Haut an der Unterlippe ist weiß und löst sich

Lütten

Bekanntes Mitglied
Hi , ich habe da mal ne Frage an das gemeinsame Wissen....
Bei mir ist an der Unterlippe die Haut weiß , erhaben und löst sich des öfteren ab. Kurz danach ist es wieder weiß usw.
Es brennt nicht , es juckt nicht und es tut auch nicht weh.
Es ist nur gegen wärme empfindlich , heiße Kaffeetasse, wenn ich was esse und es blutet recht schnell.
Ich habe es noch nicht zum Arzt geschafft.
Kennt das Jemand von euch ?
Oder weiß was das sein könnte ?
 
Pilz würde ich auch vermuten. Oder hast du eine neue Zahnpasta? Ich hatte mal eine Sorte, da hat sich die obere Schicht der Mundschleimhaut komplett abgepellt. War auch nicht schön.
 
Hallo, liest sich genauso wie ich es hatte.
Bei mir war es Pilz, mein Hausarzt hat mir Ampho Moronal Lutschtbl. verschrieben, ich hatte es meistens auch an der Unterlippe und zusätzlich ein Brennen auf der Zunge.
LG, Susanne
 
Moin ,
danke für eure Antworten. Ein Pilz , das könnte natürlich sein. Ich werde dann wohl mal zum Doc damit gehen
 
gute Besserung, liebe @Lütten und gut wirksame Hilfe von Deinem Doc!
meine Freundin hat wegen einer anderen schlimmen Erkrankung viel Kortison inhalieren müssen und trotz Mund ausspülen schlimm Soor bekommen bis in die tieferen Atemwege.... als nichts half und keinem mehr ein Medikament einfiel, riet die Hausärztin ihr Bromelain zu nehmen. Vielleicht magst Du das auch zusätzlich nehmen, falls es tatsächlich eine Candidose o.ä. ist.
 
Mir fiel beim ersten lesen auch Soor/Pilz ein und dann hatte Kukana schon geantwortet und genau meine Gedanken geschrieben. Geh nächste Woche gleich zum Arzt und lass das ansehen oder schildere es. Da kann man bestimmt dann sehr zeitnah was dagegen unternehmen.
 
Ja , ich schau mal das ich zum Doc komme . Habe aber eigentlich keine Zeit.
Heute geht es mir aber so allgemein auch nicht so gut. Schluckbeschwerden , total platt und alles ist anstrengend , leichtes Schädelweh. Hoffe das wird keine Erkältung oder so was :(
 
So war jetzt beim Doc. Meine Ärztin war nicht da , nur die andere. Sie meinte zu meiner Lippe : So was habe ich noch nie gesehen
Überweisung zur Dermatologie
Schluckbeschwerden bestehen weiterhin. Allerdings gefühlt tief im Hals. Ist so nichts zu sehen. Und ich fühl mich total platt
Bin jetzt die Woche krank geschrieben...
Schon wieder :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Lütten, das hatte ich bei meinem Pilz auch.... Weiße Stippen im Mund und Schluckbeschwerden!
Alles Gute! Bin gespannt was der Hautarzt sagt.
 
Falls es ein Pilz ist, bringt es Erleichterung und verringert die Blutungsneigung, wenn du auf Reizstoffe verzichtest: Kaffee, Alkohol, Zucker, scharfe Gewürze, eiskalte und heiße Speisen, scharf Gebratenes...
Alles Gute!
 
Zurück
Oben