Haut an der Unterlippe ist weiß und löst sich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Lütten, 13. August 2021.

Schlagworte:
  1. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hi , ich habe da mal ne Frage an das gemeinsame Wissen....
    Bei mir ist an der Unterlippe die Haut weiß , erhaben und löst sich des öfteren ab. Kurz danach ist es wieder weiß usw.
    Es brennt nicht , es juckt nicht und es tut auch nicht weh.
    Es ist nur gegen wärme empfindlich , heiße Kaffeetasse, wenn ich was esse und es blutet recht schnell.
    Ich habe es noch nicht zum Arzt geschafft.
    Kennt das Jemand von euch ?
    Oder weiß was das sein könnte ?
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hört sich nach Pilz an, Soor vielleicht?
     
    Lütten, Lagune und stray cat gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Pilz würde ich auch vermuten. Oder hast du eine neue Zahnpasta? Ich hatte mal eine Sorte, da hat sich die obere Schicht der Mundschleimhaut komplett abgepellt. War auch nicht schön.
     
    Lütten gefällt das.
  4. Susanne2018

    Susanne2018 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    28
    Hallo, liest sich genauso wie ich es hatte.
    Bei mir war es Pilz, mein Hausarzt hat mir Ampho Moronal Lutschtbl. verschrieben, ich hatte es meistens auch an der Unterlippe und zusätzlich ein Brennen auf der Zunge.
    LG, Susanne
     
  5. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin ,
    danke für eure Antworten. Ein Pilz , das könnte natürlich sein. Ich werde dann wohl mal zum Doc damit gehen
     
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    gute Besserung, liebe @Lütten und gut wirksame Hilfe von Deinem Doc!
    meine Freundin hat wegen einer anderen schlimmen Erkrankung viel Kortison inhalieren müssen und trotz Mund ausspülen schlimm Soor bekommen bis in die tieferen Atemwege.... als nichts half und keinem mehr ein Medikament einfiel, riet die Hausärztin ihr Bromelain zu nehmen. Vielleicht magst Du das auch zusätzlich nehmen, falls es tatsächlich eine Candidose o.ä. ist.
     
    general, Money Penny und Lütten gefällt das.
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Mir fiel beim ersten lesen auch Soor/Pilz ein und dann hatte Kukana schon geantwortet und genau meine Gedanken geschrieben. Geh nächste Woche gleich zum Arzt und lass das ansehen oder schildere es. Da kann man bestimmt dann sehr zeitnah was dagegen unternehmen.
     
    Lütten gefällt das.
  8. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ja , ich schau mal das ich zum Doc komme . Habe aber eigentlich keine Zeit.
    Heute geht es mir aber so allgemein auch nicht so gut. Schluckbeschwerden , total platt und alles ist anstrengend , leichtes Schädelweh. Hoffe das wird keine Erkältung oder so was :(
     
  9. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    So war jetzt beim Doc. Meine Ärztin war nicht da , nur die andere. Sie meinte zu meiner Lippe : So was habe ich noch nie gesehen
    Überweisung zur Dermatologie
    Schluckbeschwerden bestehen weiterhin. Allerdings gefühlt tief im Hals. Ist so nichts zu sehen. Und ich fühl mich total platt
    Bin jetzt die Woche krank geschrieben...
    Schon wieder :(
     
    #9 16. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2021
  10. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    Alles Gute für dich, Lütten! Hoffentlich kannst du sofort zur Dermatologie und das abklären, ich drücke die Daumen!
     
    stray cat gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lütten, das hatte ich bei meinem Pilz auch.... Weiße Stippen im Mund und Schluckbeschwerden!
    Alles Gute! Bin gespannt was der Hautarzt sagt.
     
    stray cat gefällt das.
  12. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    Falls es ein Pilz ist, bringt es Erleichterung und verringert die Blutungsneigung, wenn du auf Reizstoffe verzichtest: Kaffee, Alkohol, Zucker, scharfe Gewürze, eiskalte und heiße Speisen, scharf Gebratenes...
    Alles Gute!
     
    Sinela und stray cat gefällt das.
  13. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Bitte doch deine HÄ dich direkt telefonisch anzumelden. Das geht schon :)
     
    Lagune, stray cat und tilia gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden