Hallo,

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Michael, 15. April 2005.

  1. Michael

    Michael Guest

    wenn du mich meinst, dann sprech mich direkt an !

    aber unabhängig davon kannst du dir solche kommentare sparen, weil ich die suchfunktionen hier kenne und auch benutze.
    und da ich hier neu bin hättest du wenigstens auch erwähnen können, dass es hier 2 suchmöglichkeiten gibt.
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi michael,

    glitzi ist eine sehr nette, brauchst nicht bös zu sein auf sie,
    das spielt sich schon alles noch ein:D
    weisst du, manchmal möchte man schon (öfter) den hinweis
    geben, die suchfunktion zu nutzen, nicht jeder macht das
    so wie du gleich. dabei gibt es so viele wertvolle hinweise und
    beiträge zu entdecken, aber wenn man neu kommt, ist man ja
    doch erstmal etwas unsicher, das muss man dann berücksichtigen.
    und damit gut:)

    schönes wochenende dir
    marie
     
  3. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Michael,

    mach dir keine Gedanken! Ich bin der Meinung, das Forum ist dazu gemacht, dass Fragen gestellt werden können und wer etwas dazu sagen kann und möchte, auch Antworten schreibt.

    Natürlich gibt es im Forum viele interessante Berichte, die man lesen sollte. Aber es ist eben kein Fall wie der andere gelagert, deshalb solltest du ruhig deine Fragen hier stellen. Das Forum lebt doch von diesen Fragen und Antworten. Wenn jeder immer nur in den bereits geschriebenen Themen suchen würde, und kein neues Thema mehr eröffnet, dann stirbt das Forum. Oder es gibt dann nur noch den Kaffeeklatsch mit irgendwelchen "Moment mal..." ach ja, kleinen Witzchen .....

    Lass dich nicht unterkriegen!
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi pumuckl,

    natürlich lebt das forum von fragen und antworten, ganz klar!
    aber ob der kaffeklatsch wirklich sooooo unwichtig ist, und nur
    aus kleinen witzchen besteht, wage ich doch zu bezweifeln!

    lieben gruß und schönes wochenende
    marie
     
  5. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Marie,

    natürlich sind auch die meisten :D Beiträge im Kaffeeklatsch wichtig! Hab ja nicht gesagt, dass der Kaffeeklatsch unwichtig ist. Ich bin einfach nur der Meinung, dass JEDER das Recht hat, Beiträge zu schreiben. Das machst du und ich auch, so soll auch Michael seine Beiträge schreiben dürfen, auch wenn er Fragen hat, die schon irgendwann mal aufgetaucht sind. Das Forum ist in der Zwischenzeit so groß geworden, dass es auch nicht mehr so gut übersichtlich ist.

    Ich finde auch gut, dass immer mehr User dieses Forum finden und sich anmelden. Ich habe auch schon sehr viel gelernt, seit ich bei RO bin und das möchten wir doch den anderen nicht vorenthalten. Schließlich machen wir auch Werbung für die Rheuma-Online-Seite. Doegi und Doc Langer haben wirklich ein tolles, informatives, medizinisch hoch qualifiziertes und gut verständliches Forum für uns erstellt.

    Ich glaube, dass wir im Grunde eigentlich auch einer Meinung sind.
     
  6. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Suchfunktion ...

    Hallo Ihr Lieben,

    da hab ich grad das Stichwort Suchfunktion gelesen, und schon sprudeln die Worte aus mir heraus auf die Tastatur :D

    Mal im Ernst: Wenn wir immer nur die Suchfunktion nutzen, und keine Fragen mehr direkt stellen, dann greifen wir irgendwann nur noch auf statische Informationen zurück, die sich kaum noch an die Entwicklungen in der Medizin etc. angleichen.

    Viele haben, teilweise vor Jahren von ihren Erfahrungen berichtet, mittlerweile sieht die Situation aber vielleicht ganz anders aus. Nur mit der Suche an sich wird diese Änderung nicht ins Forum einfließen, weil vermutlich jeder das eine oder andere Mal einen kleinen Anstoß braucht, um mal wieder etwas zu schreiben ...

    Eine Frage ist in diesem Zusammenhang sicherlich eine durchaus geeignete Form des Anstoßes ...

    In diesem Sinne immer munter weiterfragen!

    Alles Liebe und Gute

    Robert
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    sapperlot, jetzt hatte ich meinen text schon fertig, auf enter gedrückt aus

    versehen und alles war weg:rolleyes:

    robert, also nochmal:D klar, schon richtig, aber keine fragen mehr zu stellen,
    das ist doch unrealistisch, davon redet doch auch keiner. die suche ist
    ein wichtiges hilfsmittel um gute und wichtige hilfe und tipps zu finden,
    die in anderen beiträgen versteckt ist, zusätzlich zum zu schreibenden
    beitrag. ich selber nutze die suche sehr oft und gern, und gerade für
    neue kann sie ein wichtiges intrument sein, um an zusätzliche infos zu
    kommen. im übrigen, wenn ich in einer antwort einen link aus ro einfüge,
    dann habe ich mich ja auch vorher auf die suche in der suche gemacht,
    um zu helfen.

    jetzt such ich mal in der suche deinen beitrag mit dem flokati:D :D

    ich wünsche allen einen schönen sonntag-abend,
    und vielleicht treffen wir uns ja noch alle im chat.
    marie:)
     
  8. Michael

    Michael Guest

    hallo [​IMG]

    ich habe nochmal eine frage an euch.

    und zwar kann man bei fast allen gelenken bei mir ein ganz leises reibungsgeräusch hören, vor allem an den fingern.
    ich fühle auch diese reibung, gerade wenn ich zb meine hände eine zeit lang ruhig gehalten habe und dann wieder die finger bewege. (das ganze ist unabhängig von schmerzen.)

    ist das ein symptom von polyarthritis oder polyarthrose oder etwas anderem?

    oder ich frag mal besser andersrum,
    wer von euch hatte denn schon mal diese symptome?
     
  9. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Hi Michael,


    also es kann durchaus sein das es Polyarthritis ist wenn man zu wenig Gelenkschmiere hat. Das knirschen hab ich auch manchmal, aber das geht auch wieder vorbei. Es kommt und geht, sprech da einfach dein Doc drauf an.
    Vielleicht hat es ja auch was mit der Knochendichte zu tun.
    Dein Doc wird dir da sicher weiter helfen können.

    MfG

    (Nordlicht)-Kristina:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden