Hunde

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Rheumadings, 20. September 2010.

  1. fuechslein99

    fuechslein99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Göttingen
    Sportgerät Hund

    HalliHallo,

    ich bin auch stolzer Besitzer eines Hundes.....

    .....meine PudelDame Lucy.

    Ich habe sie mit 10 Wochen bekommen und mittlerweilen ist sie 2 1/2 Jahre alt.

    Die Spaziergänge mit ihr tun mir sooo unendlich guuuut - mit oder ohne Schmerzen.
    Irgendwie scheint sie es zu merken, wenn ich mal einen schlechten Tag habe.
    Dann ist sie besonders kuschelig und paßt ihre Geschwindigkeit meiner Steifigkeit an.

    Da man ja bei jedem Wetter raus muß, bilde ich mir ein, das mein Immunsystem stärker geworden ist.
    Ich spritze ja Humira und da kränkelt man schon das eine oder andere Mal mehr als Gesunde.

    Ich hoffe, dass ich sie noch ganz, ganz lange habe.
    (Der älteste Pudel hier bei uns in der Gegend den ich kenne (kannte), ging kurz vor seinem 23 Geburtstag in den Hundehimmel.

    LG Britta lulu.jpg
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Achje, ich vermisse meine Maus... ich habe mir überlegt Gassigeherin zu werden im Tierheim hier in Stuttgart. Mal schauen ob ich es hinbekomme das es auch nur gelegentlich geht zu laufen. Sicher eine gute Idee :)

    Ich bin mit Tieren groß geworden. Pferd, Hund, Katze, Vogel, Schildkröte... wenn man dann plötzlich kein Tier mehr hat ist es sehr schmerzhaft und irgendwie traurig :(. Meinen Vogel (Wellensittich) habe ich nach 10 Jahren abgegeben an meine Schwester. Das Tierheim wollte ich ihn unbedingt ersparen und meine Schwester hat ihn übernommen, da ich ihn nicht mit nach Stuttgart nehmen konnte. Hätte gern ne Katze aber naja... vielleicht in einigen Jahren mal.


    Tiere sind doch echt toll!!!
     
  3. Duvel

    Duvel Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Kreis Herzogtum Lauenburg
    Ich hab auch 2 Hunde, Nova Scotia Duck Tolling Retriever, der eine ist 3 1/2 und der andere ist 1 1/2. Mir beiden betreibe ich jeweils Hundesport.
    Das und die Spaziergänge tun mir echt gut.

    Ich möchte die beiden auch nicht mehr missen.

    Viele Grüße

    Manuela
     
  4. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228

    Da haste aber hübsche Hunde :)
     
  5. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Hallo!

    Wir haben einen ziemlich großen Mischlingsrüden, 8 Jahre alt. Schwarz-grau- weißes Fell. Heute morgen wurde mein Mann mit dem Notarztwagen abgeholt mit Verdacht auf Herzinfarkt. Wie alles weitergeht, weiß ich noch nicht, aber ohne meinen Hund wäre ich schrecklich allein. Er weiß genau, wie ich mich fühle, läuft zum Bett meines Mannes, kommt zurück und gibt mir seine Riesenpfote. Dann holt er seine Leine vom Türgriff und das heißt: Erst mal rausgehen! Heulen kannst Du noch später!

    Liebe Grüße an alle von Tortola
     
  6. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo Tortola,

    ich drücke deinem Mann fest die Daumen, das er bald wieder nach Hause darf.

    Es ist schön, das dir dein Hund ein bisschen Trost und Ablenkung gibt. :)

    Ich habe es bis jetzt auch noch nicht bereut, meine beiden Hunde zu haben. Auch wenn es um einiges anstrengender ist mit zweien.

    Liebe Grüße

    von
     

    Anhänge:

  7. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Tortola an Anja 1 und Louise 1203

    Hallo!

    Ich danke Euch beiden für den netten Zuspruch. Übrigens: Louise, mein Hund heißt auch Oskar! Er hat gestern vor meinem Bett geschlafen, das soll er eigentlich nicht, aber zur Zeit darf er das. Meinem Mann geht es etwas besser, es war kein Infarkt, aber eine schlimme Lungenentzündung.
    Er hat außerdem seit Jahren ein Lungenemphysem, das wohl nicht richtig behandelt wurde. Jetzt stellen sie ihn auf andere Medikamente um.

    Nochmals vielen Dank und liebe Grüße
    von Tortola
     
  8. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    @ Tortola,

    Uffffff, das sind doch mal einigermassen gute Nachrichten.......

    Dann mal von Oskar zu Oskar ein kräftiges Wau Wau und Pfote:top::top:

    Und von mir alles Gute und eine rasche Genesung für Deinen Mann!!!!!!!

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  9. Christeline

    Christeline Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Bremen
    Dann werde ich mich auch mal als Hunde-Mensch einreihen.
    Mein „Kleiner“, heißt Ben.


    Steckbrief: 6,5 Jahre
    Schäferhund-Colli-Pointer-Mix
    Schulterhöhe 72cm, 42kg


    Und damit ihrs wisst er ist der aller, aller beste Hund von der Welt ......jawohl, ja :top:



    lg Christeline
     
  10. pat_blue

    pat_blue Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    301
    Soooo kannst du das nicht sagen..... :a_smil08: :a_smil08:
    Jeder Zweibeiner denkt, dass SEIN Vierbeiner der beste Hund der Welt ist!!! So ist's auch. :top: :top: :top:
    Meine ist nämlich auch die BESTE!! :a_smil08:
     
  11. Bizarro

    Bizarro Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    134
    Hallo Pat Blue

    ein Dogo ist schon etwas besonderes, habe 14 Jahre mit meinem Dogo, mit Namen "Bizarro", die dollsten Sachen erlebt. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Hund

    Gruß Frajo
     
  12. Duvel

    Duvel Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Kreis Herzogtum Lauenburg


    Danke.:) Ich glaub, das wissen die beiden sogar manchmal selbst.;)


    Viele Grüße

    Manuela
     
  13. pat_blue

    pat_blue Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    301
    Ja, da hast du recht. Dogos sind schon besondere Hunde. Ich lieb die Rasse, seit ich den ersten vor über 10 Jahren gesehen hab. Dabei kenn ich persönlich nur gerade 5 Stück, inkl. meiner.
     
  14. Rheumadings

    Rheumadings Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Norddeutschland
    mein einer Pflegehund, der kleine Sheltie wird weg ziehen... er fehlt mir jetzt schon..
     
  15. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    Und nun sind es zwei..........

    ich hab seit einer Woche noch einen Pflege-Hund dazu bekommen. Und das völlige Gegenteil von meinem Oskar.

    Hund heisst "Pim" und ist ein kurzbeiniger Jack-Russel. Und wirklich so wie man sich so einen Hund vorstellt: Wirbelwind hoch drei und immer nach dem Motto: Wirf den Ball, wirf den Ball........ABer was tut man nicht alles für die liebe Verwandtschaft:D:D

    Pim gehört meine Schwester und die wohnt in den Niederlanden. Nun laufe ich durch den Wald und spreche abwechselnd Deutsch und Holländisch mit den Hunden......:rolleyes::rolleyes: Die Leute gucken mich immer schon doof an!! Fehlt nur noch die Frage ob die Hunde eine Fremdsprache lernen müssen;).

    Aber der Kleine bringt den Grossen wenigstens auf Trab und das tut meinem "Dicken" auch mal ganz gut. Und der Kleine ist, laut meiner Schwester, 4 Wochen hier in der Hundeschule:D:D.

    Ich wünsche Alle Hundebesitzer ein schönes WE und trockenes Wetter damit wir viel mit den Hunden spazieren gehen können.

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden