Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Stubentiger, 15. April 2007.

  1. Talea

    Talea Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    130
    Huhuuu Stubentiger

    das hört sich ja bei euch auch so an,als hätte dein Sohn ebenfalls internistische Probleme durch das Rheuma. Bei uns ist es ähnlich.......der letzte,schlimmere Schub kam im Zuge einer Hausstaubmilbenallergie.......kurz davor wurden auch uns erhöhte Gliadinantikörper ( Zöliakieverdacht ) von unserer Kinderärztin mitgeteilt,die Rheumatologin fand dann noch PR3 Antikörper im Blut,von denen ich bis heute nicht so ganz genau weiß,was sie bedeuten,soll aber etwas mit der Lunge zu tun haben. Lungen CT und Ganzkörperszintigraphie wurden auch bei meiner Tochter gemacht,soweit Gott sei dank ohne Befund.


    Ans Meer zu fahren wird euch sicherlich gut tun,nicht nur für den Körper,auch die Seele braucht ja mal Pause,um durchatmen zu können.Es ist für niemanden einfach,wenn er feststellen muss,dass nichts mehr so ist wie vorher.................
    Ich wünsche euch gute Erholung und alles Gute,bis dahin,


    Talea
     
  2. Nins

    Nins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Hallo Stubentiger:)

    ich komme mit meinem Reuma sehr gut zurecht da ich es seit 16 jahren habe! es ist mit 2 1/2 entdeckt worden doch bin ich schon mit einer schohnhaltung geboren worden!
    hat sich dann im nachhinein halt rausgestellt das ich paktisch schon damit geboren wurde:D^^
    bin es deswegen halt nciht anders gewohnt und habe nix auf das cih jetzt auf einmal verzichten muss! ;)
    dein sohn wird sich sicher auch dran gewöhnen und bald relativ gut damit leben können!:)
    es gibt wirklich viele sehr viel schlimmere krankheiten als Rheuma!.)
    das wird schon

    lg grüße die ninsi
     
  3. Stubentiger

    Stubentiger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    22
    so, dann melde ich mich hier auch mal, ich bin es, über den hier gesprochen wird:)
    Ich war gerade noch mal im Kinderkrankenhaus in Landshut und die dort haben gesagt, ich sollte unbedingt nach Garmisch in die Klinik:(
    Wie ist es dort? Wie lange musstet ihr dort bleiben?
     
  4. motschegiebschen

    motschegiebschen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    50
    Hallo Stubentiger.
    Sollt ihr gleich stationär bleiben, oder erst einen Ambulanztermin machen?
    Ich finde die Leute sehr nett, und sehr hilfsbereit. Sie haben immer ein offenes Ohr, auch wenn man mal zwischendurch -nach dem KH-Aufenthalt-
    eine Frage hat. Hervorzuheben sind Prof. Truckenbrodt (Ambulanz) und Frau Dr. Wach (St.5) -jetzt "leider" Oberärztin- und nur als Chef für die St. 5 verantwortlich. Normalerweise dauert der erste Aufenthalt ca. 4 Wochen,
    aber das richtet sich nach dem Krankheitsbild.
    Viele Grüße
     
  5. Stubentiger

    Stubentiger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    22
    ich werde gleich stationär aufgenommen auf Station 6:(
     
  6. motschegiebschen

    motschegiebschen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    50
    St. 6 Schmerzstation glaube ich. Die basteln tolle Sachen! Ein Pfleger macht tolle Ritterausrüstungen!!
     
  7. Stubentiger

    Stubentiger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    22
    wie ist das denn gemeint, bin 14:rolleyes:
    naja, wie ist es denn da sonst so?
     
  8. Stubentiger

    Stubentiger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    22
    Hallo
    Wir sind aus unserem einwöchigen Urlaub von Italien wieder zurück. Am nächsten Donnerstag muss mein Sohn in Garmisch einchecken. Vielleicht kann uns noch jemand ein paar Tipps geben, vorallem was man mitnehmen sollte für einen 2-3 wöchigen Aufenthalt. (Mein Sohn wird nächsten Monat 15)
    Wie ist die "Schule" dort?
    mfg
     
  9. Stubentiger

    Stubentiger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    22
    warum schreibt denn keiner mehr?:(
     
  10. motschegiebschen

    motschegiebschen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    50
    Hallo.
    Na mit den Ritterspielsachen ist das ja nichts mehr :)
    Es gibt vom Sozialdienst schon einige Programmangebote, da muß man einfach auf den Wochenplan schauen.
    Ich würde mir ein Laptop mit einigen Spielen, und viel zum lesen mitnehmen. Man kann ja leider nie sagen wen man so auf Station trifft, hat man Pech sind nur jüngere da.
    Viele Grüße
     
  11. Stubentiger

    Stubentiger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    22
    Jetzt in Garmisch

    Danke für die Info.seit dem 14.6 ist mein sohn jetzt in Garmisch.Jetzt doch noch erst auf Station 5,weil noch ziemlich viele Untersuchungen gemacht werden.er fühlt sich bis jetzt ganz wohl dort, obwohl es das erste mal ist dass er solange von zuhause fort ist bzw ganz alleine.aber wat mut dat mut:)
     
  12. motschegiebschen

    motschegiebschen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    50
    Hallo.
    Stat. 5 ist doch gut. Wer ist da jetzt als Stationsarzt?
    Viele Grüße
     
  13. Stubentiger

    Stubentiger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    22
    Garmisch

    Hallo, mein sohn ist seit Montag auf Staion 6.auf der 5 wurde er von Fr. Dr.wach untersucht.Er sollte ja von Anfang an auf die 6 ,da war aber noch kein Bett frei.es geht ihm ganz gut dort,ich hatte angst,dass ihm die Zeit ohne uns (Familie) zu lange wird.Aber die Kinder haben viel Abwechslung.dann ist das Heimweh nicht so gross. morgen ist Tag der offenen tür,mit vielen events für die Kinder.Entschuldigt das es solange gedauert hat bis ich geantwortet habe,aber sonst haben mein Sohn und ich immer zusammen geschrieben.ich hatte vergessen mich richtig einzuloggen.bis bald :) Stubentiger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden