Heute Blutentnahme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Kassiopeia, 28. Februar 2008.

  1. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo kassiopeia,

    es ist durch aus korrekt das es blutwerte gibt die 3 wochen und länger dauern, weil sie einfach so lange im labor immer wieder bearbeitet werden müßen!!! das ist eine ganz normale sache, bei ganz speziellen blutwerten...es handelt sich dabei nicht um die standartwerte, wie ein großes blutbild usw..!! sondern um spezielle und teuere laborwerte...z.b. ob eine form von muskelrheuma usw vorliegt. habe schon mehrmal 3 wochen und länger auf spezielle laborwerte gewartet...sprich nach 21 tagen aus dem kh entlassen worden und die werte lagen immer noch nicht vor....ergebniss war dann im abschlußbefund erst zulesen.... davon berichtet.....

    die aussage keine positiven befunde = keine termin zur besprechung und überhaupt untersuchung/behandlung.... würde mich sofort dazu bewegen mir bei einem anderem intern. rheumatologen einen termin zuvereinbaren und sei es nur für den fall der fälle als ersatz;)
    so wartet man nicht nochmal weitere monate auf einem termin bei einem anderem doc, da der termin dort dann baldig erfolgt;) wenn der 1. arzt doch ok sein sollte, ist eine rechtzeitige absagen, immer noch möglich....;)
    hole mir oft bei 2-3 verschiedenen fachärzten einen termin,damit ich ja nicht nochmal monatelang warten muß:(

    in berlin können wartezeiten bis zu 1,5 jahren normal sein...:( 6 monate sind bei vielen fachärzten normal....daher geht man hier zur 1. diagnostik bei v.a. rheuma meistens stationär, das dauert nur 4 - 6 wochen je nach jahreszeit;) so vergeht nicht noch mehr wertvolle wartezeit bis zur 1.behandlung....im kh wird die meinung von mehreren ärzten besprochen...ist oft besser als nur in ein paar min. während der sprechzeit eines einzelnen intern. rheumatolgen zuerhalten...;)
    ...oft haben diese krankenhäuser eine rheuma-ambluanz zur weitern ambulanten mitbetreuung/ behandlung, zu denen man nach einem kh aufenthalt automatisch zur weiterbehandlung als patient reinrutscht....
    stationär kann in rekordzeit viel diagnostik gemacht werden, ohne diese meistens keine diagnose erfolgen sollte...ambulant würde ich mind 8 wochen und länger auf ein mrt warten...im kh sind in der regel nach 10 tagen alle nötigen untersuchungen erfolg...draußen warte ich alleine auf ein mrt mind. 8 wochen und länger, als kassenpatient..stationär muß ich mich auch nicht darum kümmern, wie ich überhaupt in die praxis komme;)
    wenn man in berlin in kurzer zeit einen 1. termin als neupatient beim rheumatolgen erhält, waren meine erfahrungen leider alle negativ....


    viel erfolg und lg
    bine
    liebe grüße
    bine
     
    #21 4. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2008
  2. Mupfel

    Mupfel Guest

    Nein, nein, ich denke, das Problem liegt zumindest HIER

    woanders. Ich wohne jweideeee - auf dem Lande also. Die
    ärztliche Versorgung wird jedes Jahr schlechter. Es fehlen
    schlicht und einfach die Fachärzte. Es gibt zum Beispiel
    2 oder 3 Lungenfachärzte. 2 gute Orthopäden - von denen
    nur noch einer Patienten annimmt - ich bin dort reingerutscht,
    Wartezeit etwa 4 Monate. Und es gibt 2 internistische Rheuma-
    tologen. Wartezeit ein halbes Jahr - Behandlungszeit 3 Minuten.

    Sie können sich noch bücken - wie schön - auf Wiedersehen.

    Zugelassen sind sie für Privatpatienten. Also dürfte die Sache
    klar sein. Es gibt hier schlicht und einfach nicht viele Ärzte.

    Die älteren schließen die Praxen, die jüngeren gehen in die
    Großstädte. Jobs gibt es auch nicht viele. Also ziehen die
    jüngeren Menschen weg. Was bleibt ist älter - Durchschnittsalter
    im Vogtlandkreis etwa Mitte 50. Natürlich wirkt sich das auf
    die Miglieder der KK aus.

    Und so weiter und so fort ...

    Ich habe im Moment also keinen Rheumatologen - und ehrlich,
    MIR ist die Lust vergangen, mir einen zu suchen.

    LG Mupfel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden