Humira: Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Mr.Man, 28. März 2013.

  1. mimi67

    mimi67 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Berlin
    Ich nehme es seit letzten September und habe dadurch kein Wasser eingelagert und auch nicht zugenommen. Als mich meine PsA vor 2 Jahren so richtig angefallen hat, habe ich mit dem rauchen aufgehört und in der Folge 10 unerfreuliche Kilos zugenommen. Ich mache jetzt gerade Diät und habe 8 Kilos schon wieder weg. Das Abnehmen klappt 1a trotz der ganzen Medis. Vorher hatte ich die Kilos gerne auf meinen komischen Stoffwechsel geschoben, aber ich weiß inzwischen, dass ich halt doch nur zu viel gegessen habe :) Ich habe allerdings auch den Vorteil, dass ich kein Cortison nehme. Unter Cortison abnehmen dürfte recht schwierig sein.
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Bayern
    Vielen Dank, ihr beiden. Mal schauen, ob noch Antworten kommen. Vielleicht hat es doch andere Gründe. Gegessen hab ich nicht mehr als sonst. Wobei es schon bei den "gelegentlichen Nebenwirkungen" von Humira dabei steht.
    Jedenfalls kaufe ich mir morgen Birkenblättertee, der entwässert sehr gut. :o
     
  3. mimi67

    mimi67 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Berlin
    Viel Erfolg!
     
  4. Nachtigall

    Nachtigall Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Bayern
    Danke! Das ging ja schnell mit der Antwort. :vb_cool:
     
  5. mimi67

    mimi67 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Berlin
    Ich hab ein Tablet, das muss ich nicht erst hochfahren. Ich würde echt nicht mehr drauf verzichten wollen.
     
  6. DevonRex

    DevonRex Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bei mir hat Humira auch zu keiner Gwichtszunahme bzw. auch nicht zu Wassereinlagerungen geführt. Ich habe zwar etwas mehr geschwollene Augen morgens, aber das kann auch von Schmerzmedis o.ä. kommen.
    Viele Grüße!
    DevonRex
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden