Hallo,
normalerweise helfen bei mir keine Schmerzmittel gegen die Fibromyalgie- Novalgin oder IBU nehme ich mal gegen Kopfschmerzen, haben aber keinen Enfluss auf die Fibro. Mit Diclofenac gegen Arthroseschmerzen ist es genauso.Also nehme ich seit 2 Jahren nur noch Amitryptilin 20-35 mg und alles andere mal nach Bedarf.
Nun hatte ich 5 Wochen lang Zahnschmerzen. Da sie wanderten, d.h. keinem Zahn zuzuordnen waren, die Röntgenbilder zeigten nichts- den Termin in einer Zahnklinik hätte ich erst Ende des Monats, mein Zahnarzt suchte und suchte. Letzte Woche wachte ich mit einem kleinen Ball im Mund auf dort wo sonst nur Zahnfleisch ist, da war dann der Übeltäter erkannt und musste gezogen werden- eine dicke Entzündung direkt unter dem Zahn, versteckt durch 3 dicke Wurzeln, deshalb auch nicht sichtbar.
Während dieser 5 Wochen nahm ich alle 12-14 Stunden 800mg IBUPROFEN. Den Zahnschmerz nahm es ( für diese 12 bis 14 Stunden, am Ende weniger lang) und nach ca. 7 Tagen der 5 Wochen hatte ich auch keine Fibroschmerzen mehr. Nachdem der Zahn raus war und ich keine IBU mehr nahm kamen die Schmerzen nach 1,5 Tagen schlimmer als zuvor in den Beinen und im Rücken- meine Baustellen. Reagiert nun die Fibro doch plötzlich auf IBU? Oder hat der Rheumatologe in meiner REHA Klinik recht: es ist keine Fibro mehr da, ich habe aber leichte rheumatoide Arthritis......und die IBUs haben die Entzündungen genommen......????
Die 3 RheumatologInnen, die ich hier in der Nähe nacheinander besuchte , sagten immer ganz klar, ich habe "nur" Fibro - eine sagte dann auch noch, ich muss nicht ihre Zeit stehlen, die braucht sie für Rheumapatienten, nicht für Fibros. Die brauche ich nun nicht wieder besuchen....... Ich bin übrigens privat versichert und habe immer ein nettes Sümmchen bei einem "Besuch" löhnen müssen. Aber soll ich jetzt zu einem Rheumatolgen und im die SAche mit dem Ibu erzählen? Ich kann ja nicht dauernd IBU nehmen, das hält ja kein Magen auf Dauer aus.
Was meint ihr?
LG Kröti
normalerweise helfen bei mir keine Schmerzmittel gegen die Fibromyalgie- Novalgin oder IBU nehme ich mal gegen Kopfschmerzen, haben aber keinen Enfluss auf die Fibro. Mit Diclofenac gegen Arthroseschmerzen ist es genauso.Also nehme ich seit 2 Jahren nur noch Amitryptilin 20-35 mg und alles andere mal nach Bedarf.
Nun hatte ich 5 Wochen lang Zahnschmerzen. Da sie wanderten, d.h. keinem Zahn zuzuordnen waren, die Röntgenbilder zeigten nichts- den Termin in einer Zahnklinik hätte ich erst Ende des Monats, mein Zahnarzt suchte und suchte. Letzte Woche wachte ich mit einem kleinen Ball im Mund auf dort wo sonst nur Zahnfleisch ist, da war dann der Übeltäter erkannt und musste gezogen werden- eine dicke Entzündung direkt unter dem Zahn, versteckt durch 3 dicke Wurzeln, deshalb auch nicht sichtbar.
Während dieser 5 Wochen nahm ich alle 12-14 Stunden 800mg IBUPROFEN. Den Zahnschmerz nahm es ( für diese 12 bis 14 Stunden, am Ende weniger lang) und nach ca. 7 Tagen der 5 Wochen hatte ich auch keine Fibroschmerzen mehr. Nachdem der Zahn raus war und ich keine IBU mehr nahm kamen die Schmerzen nach 1,5 Tagen schlimmer als zuvor in den Beinen und im Rücken- meine Baustellen. Reagiert nun die Fibro doch plötzlich auf IBU? Oder hat der Rheumatologe in meiner REHA Klinik recht: es ist keine Fibro mehr da, ich habe aber leichte rheumatoide Arthritis......und die IBUs haben die Entzündungen genommen......????
Die 3 RheumatologInnen, die ich hier in der Nähe nacheinander besuchte , sagten immer ganz klar, ich habe "nur" Fibro - eine sagte dann auch noch, ich muss nicht ihre Zeit stehlen, die braucht sie für Rheumapatienten, nicht für Fibros. Die brauche ich nun nicht wieder besuchen....... Ich bin übrigens privat versichert und habe immer ein nettes Sümmchen bei einem "Besuch" löhnen müssen. Aber soll ich jetzt zu einem Rheumatolgen und im die SAche mit dem Ibu erzählen? Ich kann ja nicht dauernd IBU nehmen, das hält ja kein Magen auf Dauer aus.
Was meint ihr?
LG Kröti
Nur wenn der Kopf ab und zu mal brummelt oder der Ellenbogen arg meckert, nehme ich manchmal noch eine Ibuprofen 600, was aber zum Glück ganz selten der Fall ist.