Hurra...........

Dieses Thema im Forum "Rheuma und Schwangerschaft" wurde erstellt von Lynn, 9. März 2010.

  1. Lynn

    Lynn Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Duisburg
    Ingwer...

    ....das werde ich nochmal ausprobieren, danke für den Tip !

    Danke für Eure Glückwünsche :a_smil08:
    Am Donnerstag hab ich meinen nächsten Termin..bin schon ganz gespannt !!!
     
  2. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    @Lynn MabThera Schwangerschaft

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
    liebe Lynn

    [​IMG]

    Meine Tochter hat eine Frage an dich:

    Wann hast du MabThera bekommen
    und wann wurdest du Schwanger?

    Wielange war die Wartezeit nach der MabThera - Gabe?

    Ramipil und Resochin muss sie nehmen
    darf sie mit dieser Medi schwanger werden?

    In einer Woche fährt sie in die Uni
    um den 6. Tropf MabThera sich Ambulant abzuholen.

    Ich wünsche euch beide eine schöne Schwangerschft.

    LG Gisi
     
  3. Lynn

    Lynn Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Duisburg
    Hallo gisipb....

    .....danke für Deine Glückwünsche, lieb von Dir.

    Da ich die Schwangerschaft wie fast alle hier planen musste, habe ich ca schon einige Zeit vorher, ich glaube 1 Jahr das MTX und Arava abgesetzt. Wobei Arava dann ausgewaschen werden musste.
    Das Mabthera war das einzige Medikament was mir von der 3-er Kombi geblieben ist. Ich durfte es weiter in der Zeit bekommen, wo wir versucht haben schwanger zu werden. Ich habe es z. B. das letzte Mal letztes Jahr im Juli bekommen und musste danach einen Monat mit der Planung aussetzen. Danach durfte ich weitermachen. Ansonsten habe ich Schmerzmittel genommen zusätzlich, die ich aber mit Beginn der Schwangerschaft dann natürlich auch alle abgesetzt habe.Schwanger gewoden bin ich dann erst dieses Jahr im Januar. Genau in dem Moment, wo wieder die Mabthera Infusion geplant war, die ich mir dann sparen konnte ;)

    Ramipil sagt mir jetzt so gar nicht...ist das ein Schmerzmittel ? Also Resochin darf soweit ich weiss nicht nehmen während der Schwangerschaft. Aber ich denke, das weiss der Rheumatologe wohl am besten. Hat Deine Tochter denn schonmal mit Ihrem Rheumatologen und Frauenarzt gesprochen ? Also mir wurde gesagt, dass ich Kortison weiter nehmen darf wenn die Schwangerschaft eintritt. Ich nehme im Moment 5 mg. Die geringste Dosis. Allerdings merke ich es auch, dass mir einige Medikamente fehlen.

    Wenn Deine Tochter oder Du noch Fragen haben, könnt ihr mir auch gerne eine private Nachricht schicken, ich antworte gerne :)

    Ein schönes und schmerzarmes Wochenende,
     
  4. Jane308

    Jane308 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Hallo Lynn,

    hier die Tochter :D

    Von mir natürlich auch alles gute für Deine Schwangerschaft.

    Ramipril ist ein ACE- Hemmer, den bekomme ich damit meine Nieren geschützt sind.
    Dieses Medikament muss ich dann für eine Schwangerschaft absetzten.

    Das Resorchin allerdings nicht, das soll ich weiternehmen.

    Mich wundert es das Du nach dem Retuximab nur einen Monat mit dem "üben" pausieren musstest.

    Ich soll 6 Monate warten. Im Internet liest man sogar von einem Jahr.
    Die nächste Gabe hab ich am 19.05.

    Ich bekomme ca. alle 2 Jahre 2 Infusionen im Abstand von 2 Wochen. 1000ml sind das jeweils. (Habe Lupus)

    Wieviel hast Du denn bekommen?? Welche Krankheit hast Du??

    LG

    Jane
     
  5. Lynn

    Lynn Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Duisburg
    Hallo...

    ....Jane,

    danke für Deine Wünsche.

    Dass ich ein Monat Pause machen sollte war mit meinem Rheumatologen abgesprochen in enger Zusammenarbeit mit anderen Ärzten. Ich kann nur das so wiedergeben, was mir meine Ärzte empfohlen haben. Das Mabthera tötet zwar Deine B-Zellen ab, aber auf die weiteren Monate nach einem Monat Pause hat es lt. Arzt keine fruchtschädigende Wirkung angeblich. Ich habe in dem Fall meinem Arzt vertraut, der auch in den Studien von Mabthera mitarbeitet an den Unis. Ich denk auch das solltest Du mit Deinem Arzt genau abklären, wieviel Pause Du machen solltest, auch in Hinsicht im zusammenspiel mit den anderen Medikamenten. Der eine Monat sollte jetzt von mir keine Emfpehlung sein, so war es nur bei mir.

    Ich bekomme Mabthera schon seit 4 Jahren im Abstand von einem halben Jahr.
    Ich habe chronische Polyarthritis.

    Ich wünsche Dir alles Gute :)
     
  6. Andrea M

    Andrea M Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    25
    Ort:
    an der Küste
    Hurra!!!!

    ..... denn ich bin auch schwanger aber schon in der 13 Woche.:a_smil08::a_smil08: Habe es auch jetzt erst meiner Familie erzählt und nun muß ich es aber auch überall mal loswerden.

    Dir liebe Lynn wünsche ich alles, alles Gute und viel Glück. Das mit der Übelkeit und so hatte ich auch gibt sich aber wieder!!

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  7. Lynn

    Lynn Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Andrea,

    ....das ist super :) Freut mich für Dich. Ich wünsche Dir alles alles Gute für die Rest-Schwangerschaft :a_smil08:
     
  8. knoeppie

    knoeppie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    272
    Hallo Lynn und Andrea,

    auch von mir alles Gute und viel Spaß noch mit der SW. Genießt die Zeit, solange die kleinen Racker noch Bauchbewohner sind und Euch schlafen lassen, hinterher ist es zwar ebenfalls schön, aber eben auch tierisch anstrengend.

    Viele Grüße
    Knoeppie (die sich jetzt gleich ins Bett legt, nachdem die Nacht durch den Kleinen zum Tag gemacht wurde:baby2:)
     
  9. Schattengoettin

    Schattengoettin 10fache Oma mit 48 *juhuu

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    31
    Dir natürlich auch alles erdenklich Gute. Auf das Du und Dein Kleines alles gut übersteht. [​IMG]




    Mein Enkelchen ist übrigens ein Mädchen geworden :)
     
  10. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Lynn und Andrea,

    ich wünsche euch das Allerbeste für eure Schwangerschaften, freu mich mit euch. Ich hege auch einen Kinderwunsch, weiß also jetzt, dass manche Medis frühzeitig (sogar teilweise 1 Jahr davor) abgesetzt werden müssen. Das ist für mich ein wichtiger Hinweis. Danke! Ich nehme jetzt auch schon vorbereitend Folsäure und Vitamin B12 und esse und trinke gesünder.

    Wundert euch nicht, wenn ich immer wieder mal vorbeischaue, hänge innerlich schon jetzt an dem Thema, obwohl nicht mal der Mann zum Üben in Sicht ist! :D

    Hab nicht mehr so viel Zeit, bin schon 42 ... geb die Hoffnung auf den Richtigen noch nicht auf und will bis dahin Vorbereitungen treffen, damit es zeitlich ev. noch für ein Baby reicht, bevor meine biologische Uhr das Aus einläutet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden