Heiße Wickel

  • Ersteller Ersteller delphin
  • Erstellt am Erstellt am
D

delphin

Guest
Ein liebes Hallo an alle

Ich habe an Euch eine Frage , wer kennt sich mit heiße Wickel bei Gelenk und Knochenschmerzen aus. Mein Mann klagt über diese Schmerzen , bei seiner letzten Reha vor 1 1,2 Jahren hat man Ihn auch damit behandelt , und das tat Ihm gut. Ich würde Ihn gern dabei helfen , will aber nichts falsch machen .

Würde mich über erfahrungen freuen.

Lg. der delphin
 
Heisse Wickel

Hallo Delphin!
Meintest Du eine heisse Rolle?Da wird ein Handtuch eng gerollt und in die Mitte wird heisses Wasser gefuellt.Die Waerme dringt dann von innen nach aussen.Bei Rueckenschmerzen und Verspannungen tut es gut.Das wuesste ich dazu.Liebe Gruesse von Jelka.
 
Hallo Jelka

Ja genau , das meinte ich ....ich danke Dir.

lg. der delphin
 
hallo delphin,
ich kenne noch umschläge mit warmen quark.
den quark in der mikro kurz erwärmen und auf ein mull oder küchentuch streichen und dann aufs gelenk legen evt. mit einer binde fixieren.
liebe grüße
katjes
 
ich danke dir liebe katjes , ich kannte das nur mit kalten quark.

lg. der delphin
 
ich auch:), bei meinem vorletzten krankenhausbesuch wurde die schulter meiner zimmernachbarin so behandelt und ihr hat das sehr gut getan.sie war in wenigen tagen so fit,das sie ohne schmerzmittel auskam............sie hatte eine akute entzündung in der schulter............die wärme hatte mich dabei auch gewundert ..............aber wer hilft hat recht :)
gute besserung für deinen mann,
lg katjes
 
Zurück
Oben