Hilfe meine Augen!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Vampi, 4. November 2007.

  1. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hört das denn nie auf??

    Es ist so zum ko....!!!! :mad:

    Ich bin heute aufgewacht und das was ich vorher noch nicht hatte, ist jetzt eingetreten.Meine Augen sehen jetzt nicht mehr nur "komisch" aus, sie sind jetzt auch noch ROT :eek: Letzte Nacht waren sie extrem trocken und ich musste mehrmals "nachsalben" und jetzt ist das das Inndere des Unterlids rot und das weiße bzw graue:o im Auge ist jetzt an den Seiten mit vielen ganz feinen roten "Fäden" durchzogen und unten mit etwas Größeren. :(
    Außerdem brennt es jetzt wenn ich die Augen tropfe :(

    Das ist doch echt komisch, dass JETZT erst die Symptome einer Bindehautentzündung kommen, obwohl ich doch schon Medis nehme :confused:
    Wenn es schon nicht besser wird, dann sollte es doch aber wenisgtens nicht schlechter werden!! Immerhin nehme ich den Kram jetzt ja schon 6 Tage.

    Sollte ich mir dann morgen lieber auch nicht mein Humira spritzen???
    Nicht das sich die Augengeschichte dann noch länger hinzieht :confused:


    @ Schlumpfine und Ruth

    Danke für euren lieben Worte! Die kann ich im Moment wirklich gut gebrauchen! *knuddel*


    Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag, Julia
     
  2. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    877
    Hallo Julia,
    ehrlcih gesagt, wurde ich heute noch in eine Augenklinik fahren.
    Du kannst dir ja schelcht Augentropfen reinmachen die dir brennen. Anscheinend wird es eher schlimmer als besser, nach 6 Tagen müßte es aber besser werden und nicht schlimmer.
    Such dir jemanden der dich fährt und ab zum Augenärztlichen Notdienst.
    Du hast nur 2 Augen riskier diese nicht.

    Drück dich mal.
     
  3. butterli

    butterli Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Ort:
    bei Leipzig
    Hallo Julia:)
    Las Dich mal wieder knuddeln man bei Dir kommts ja knüppeldick :mad: ,eigentlich wäre es ratsam heute aber spätestens morgen früh zum Augendoc zu gehen (ehrlich gesagt ich würd heute noch gehen wie Patty schreibt entweder zum Kassenärztlichen Notdienst oder wenn Du in der nähe eine Uniklinik mit Augenabteilung hast dann am besten dahin)Bei Humira kann ich Dir nicht helfen ruf morgen bei deinen Rheumatologen an und frag was Du machen sollst.Das Dexa-Gel hab ich für nachts bekommen damit ich nicht immer zum tropfen aufstehen muß,hab ers immer vor den zu bett gehen reingemacht damit ich danach die Augen zu hatte war immer ein komisches Gefühl aber es hat aber geholfen es ist gut wenn Du nach den reinmachen probierst etwas zu schlafen.Schreib bitte wie es weiter geht .Sei lieb gegrüßt vom Butterli:)
     
  4. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Berlin
    Hallo Vampi!
    Das hört sich aber nicht so toll an. ich an Deiner Stelle würde auch heute noch zu einer Augenklinik fahren.
    Wegen dem Humira kann ich Dir nur meine Erfahrung mit Endoxan schildern. Ich muste ja immer hin wegen dem Tropf und als ich an beiden AUgen eine Bindehautentzündung hatte das eine mal wurde ich wieder nach Hause geschickt. Das wollte die Ärzte mir damit nicht geben. So war es - glaube ich - auch, als ich mir für eine kurze Zeit MTX spritzen sollte. Während der Entzündung nicht.
    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es so schnell wie möglich wieder besser wird.
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Julia!

    Das ist ja eine unendliche Geschichte und äußerst unbefriedigend für dich. Laß dich mal drücken!

    Wie sieht es aus, hast du einen Fahrer gefunden, der dich zu dem anderen Augendoc fährt? Ich erwarte morgen mit Spannung deinen Bericht, was nun los ist.

    Schone deine Augen und alles Gute für dich!

    Liebe Grüße
    Mandy
     
  6. skeeve

    skeeve Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Neuk-Vluyn Niederrhein
    Neuzugang auf der Rheumastation

    Hey, ich bin skeeve und wollte mich heute mal kurz vorstellen.auf der suche nach der grossen wunderheilung bin ich durch zufall auf rheuma-online gelandet.hab mir gleich ne menge beiträge durchgelesen und sofort gewusst hier bin ich fündig geworden.:rolleyes:ich denke mal ich habe jetzt ne menge fragen, aber heute wollte ich mich wie gesagt nur erst mal vorstellen. ach ja, ich war bis vor kurzem in der rheumaklinik in lank und meine diagnose lautet seronegative polyarthritis.bis dahin skeeve
     
  7. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo Skeeve!
    herzlich willkommen hier bei RO!
    Leider bist du hier wohl nicht ganz im richtigen Beitrag(Forum) gelandet.
    Kopiere doch deinen Beitrag noch mal in das Forum " Ich bin neu(-gierig)! "
    Da wird es sicher von mehreren gelesen.
    Wenn du diesem Link folgst http://www.rheuma-online.de/phorum/forumdisplay.php?f=7 bist du gleich im richtigen Forum und kannst dort eine neues Thema erstellen und deinen Beitrag da rein kopieren. Viel Spaß bei Ro und alles GUte für dich! :)
    Lg, Julia
     
  8. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Liebe Julia!

    Geht es deinen Augen heute etwas besser?

    Warst du noch mal beim Augenarzt?

    Ganz liebe Grüße

    Anja
     
  9. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Never Ending Story

    Hallo Ihr Lieben!

    Danke nochmal für eure lieben Zeilen und auch die vielen PN's die ich bekommen habe! Ihr seid echt toll!

    Gestern konnte ich leider nicht mehr zum Doc, weil ich niemanden gefunden habe, der mich hätte fahren können und Taxi kann ich mir nicht leisten. Eine gute Augenklinik gibt es in meiner Nähe leider auch nicht.
    Die Augenärzte hier sind leider immer noch alle im Urlaub und so bin ich heute morgen (nachdem ich gestern den ganzen Tag :o mit Augen zu im Bett geblieben bin!) gleich wieder zu der Ärztin hier gegangen, "durfte" wieder für ein paar Stunden weg und war dann im Endeffekt um 13 h wieder zu Hause :mad:
    Ich weiß langsam auch nicht mehr was ich denken soll! :(
    Sie sagte mir ich solle weiter diese Tropfen + Salbe nehmen, sie wären schon das "schärfste" was es gibt (da kann es auch mal brennen) :confused:
    Ich müsse halt Geduld haben!
    Und dann sagte ich aber nochmal dass es doch eigentlich nicht schlimmer werden dürfte bei den Medikamenten die ich nehme...und sie sagte:"Doch!" :eek: :confused:
    Sie meinte durch die Salbe würde alles REAKTIVIERT und da kommt dann nochmal alles wieder hoch :o :( :confused:
    Mal ganz erhrlich, von der Homöopathie kanne ich Erstverschlimmerungen...aber von der Schulmedizin :confused:
    Und hätte sie das dann nicht vorher sagen können, dass das passieren könnte?

    Ich werd jetzt heut nachmittag noch meinen Rheumadoc wegen Humira anrufen und dann auch noch meinem HA auflauern, ob er ne Idee hat...hab ja auch noch ein paar andere körperliche Symptome...vielleicht passen die ja irgendwie zusammen?

    Ich werde jetzt auf jeden Fall jeden Tag beim Arzt aufschlagen, bis ich endlich merke, dass es besser wird! Ich halte euch weiter auf dem Laufenden...

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Buxtehude (und das wo ich nicht raus kann*grummel*)... :cool:

    Julia


    Ps:
    Hallo liebe Anja!
    Also ich kann das garnicht so genau sagen. Die Augen sehen noch genauso aus wie gestern...aber vom gefühl her ist es schon etwas besser im Moment...ich kann in der Wohnung schon streckenweise ohne dunkle Brille rumlaufen. Draußen in der Sonne gehts noch nicht, aber drinnen hab ich das Gerfühl ist es irgendwie etwas besser...aber das war die letzten tage auch immer unterschiedlich, mal so mal so...ich hoffe, aber das es nun aber anhält und stätig besser wird!
     
    #49 12. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2007
  10. butterli

    butterli Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Ort:
    bei Leipzig
    Hallo Julia:)
    Also das hab ich weder gehört noch selbst erlebt das es nach der einnahme von den Tropfen bzw.Gel nochmals schlimmer wird eh eine besserung eintritt :mad: und hab wirklich schon mehr als genug Augenentzündungen gehabt ,lag deswegen auch schon in der Uniklinik Leipzig. Frag heute mal deinen Rheumadoc ob Du eventuel noch cortison nehmen sollst,als Stoßtherapie bekomm ich nehmlich immer wenn sich nach ein paar Tagen keine Besserung eintritt.Vieleicht meldet sich unsere Kira heute noch sie kennt sich da noch besser aus .Mal ne andere Frage wo wohnst Du genau?Jetzt erst mal schluß und einen knuddler für Dich vom Butterli:)
     
  11. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Liebe Julia!

    Ich schicke dir mal ganz, ganz viel Kraft und viele Knuddler rüber!

    Mensch, du machst da aber was mit!:eek:

    LG

    Anja
     
  12. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Ja, Buxtehude gibt es-entgegen hatnäckiger Gerüchte- wirklich :D
    Das ist nicht da wo der Pfeffer wächst, sonder da wo Tante Trude zu Hause ist, wo das Wettrennen zwischen Has' und Igel stattfand...und nicht zuletzt auch da wo die Hunde mit dem Schwanz bellen :D

    Um es aber ein bisschen genau zu sagen:
    Buxtehude liegt in der Nähe von Stade. Noch in Niedersachsen aber sehr nah dran an der Weltstadt Hamburg :rolleyes:

    Liebe Grüße und DANKE für die vielen Knuddler von euch!! :) :) :) :)

    Julia
     
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Julia!

    Also so was habe ich noch nicht gehört, dass die Beschwerden sich verschlimmern sollen (außer in der Homöopathie)! Da verschlägt es mir glatt die Sprache! Wie ich dir bereits schrieb, bekam ich diese Wirkstoffkombi schon verschrieben. Und mein Augenarzt sagte, dass nach zwei bis drei Tagen eine Besserung eintreten müsste.
    Ja, gehe der guten Frau ordentlich auf die Nerven und wenn du jeden Tag auf der Matte stehst!
    Schade, dass du zu dem anderen Augendoc nicht kommst. Vielleicht hätte der schon anders gehandelt.

    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung

    LG
    Mandy
     
  14. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Hallo Julia, ach man dass das aber gar nicht besser wird!!??? Ich an Deiner Stelle würde auch jeden Tag da hin gehen, denn auch mich macht es stutzig, daß es erst schlimmer werden kann! Das verstärkte Brennen hatte ich einmal bei Tropfen, die Konservierungsstoffe enthalten. Obwohl die Allergie beim Arzt angegeben ist, habe ich falsche Tropfen bekommen. Hast Du schon mal dran gedacht, daß Du vielleicht auf die Inhaltsstoffe reagierst???
    Ich wünsche Dir von Herzen, daß es dauerhaft besser wird, damit Du endlich wieder durch Eure schöne Stadt marschieren kannst. Mir gefällt es jedenfalls immer wieder gut dort!
    Laß den Kopf nicht hängen und sei lieb umarmt
    Schlumpfine
     
  15. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo Ihr Lieben!

    Heute gehts meinen Augen einigermaßen gut. Sie haben sie zwar leider vom Aussehen noch nicht wieder verändert, aber ich trage in der Wohnung jetzt garkeine Brille mehr. Die Lichtempfindlichkeit ist sehr viel besser geworden! Trotzdem werde ich aber weiter bei der Augenärztin auf der Matte stehen.
    Ich hoffe, dass ist schon mal ein Zeichen, das es jetzt bergauf geht! Ich muss nämlich ab Freitag wieder jobben und das kann und möchte ich nicht absagen. Die Schulter kann ich dabei gut aussen vor lassen, aber die Augen brauch ich
    schon dafür :cool:

    Meine Freundin hat nun gestern noch angerufen und erzählt, dass ein Bekannter

    Berberil Augentropfen

    http://www.netdoktor.de/medikamente/100006323.htm

    nimmt und sie ihm sehr gut geholfen haben bei Bindehautentzündungen.
    Es ist rezeptfrei. Kennt Ihr das? Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht???
    Meine Mama hat mir das nun mitgebracht und ich bin mir nicht sicher, ob ich das zusätzlich nehmen könnte:confused: Von Wechselwirkungen konnte ich nichts finden. Bin mir aber etwas unsicher :o
    Sollte ja vielleicht lieber nicht alleine rumdoktorn, aber... :rolleyes:

    @Schlumpfine
    Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht. Ich bin nämlich auch gegen manche Konservierungsstoffe in z.B. Fertiggerichten allergisch. Das habe ich der Ärztin auch gesagt. In der einen Salbe sind aber keine Konservierungsstoffe und bei den Tropfen bin ich mir nicht sicher. In meinem Allergiepass ist das aber auch ziemlich allgemeingehalten...

    Danke, lieb von dir! :)
    Waaaas???:eek: Du kennst Buxtehude?? *fg* Und warst sogar schon mal hier :rolleyes: Wahnsinn ;) Kommst du hier aus der Nähe??

    Liebe Grüße, Julia
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Julia!

    Klingt ja super, dass du das Gefühl hast, dass eine Besserung eintritt.
    Vielleicht ist morgen der Blick in den Spiegel schon erfreulicher.

    LG
    Mandy
     
  17. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Hallo Julia,
    neeeee- ich bin ein "geborenes Nordlicht" (Nähe Schleswig). Nun lebe ich in Haiger/Hessen. Aber es gibt da viel Familie, Freunde und Bekannte, die im Norden wohnen. Und von Harsefeld/Stade haben wir dann schon mal Fahrten gemacht.

    Schön daß es Deinen Augen besser geht. Da Du die Brille nun nicht mehr brauchst, kannst Du sie mir geben!!?? Heute war ich zum Augenarzt, weil es bei mir nicht besser wird. Und siehe da: mal wieder Corti für die Augen :( :( . Und da wir Schnee haben, blendet das fürchterlich. (Eigentlich sollte ich auch nicht an den Computer!) Nun wurschtel ich mich wieder so durch. Und versuche mich abzulenken, denn heute könnte ich gerade mal alles an die Wand klatschen. Überleg Dir das mit den zusätzlichen Tropfen.
    Laß es langsam angehen und weiter alles Gute
    Schlumpfine
     
  18. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Es ist wieder schlimmer *heul*

    Hallo liebe Schlumpfine, Hallo Ihr alle!

    Hihihi ich bin auch ein geborenes Nordlicht. Bin eine waschechte Kieler Sprotte :D
    Na, dann sag mal bescheid, wenn du wieder deine Familie, Freunde und Bekannten besuchst :rolleyes:

    Die Brille kann ich dir leider noch nicht geben. Bei mir ist es wieder richtig schlimm! *heul* Dann können wir uns ja zusammen in ein dunkles Kämmerlein zurückziehen :(
    Gestern abend hatte ich ohne das ich die anderen Tropfen genommen hatteirgendwie schon wieder ein komisches Gefühl. Die Antibiotikatropfen haben im Augeninneren (der Teil der zur Nase zeigt-keine Ahnung wie das kleine rote Stück heisst-da sieht man mal wieder wieviel ich in der Schule gefehlt habe:o ) gebrannt. Dann hatte ich aber gedacht, das es wohl daran lag dass ich die Brille gestern nicht aufhatte und es deshalb evtl wieder etwas empfindlicher ist. Naja,...heute morgen war auch wieder alles gut und so bin ich dann auch nicht zum Arzt gefahren. Das hatte ich mir für Donnerstag vorgenommen. Wollte einmal ausschlafen...weil ich doch seit der Augengeschichte nachts nicht schlafen kann-also legte ich mich wieder hin.
    Als ich mich dann mittags für meinen MRT-termin fertig machen wollte und in den Spiegel guckte war ich total geschockt!:eek: Im rechten Augen ist im unteren Teil von weiß nicht mehr viel zu erkennen:eek: :(
    Naja, ich bin dann aber trotzdem los...immerhin habe ich lange auf den Termin gewartet und man bekommt ja nicht mal ebenso einen neuen.
    Und da ja Sprechzeiten eh schon vorbei waren, wars auch egal. Bin dann zu meinem Schultertermin gefahren und hab dann immer mehr gemerkt, dass mein rechtes Auge jetzt auch beim blinzeln weh tut.:mad:
    Ich könnt nur noch heulen! Was ist den bloß los???
    Ich hab ectra weder HUmira noch Mtx gespritzt, ob den Scheiß (tschuldigung) nicht zu verlängern und leb jetzt mit der Angst das dadurch der Rücken wieder schlimm wird-von der Schulter garnicht zu sprechen und dann bringt das alles garnichts! :(
    Leider hatte ich aber auch heute niemanden, der mich fahren konnte. Hatte Glück dass die Röntgenpraxis direkt am Bahnhof lag.
    Naja, ich wollte erst schon aus verzweiflung den "normalen" Notarzt anrufen, aber der kann mir ja auch nicht helfen Ich habe mich jetzt entschlossen mich ins Bett zu legen und morgen früh stehe ich um viertel nach 7 vor der Praxis, damit ich als erste dran komme. Und bis dahin hoffe und bete ich das es heute nacht nicht schlimmer wird!:o
    Ich werde auf jeden Fall morgen die Praxis nicht verlassen, ohne dass die blöde Kuh (nochmal tschuldigung) sich nicht irgendwas einfallen lässt!!!
    Es gibt doch Menschen, die auf verschiedene Antibiotika nicht reagieren. Es wird ja wohl mehr als eins für die Augen geben!:mad:
    Es ist doch wirklich manchmal alles zum ko....!!:mad: :(

    Liebe Schlumpfine, ich wünsche dir auch ganz dolle GUTE BESSERUNG!!!!!!
    Ich drück dich auch mal ganz lieb!

    Erschöpfte Grüße von Julia
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Julia!

    Das ist ja langsam nicht mehr feierlich. Als würde dir die Besserung nicht gegönnt, gibt es heute wieder einen auf den Deckel (eigentlich auf die Augen)...

    Mal schauen, wie die Ärztin (Muuuuhhh:D) reagiert.

    LG
    Mandy
     
  20. butterli

    butterli Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Ort:
    bei Leipzig
    Liebe Julia:)
    Las Dich mal knuddeln ,hab gerade nachgeschaut in Stade ist eine Augenklinik ruf doch mal bitte da an ob die Dich behandeln würden,den das ist nicht mehr feierlich was mit deinen Auge pasiert :mad: .Ich weis auch das Stade nicht gleich um die Ecke ist ,aber diese Augenklinik ist einer Uni angeschlossen vieleicht können die Dir helfen.Viel Glück und liebe Grüße vom Butterli:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden