Hallo Zusammen,
ich beobachte schon seit längerem Eure Einträge und heute will ich auch mal einen erfassen.
Meine Krankengeschichte: Seit 8 Jahren Gelenkschmerzen (mal mehr mal weniger). Vor 1 Jahr Schulter-OP und danch sofort in Rheuma-Klinik, weil alles voll mit Entzündungen. Ab Juli habe ich dann 15 mg MTX und Cortison genommen, später gesteigert auf 20 mg MTX. Leider keine Besserung, sondern rasche Zunahme der Beschwerden: Schulter rechts, beide Knie, linker Fuss. Wegen Unverträglichkeit (ständiges Nasenbluten, Halsentzündungen, Haarausfall) Wechsel auf Avara. Sehr schnelles Absetzen des Medikaments (nach 3 Wochen) wegen Unverträglichkeit (Schwindel, Beine weg knicken, etc.). Die Symptome nahmen noch mehr zu (Handgelenke, Daumen, Bänder in den Füßen,...).
Letzte Woche war ich nun wieder im Krankenhaus, da hat man auch noch CREST Symptome festgestellt, die Antikörper waren schön länger bekannt. Einstellung auf Humira 40 mg.
Die 1. Spritze bekam ich am Freitag und nun Schmerzen meine Gelenke extrem. Ist das normal??? Und an Essen ist überhaupt nicht zu denken.
Leider arbeite ich auch noch 100% - im IT Projektmanagement (mind. 40-60 Stunen die Woche) und bin sehr angespannt.
Bin ziemlich genervt und weiß nicht mehr weiter.
Liebe Grüße
ich beobachte schon seit längerem Eure Einträge und heute will ich auch mal einen erfassen.
Meine Krankengeschichte: Seit 8 Jahren Gelenkschmerzen (mal mehr mal weniger). Vor 1 Jahr Schulter-OP und danch sofort in Rheuma-Klinik, weil alles voll mit Entzündungen. Ab Juli habe ich dann 15 mg MTX und Cortison genommen, später gesteigert auf 20 mg MTX. Leider keine Besserung, sondern rasche Zunahme der Beschwerden: Schulter rechts, beide Knie, linker Fuss. Wegen Unverträglichkeit (ständiges Nasenbluten, Halsentzündungen, Haarausfall) Wechsel auf Avara. Sehr schnelles Absetzen des Medikaments (nach 3 Wochen) wegen Unverträglichkeit (Schwindel, Beine weg knicken, etc.). Die Symptome nahmen noch mehr zu (Handgelenke, Daumen, Bänder in den Füßen,...).
Letzte Woche war ich nun wieder im Krankenhaus, da hat man auch noch CREST Symptome festgestellt, die Antikörper waren schön länger bekannt. Einstellung auf Humira 40 mg.
Die 1. Spritze bekam ich am Freitag und nun Schmerzen meine Gelenke extrem. Ist das normal??? Und an Essen ist überhaupt nicht zu denken.
Leider arbeite ich auch noch 100% - im IT Projektmanagement (mind. 40-60 Stunen die Woche) und bin sehr angespannt.
Bin ziemlich genervt und weiß nicht mehr weiter.
Liebe Grüße


sendet dir