ihr kommt! Ich hab dich zwar nicht direkt beim Namen genannt, aber doch eingeladen.

    Harrislee ist Prima! Da ist der Arbeitgeber meines Mannes.

    Liebe Grüße

    Anja
     
  9. krokus

    krokus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Jena
    trachomatis?

    bei dir sind beide trachomatiswerte positiv. das heist eigentlich bei entsprechenden klinischen befund das die haustierchen bei dir eine party feiern und die ärzte es nicht mal merken. es ist aber wieder einmal das gleiche wie bei mir. das labor von meinen doc ist in der feststellung der antikörper im serum sowie bei den borrelien auch die banden denke ich sehr gut. denn es gibt ja viele labore die auch das nicht geregelt bekommen. aber jetzt kommt der hammer. ich wurde letztes jahr mit cortison vollgepumpt- da ich ja laut labor ja keine laufende borrelieninfektion hatte. (cortison ist bei einer laufenden infektion der negative hammer). mein doc hat immer gesagt er kommt nicht klar-der klinische befund passt absolut nicht zum laborbefund. im januar habe ich mich im laborlexikon und bei aid über die wertung der banden im westernblot informiert. herausgekommen ist das ich laut festgestellter banden seit 3,5 jahren eine aktive borrelieninfektin am laufen habe. davon steht aber in den wertungen der blutbefunde nichts. der hammer war letzten november. seit mitte oktober hatte ich wieder einen akuten schub, meine hand war für 2,5 monate wie aufgeblasen. wieder ein bluttest.
    wertung: eine borrelieninfektion liegt warscheinlich vor. dabei gab es eine neue bande OspC(p25). diese ist bei aid wi folgt beschrieben:" es werden häufig IgM antikörper beobachtet. daher ist OspC ein wichtiger marker einer akutphase."-was hat eine warscheinliche infektion mit einer akutphase zu tun? so kann man ganz locker behaupten das das labor an einer körperverletzung schuld ist.
    dies sollte nur zeigen das man selbst den labors nicht über den weg trauen kann. mein doc schickt mich jetzt nach münchen. habe am 15,03, einen termin. sonst beträgt die wartezeit 6 monate. hier der link zu infos zu denchlamydien. lese es bitte bis zu ende. denn da wird der satz nach deinen werten ins nichts gestellt.http://www.rheuma-online.de/a-z/c/chlamydia-trachomatis.html

    so das wars erst mal für heute. fragen bitte per pn.

    ciao

    krokus
     
  10. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    guck dir doch mal die hände einiger unserer user an, vielleicht findest du einen vergleich:

    Veränderungen an Händen und Fingern
    für mich hört sich deine beschreibung nach einer rheumatischen veränderung an....(abrutschen der finger nach aussen, veränderung der finger- grundgelenke)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden