maxi Calz nehm ich grad. Muß ich jetzt noch extra ein vit D 3 nehmen ? Ist das extra ein Medikament ? Bitte entschuldige meine etwas dummen Fragen, aber ich kenn mich da halt nicht so aus und bin sehr froh wenn mir jemand aus seiner Erfahrung schreibt. LG Biggi
... keine fragen sind "dumm"! schau mal was auf deiner packung steht... maxi kalz gibt es in verbindung mit vit d3 in einer einzigen tablette. hier kann man was drüber nachlesen (das ist übrigens mein arzt und ehemaliger chef, der den beitrag geschrieben hat ) http://www.medical-tribune.at/dynasite.cfm?dssid=4169&dsmid=69993&dspaid=540059
also ich hab da: Maxi-Kalz 1000mg Brausetabletten Zusammensetzung : 1000mg Calcium-lonen Zitronensäure, Aroma MK, 40mg Natriumcyclamat, 6mg Saccharin-Natrium und nix von Vit D3 also müßte ich zusätzlich noch was nehmen, oder ? Weil ich möchte jetzt die Brausetabletten auch nicht wegwerfen. Und falls die aufgebraucht sind, kann ich ja die kaufen , wo Vit D 3 auch drin ist.
Hallo Biggi, ich nehme täglich 2 Brausetabletten Calcium 500 mg + Vitamin D3 (und Vit. K1 + Phosphor) von Hofer ("well & active). Mir schmeckt das Zeug besser als z.B. CalD-Vit und ähnliches aus der Apotheke. Zudem ist das gleiche drin, preisgünstig ist's auch noch. Zu Deinem Calcium-Präparat: Wegwerfen musst Du es natürlich nicht. Der Körper bildet das Vitamin D3 selbst, wenn er UVB-Strahlung, d.h. Sonnenlicht augesetzt ist. Wenn Du viel draußen bist, musst Du dieses Vitamin nicht unbedingt noch von außen zuführen. Im Winter wäre es aber wirklich sinnvoll. Liebe Grüße Angie
Hallo liebe Angie, danke, wenn ich mit dem jetzigen Calzium fertig bin, werde ich Deinen Rat (Hofer) befolgen. Klar, bin ich jetzt viel mit Leni draussen, also kann ich viel Vit D3 tanken Liebe Grüße Biggi