Huhu ich bin auch neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von *Sabi*, 18. Mai 2011.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo sabi,
    bitte lass dich nicht verrückt machen,es gibt sehr viele denen zb. mtx gut geholfen hat ..............und die dann auch wieder fitter waren.
    aber wie das nun mal so ist .................die meisten schreiben halt immer nur wie schlecht es ihnen mit einem medikament geht , aber selten wenn es denn auch gut hilft.(bin da selbst nicht viel besser :))
    also abwarten und teetrinken .......................und du mußt auch nicht jede nebenwirkung die im beipackzettel steht mitnehmen.
    jetzt warte erst mal ab,welches medikament du bekommst.
    liebe grüße
    katjes
     
    #21 20. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2011
  2. *Sabi*

    *Sabi* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    huhu Katjes

    ja du hast Recht, ich warte einfach mal ab, jedoch habe ich größere Angst, dass ich wieder ohne etwas dastehe, und man wieder behauptet, meine Bänder seien einfach instabil. Deshalb die Schmerzen...
    bin froh, wenn ich überhaupt was bekomme an Medis :)
    viele liebe Grüße
     
  3. Henriete

    Henriete Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Ebenfalls neu

    Hi,
    ich bin auch neu hier.
    Bin 21 Jahre jung und habe anfangs des Monats die Diagnose bekommen...HLA-B27 assoziierte Oligoartritis. Leichter gesagt: erblich bedingtes Rheuma.
    Fing alles ganz plötzlich von einem Tag auf den anderen mit Schmerzen im Knie an. In der Rettungsstelle des Unfallkrankenhauses Berlin konnte mir keiner helfen. Es folgten Wochen in denen mehr mehr Schmerzen, auch Schwellungen und Überwärmung an verschiedenen Gelenken auftraten, aber niemand wusste, was mir fehlt.
    Dann der schwere Gang zum Rheumatologen.
    Es traf mich wie ein Schlag ins Gesicht...
    Hab immer gern Sport gemacht, vor allem getanzt.
    Aber jetzt wird mir jede Überanstrengung doppelt zurück gezahlt.
    Bin ehrlich gesagt noch sehr am kämpfen mit der ganzen Situation.
    Muss seit Freitag auch eine Kortisonbehandlung über mich ergehen lassen...

    Aber ganz ehrlich macht es mir sehr viel Mut zu sehen, wie vielen es genauso geht und wie unbeschwert man trotzdem sein kann.
     
  4. inselfan

    inselfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    674
    herzlich willkommen hier, Henriete, ich bin auch erst seit kurzem dabei und war erstaunt, wieviele Leidensgenossen es doch gibt. Ich hab mich hier schon durchgelesen und viele Informationen bekommen, ich hoffe du bekommst hier auch Rat und Hilfe.
     
  5. *Sabi*

    *Sabi* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    hallo henriette

    herzlich Willkommen.
    So ging es mir auch, bin froh, zu wissen dass ich nicht alleine bin :)
    Wenigstens hast du eine Diagnose ich hab seit 3 Jahren keine, aber vielleicht kann mir bald jemand helfen, ich gebe noch nicht auf ;)

    Viele liebe Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden