1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heiße Wickel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von delphin, 1. März 2012.

  1. delphin

    delphin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderbornerland
    Ein liebes Hallo an alle

    Ich habe an Euch eine Frage , wer kennt sich mit heiße Wickel bei Gelenk und Knochenschmerzen aus. Mein Mann klagt über diese Schmerzen , bei seiner letzten Reha vor 1 1,2 Jahren hat man Ihn auch damit behandelt , und das tat Ihm gut. Ich würde Ihn gern dabei helfen , will aber nichts falsch machen .

    Würde mich über erfahrungen freuen.

    Lg. der delphin
     
  2. Jelka

    Jelka Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Heisse Wickel

    Hallo Delphin!
    Meintest Du eine heisse Rolle?Da wird ein Handtuch eng gerollt und in die Mitte wird heisses Wasser gefuellt.Die Waerme dringt dann von innen nach aussen.Bei Rueckenschmerzen und Verspannungen tut es gut.Das wuesste ich dazu.Liebe Gruesse von Jelka.
     
  3. delphin

    delphin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderbornerland
    Hallo Jelka

    Ja genau , das meinte ich ....ich danke Dir.

    lg. der delphin
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.257
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    in den bergen
    hallo delphin,
    ich kenne noch umschläge mit warmen quark.
    den quark in der mikro kurz erwärmen und auf ein mull oder küchentuch streichen und dann aufs gelenk legen evt. mit einer binde fixieren.
    liebe grüße
    katjes
     
  5. delphin

    delphin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderbornerland
    ich danke dir liebe katjes , ich kannte das nur mit kalten quark.

    lg. der delphin
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.257
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    in den bergen
    ich auch:), bei meinem vorletzten krankenhausbesuch wurde die schulter meiner zimmernachbarin so behandelt und ihr hat das sehr gut getan.sie war in wenigen tagen so fit,das sie ohne schmerzmittel auskam............sie hatte eine akute entzündung in der schulter............die wärme hatte mich dabei auch gewundert ..............aber wer hilft hat recht :)
    gute besserung für deinen mann,
    lg katjes
     
  7. delphin

    delphin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderbornerland
    Danke...lg der delphin