Ich geh zur Wahl und mit diesen Gedanken....:

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von merre, 23. September 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Käferchen du scheinst richtig wütend und aufgebracht zu sein.
    Wie man sieht klappt sehr vieles nicht unter Merkels Regierung und das hat mich enttäuscht und so hoffe ich, dass sich in Zukunft zumindest ein wenig verändern wird. Merkel versteht sich als Alleinherrscherin und kannibalisiert alle Koalitionspartner, so wird das ein hartes Brot werden, die AfD wurde bereits im Vorfeld stets zerrissen und schlecht gemacht.
    Wir haben hier eben andere Wünsche und Vorstellungen von einer Regierung und das ist doch vollkommen in Ordnung.

    Mara

    „Eine Kultur und eine Gesellschaft sind nicht nur zum Vergnügen der Menschen da, die gerade leben.
    Es besteht ein tiefer Pakt zwischen den Toten, den Lebenden und jenen, die noch geboren werden. “

    Douglas Murray
     
    #41 25. September 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2017
  2. käferchen

    käferchen Guest

    Mara,
    ich bin in keinster Weise aufgebracht oder gar wütend, Warum auch? Da bedarf es schon etwas mehr als mickrige 13% einer Partei.
    Das Ergebnis ist nicht überraschend und war schon lange so vorausgesagt. Teilweise sagten die Prognosen ja noch höhere Werte voraus.
    Wenn Du meinst, dass man im Vorfeld die AfD "schlecht " gemacht hat, kann sie doch jetzt zeigen, was sie wirklich will und vorhat.
    Nur, mit der SPD in der Opposition wirds schwer. Wir werden sehen.

    Es darf jeder gerne so wählen wie er möchte, muss sich dann aber auch der Konsequenzen bewusst sein.

    Egal wie der Name lautet, der/die an der Spitze steht. Gemeckert wird doch immer. Als Rot an der Regierung war- was wurde geschimpft, müsstest Du Dich doch auch noch dran erinnern.
    Das für alle perfekte Einheitsland gibt es ( zum Glück) nicht.

    Das Deutschland und Europa keine Heimat für alle Menschen sein kann weiß jeder, dass ist jetzt mal keine Erkenntniss der AfD.
    Und da muss und wird sich drum gesorgt. Auch dahingehend kann man sich seriös informieren, wenn man denn überhaupt will.

    Für mich besteht ein Land nicht nur aus Regierung sondern aus den Menschen die in diesem Land leben und da bin ich froh wenn ich lese, dass z.B. Firmen wie die Kölner Verkehrsbetriebe syrischen Flüchtlingen eine Ausbildung zum Busfahrer anbietet, scheint bei Deutschen nicht sehr beliebt zu sein, der Beruf. Diese Menschen sind froh, ihren Beitrag in Form von Arbeit und Sozialabgaben sprich Steuern zu leisten, der auch Dir und mir in irgendeiner Form, und sei es durch Krankengeld bei längerer Krankheit zu Gute kommt.

    Integration statt Ausgrenzung.
     
  3. Bizarro

    Bizarro Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    134
    moin moin,
    wie recht du mit deiner Feststellung(Zitat) hast @Mara 1963
    hier
    CDU-Wahlprogramm von 2002 - documentArchiv.de
    www.documentarchiv.de/brd/2002/wahlprogramm_cdu_2002.html
    documentArchiv.de - Gemeinsames Wahlprogramm der Christlich Demokratischen Union Deutschlands
    und da ist in etwa das zu lesen, was 2017 im Wahlprogramm der AFD zu finden ist. wenn eine deutsche Regierung eine ungehemmte und größtenteils unregistrierte Zuwanderung ermöglicht, dann handelt diese Regierung rechtswidrig und hat mit Asyl nix, aber überhaupt nix zu tun. Gegen eine gesetzeskonforme Asylpolitik hat niemend etwas, nur eine migation aus wirtschaftlichen gründen ist für jedes land, sei es auch noch so reich, nicht ohne erhebliche einschnitte im sozialbereich finanzzierbar.
    so wie sich die sogenannten "demokratischen Parteien" und viele medien vor der Wahl und zum teil auch jetzt noch nach der Wahl benehmen, daran kann ich bei bestem willen nix demokratisches erkennen. eine gesunde Demokratie hält auch eine AFD aus und mich freut es das es diese Partei ins Parlament geschafft hat. in Deutschland muss sich gewaltig und schnell etwas ändern, ansonsten haben wir hier, sobald sich die wirtschaftliche lage verschlechtert, Bürgerkriegs ähnliche verhältnisse und das will ganz sicher niemand von uns.
    seit also alle demokratisch und achtet auch gegensätzliche Meinungen, Einstellungen
    in diesem sinne tschüssi und nen schönen tag noch
     
    Mara1963 und käferchen gefällt das.
  4. käferchen

    käferchen Guest

    @Bizarro ,
    und was soll Dein Beitrag jetzt rüberbringen?

    2002 mit 2017 vergleichen, passt super ;) damals sah die Welt noch etwas anders aus, man sollte mit der Zeit gehen und die Entwicklung betrachten.
    Oder möchtest Du uns dadurch, quasi durch die Blume, mitteilen, dass die AfD Ideenklau betreibt?:)

    Gute Opposition spornt an. Mich wundert nur, dass sich jetzt die AfD-Sympathisanten so aufregen, wie böse doch mit ihrer Partei umgegangen wird. Presse natürlich auch immer dabei.
    Freut Euch doch, jetzt könnt Ihr Eure Ideen einbringen und was bewirken. Bin sehr gespannt, aber ich befürchte, wenn nix brauchbares zustande kommt sind wieder die anderen Schuld:D
     
    #44 25. September 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2017
  5. Bizarro

    Bizarro Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    134
    ach @käferchen,
    bei dir zählen ganz offensichtlich nur du und deine Meinung und wenn du meinen beitrag nicht verstehst, dann hilft es auch nicht dir das zu erklären. lebe einfach weiter in deiner welt, aber unterlass doch bitte deine Gehässigkeiten und unterstellungen gegenüber anders denkende.
    Frajo
     
  6. käferchen

    käferchen Guest

    Nun Bizarro,
    ich weiß nicht was an einer kontroversen Diskussion gehässig sein soll , oder möchtest Du mich hier öffentlich beleidigen?

    Ich habe Dir eine Frage gestellt, die Du offenbar nicht beantworten kannst.

    So what?
    Ich weiß auch nicht, warum immer (fast) alle der Meinung sind, wenn man nicht AfD wählt, muss man pro Merkel sein.
    Auf meinem Wahlzettel standen schon ein paar Parteien mehr.

    Finde ich schade, dass, wenn einem AfD'ler ( und ich nehme an, da zählst Du Dich zu), auf einfache Fragen keine Antworten geben können.

    Statt dessen müssen Links von Anno Schnuck zu Hilfe kommen.

    Ich lasse sehr gerne andere Meinungen gelten, da gehe ich konform mit den Beiträgen von Kukana und Kati heute morgen, also brauchst Du Bizarro hier gar nicht versuchen, mir was anderes zu unterstellen.

    Solche Diskussionen aus der Anonymität heraus sind immer einfach Bizzarro.

    Schade, ich dachte hier hätte wirklich jemand Ahnung, und könnte uns dann mal erläutern, wie und bei welchen Themen die AfD jetzt einsteigt.
     
    Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  7. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Sehr gut formulierter Beitrag Bizarro, ich sehe das ganz genauso und hoffe, dass die AfD ihr Versprechen, nämlich den Untersuchungsausschuss der Merkel zu initiieren, der sich ganz dezidiert mit den Rechtsbrüchen von ihr beschäftigen wird!
    Und dann werden wir weiter sehen; wobei ich Merkel in ihrer Position als "Obermachthaberin" schon alles zutraue.
     
    #47 25. September 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2017
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wie kommst du denn auf sowas? Bis jetzt war die Diskussion noch sehr sachlich, vielleicht kriegst du es auch hin, auf sachlicher Ebene mitzudiskutieren?

    Immer wieder schade, dass solche Diskussionen auf eine Ebene rutschen, wo es persönlich wird. Das liegt in der Natur der Sache, dass jeder seine eigene Meinung hat und die soll auch jeder vertreten, aber persönliche Unterstellungen oder gar Beleidigungen finde ich gar nicht gut, sowas sollte außen vor bleiben.
     
    Katjes gefällt das.
  9. aischa

    aischa Guest

    bürgerkrieg in deutschland........ich lach mich tot!! Welch geschwätz!

    sorry, bürgerkriegs ähnliche verhältnise......tolle worthülse!
     
    Rotkaeppchen gefällt das.
  10. Mara1963

    Mara1963 Guest

    So abwegig ist der Gedanke Bürgerkrieg nicht.
    Nicht umsonst bereitet sich unsere Regierung auf einen solchen seit 2015 vor, deshalb wurde Schnöggerburg gebaut, damit unsere Bundeswehr dort üben kann im Falle eines Falles.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Schnöggersburg
    Diese Stadtanlage mit zahlreichen Infrastrukturelementen einer modernen Großstadt soll 2017 fertiggestellt sein und bereits ab 2015 für Übungen und Simulationen von Kampfeinsätzen in städtischen Gebieten genutzt werden.[3] Gemäß der Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion ist auch die Vorbereitung auf Einsätze der Bundeswehr im Inland „im Rahmen der verfassungsrechtlichen Vorgaben“ vorgesehen.[4]
     
  11. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich sehe das auch so, jedoch wird verständlicherweise oft so reagiert wie man in den Wald hineinruft ;)
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bis jetzt hat aber eigentlich jeder hier sachlich in den Wald gerufen. Von daher kann ich eine solche Reaktion nicht nachvollziehen.
     
    Marly gefällt das.
  13. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich schon Maggy, auf mich wird auch oft eingehakt, da ist es eine Herausforderung sich edel und loyal zu artikulieren :D
     
  14. aischa

    aischa Guest

    [QUOTE="Maggy63, post: 871099, member: 24215" Von daher kann ich eine solche Reaktion nicht nachvollziehen.[/QUOTE]

    Macht nix, maggy!
     
  15. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Da wird Frau Merkel gar nichts tun brauchen, weil die Afd die dafür erforderlichen Stimmen nicht zusammen bekommen wird und das ist auch gut so!
     
    aischa gefällt das.
  16. käferchen

    käferchen Guest

    Falls Du mich damit meinst werte Mara1963, waren meine Fragen präzise gestellt. Hätte mich schon interessiert, Deine Meinung.

    Ich kann absolut nachvollziehen, und das entnehme ich Deinen Beiträgen, dass, wenn jemand ob seiner Gesamtsituation nicht zufrieden mit seinem Leben in diesem Lande ist, und sich durch eine neue Partei besser vertreten fühlt, sich dann aber nicht mit Details aufhalten möchte. Kam nach Deinen ersten Beiträgen anders rüber.
     
  17. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Ich finde das schon erstaunlich, dass es eine Partei in den Bundestag schafft, die zur wichtigen Frage der Rentenreform gar kein Konzept in ihrem Wahlprogramm hat.
    Da wird dann einfach gesagt, dass man sich in der Partei nicht einig sei und die zwei Lager jeweils etwas Anderes wollen.

    Da frage ich mich, wie sie dann etwas mitgestalten oder mitentscheiden wollen, wenn sie gar nicht wissen, WAS sie eigentlich wollen?

    Man kann nur beten, dass sich eine Koalition mit einer tragfähigen Mehrheit findet.
     
  18. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Angeblich soll ja der größte Teil der Wählerschaft nicht Anhänger der AfD sein, sondern lediglich Protestwähler. Kann man nur hoffen, dass sich das Problem damit von alleine löst. Die Piraten, dagegen ja völlig harmlos, sind auch wieder weg vom Fenster.

    Stimme Dir zu Clödi, hoffen wir auf Jamaica oder das die SPD im Zweifel sich für eine tragfähige Mehrheit dann doch entscheidet.
     
  19. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Heike, es wird sich ja jetzt schon gegenseitig attackiert in der AfD. Ich vermute auch, die "zerlegen" sich in den nächsten vier Jahren selber.
     
    Lavendel14, Lagune und aischa gefällt das.
  20. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Das hoffe ich! Frau Petrys Eklat ist ein Anfang...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden