Handgelenk

engel

Petra aus Gelsenkirchen
Hallo

ich habe
das rechte Handgelenk ewig entzündet
zur zeit ist es so sobald die Hand zur ruhe kommt habe ich das gefühl als wenn ich das Blut fliesen spüre so als wenn die Hand halb eingeschlafen wäre es ist unangenhem wenn ich sie anfasse
hängt das mit den ständigen entzündungen zusammen?
ich soll eine Radiosynovio machen lassen
die Sehenn sind auch ewig entzündet,
habe besuch gehabt und habe einen wurstsalat gemacht dazu muss ich viel wurst schneiden das ging nicht mehr konnte das Messer nicht mehr in die Hand nehmen habe dann das gefühl als wenn strom da durchschiesst
es ist egal was ich mit der hand länger mache es ist immer so
hat jemand ähnliches
jönnt ihr mir einen rat geben?
 
liebe petra,

deine beschwerden lesen sich für mich wie nervenschmerzen.
die stromschläge- gefühl von eingeschlafenen gliedmaßen, schwäche,- deuten darauf hin.

lies dir das mal durch:

Karpaltunnelsyndrom

falls du dich in dem bericht wieder erkennst würde ich dir zu einem besuch bei einem neurologen raten.

alles gute! :)
 
Hallo Lilly
Kapaltunnelsyndrom ist ausgeschlossen
das wurde vor 1 1/2 jahren operiert
hatte ich an beidne Hände
 
hallo petra,

aber das kann wieder auftreten. lies mal diese pasage genau durch:

Normalerweise gehen alle Sehnen und die Blutgefäße und der Nerv gut hindurch. Wenn die Sehnenscheiden jetzt aber durch die Entzündung dicker werden, wird der Platz im Karpaltunnel eng. Die geschwollenen Sehnenscheiden können nicht zur Seite oder nach oben, da dort der Knochen ist; nach unten können sie auch nicht, da dort das straffe Band ist. Sie drücken also nach innen hinein, wo der Nerv ist. Die Arterien sind relativ hart und werden durch den Blutdruck prall gehalten, der Nerv ist aber relativ weich und wird durch die geschwollenen Sehnenscheiden gedrückt. Diese Druckbelastung des Medianus-Nerven führt zu den typischen Symptomen des Karpaltunnelsyndroms.

du schreibst ja, dass die sehnen auch entzündet sind... dadurch wird der platz im kapaltunnel wieder enger ....

hast du dir schon cortison ins handgelenk einspritzen lassen?
 
Hallo Engel

auch ich kenne die beschriebenen Symtome...habe auch beide Hände operiert (Kapaltunnelsyndrom,und Sehnenscheidenstenose links)in den letzten Tagen bleiben immer häufiger,Ringfinger,Mittelfinger und Zeigefinger,der li.Hand steif.Ich vermute dass es bei mir wieder der Kapaltunnel ist,lasse es nach meinem Urlaub mal durchchecken.

@lilly danke für die links
 
Zurück
Oben