Ist das jetzt richtig? Hatte mich ein Mal mit der Maßeinheit verschrieben :o und ein Mal mit der Umrechnung vertan...:o :o Viele Grüße Colana
Jedenfalls macht das zwischendurch auch mal Spaß. Hauptschulabschluss ist doch auch kein Grund zum Schämen, klar versucht man gerade heute den Kindern möglichst viel mitzugeben - und einen möglichst " hohen " Schulabschluss zu ermöglichen; aber das ist ein anderes Thema . . . Ich wäre auch daran interessiert, ob wir das nun richtig gemacht haben. lg Bernd
Sorry Leute, aber Mathe ist heute ausgefallen. Somit werden wir das Wochenende weiter rumgrübeln müssen Ich danke euch aber auf alle Fälle für eure Hilfe und dass ihr eure grauen Hirnzellen so stark auf Vordermann gebracht habt. Wenn ich das Ergebnis weiss, melde ich mich gleich. Ihr seid zum knutschen!!!!!!
hallo colana, bei deinem nachgefragten possting ist die erste aufgabe verkehrt, denn es muss 30mm² und nicht 33mm² heißen, und bei der 3. mußt du mit 100 multiplizieren, also kommen dann 60dm² heraus und nicht 6dm². wirklich lustig, wie man doch ins grübeln kommt lol. eigentlich nur kleine fehlerchen, aber sie führen halt zum falschen ergebnis. kann man hier auch buchhaltung oder steuern einstellen? sollten vielleicht ne matheecke bei ro eröffnen
Liebe Klaraklarissa, den 1. u den 2. habe ich korrigiert - blöde Flüchtigkeitsfehler, Für alle hier ein netter Link: http://www.zum.de/dwu/depot/mmg001f.gif Grins... wäre keine schlechte Idee... mit der Mathe-Ecke Liebe Grüße Colana
hallo colana, bloß gut, das du nr. 1 und 3 korrigiert hast. habe schnell noch mal gelinst. da kann es ja montag werden und die mathestunde kommen.