hypochlorhydrie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Gast_, 19. April 2017.

  1. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Soltau
    http://symptomat.de/Gastrin

    Und noch was gefunden : Die gebildete Magensäure hemmt den Gastrin Spiegel, fehlt Magensäure, kann der Gastrin-Wert nicht mehr sinken. Auch hat es was zu tun mit dem Histamin, da hast du ja auch Probleme mit: Das Hauptproplem was wohl alles verursacht, ist der nicht eliminierte Helicobacter pylori.
    http://www.gesundheits-lexikon.com/Labormedizin-Labordiagnostik/Magendiagnostik/Gastrin-Stimulationstest.html

    Magenspiegelungen können auch ohne Sedierung und im sitzen stattfinden: das hatte ich auch schon mal gehabt, vor meiner Gallenblasenentfernung. Ist nur unangenehm und man bekommt die Nierenschale in die Hand.
     
    #41 22. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2017
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    Ja das stimmt. Genau überlegt. Eigentlich ist der Wert ja auch zu hoch. Wenn man sich den Normbereich betrachtet...

    Trotzdem ist es leider so, wenn ich mal Magenschutz nehme, vertrage ich den von dem Nebenwirkung nicht. Mir wird davon noch mehr übel und auch schwindelig. Und ich bekomme dadurch auch Sodbrennen und aufstoßen.

    Ich glaube ich gehöre mal in den Tümmler. Alles mal ordentlich durch rütteln und schütteln. Vielleicht funktioniere ich dann wieder normal.
     
  3. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Soltau
    Ja weil zu wenig magensäure auch fast zu den selben Symptomen führt, als zu viel.

    Wenn du dein bisschen Magensäure blockst, dann werden dadurch die symptome noch schlimmer.

    Also muss nun mal dein PH wert im Magen gemessen werden, was denn nun vorliegt bei dir.
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    Vielleicht geht das ja auch ohne eine Magenspiegelung.

    jaaaaaaah.Das wäre klasse.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.838
    Zustimmungen:
    7.279
    Ort:
    Niedersachsen
    Ach komm, das bisschen Schlauch... :p Ich bin ja so vergnügungssüchtig, ich geh 1x im Jahr.
    Hey, wenn man sonst keine Hobbies hat :D.
    Im Ernst - Besser ist das, du lässt deinen Bauch mal von innen angucken. Vielleicht weißt du dann auch mal, warum dir immer übel ist. Ist zwar ohne Betäubung nicht ganz so prickelnd, aber das ist schnell vorbei.
     
  6. Mummi

    Mummi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Puffelhexe,

    hast du du auch Probleme mit Sicca-Symptomatic? Ich hab mal von einer Patientin gelesen, dass beim Sjörgen-Syndrom eben alle Schleimhäute betroffen sind und es sich beim Magen mit zu wenig Magensäre bemerkbar macht. Bei ihr sind PPs strengstens kontraindiziert. Wäre doch bei der Sicca-Symptomatic,
    so du sie eventl hast, auch möglich, oder?

    Liebe Grüße

    Mummi
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    Ich werde das mal bedenken. Bzw die Ärzte mal darauf ansprechen.
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    1.311
    Ort:
    zu Hause
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    seltsamerweise hab ich jetzt magenweh,
    wo ich den magenschutz weglasse...

    entweder hab ich nun zuwenig säure
    oder nich...grmmmpf.
     
  10. ConnyK56

    ConnyK56 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ritterhude bei Bremen
    Gibt es hier bei dir auch neue Erkenntnisse.
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    Wir waren heute bei der Osteoporose Ärztin. Sie hat gesagt, einen zu hohen gastrinwert hätten ganz viele Rheumatiker.

    Das hätten wohl sehr viel Rheumatiker bei denen. Das wäre dann eine autoimmune Geschichte
    Ich soll jetzt nicht mehr kalzium über die Nahrung aufnehmen sondern Brausetabletten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden