Hallo allerseits...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von caipina, 9. Oktober 2007.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo blume,
    der weihrauch soll in der schweiz hergestellt werden,nicht das es mißverständnisse gibt.:)
    das hat mir ein prof im kkh gesagt und meine heilpraktikerin hat das bestätigt.
    gutes nächtle wünscht dir katjes
     
  2. blume55

    blume55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    64
    Ort:
    in der schweiz
    Liebe Katjes

    Da haben sie dir leider einen schönen Quatsch erzählt, besser nicht glauben Katjes, es ist schlichtweg falsch.

    1. Wird Weihrauch nicht hergestellt, und schon gar nicht in der Schweiz.
    (die Tabletten werden hergestellt).

    2. Weihrauch wird gewonnen aus Harz von sehr seltenen Bäumen in Afrika,
    Indien und Aegypten soviel ich weiss. Diese Bäume wachsen gar nicht in
    Europa. (Vielleicht gibt es ja künstliche, aber von denen hab ich noch nie
    gehört).

    Der Weihrauch, der hier in der Schweiz verkauft wird, ist aus Indien importiert und wird hier kontrolliert und bestenfalls auf Giftstoffe untersucht, eben wie zum Beispiel Quecksilber.
    Ich kann absolut nicht verstehen, wie ein Professor und eine Heilpraktikerin solche unqualifizierten Aussagen machen können. Die haben sich wohl noch nie mit Weihrauch beschäftigt.
    Soviel nochmal dazu.
    Machen wir es doch so wie ich geschrieben hab liebe Katjes, ich gebe es Pumuckelchen, wenn du es immer noch willst und sie bringt es dir. O.K.?

    Einen ganz sonnigen, schmerzfreien Tag wünscht dir Blume
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo blume:) ,
    da danke ich dir für die aufklärung.:)
    meine info ist auch ca 10j alt,aber falsch ist falsch !(vielleicht hab ich es auch durcheinander geschmissen)
    das weihrauch würde ich immer noch gerne ausprobieren.:D
    habe pumuckl schon angemailt,wegen des kurierdienstes.
    lieben gruß katjes
     
  4. caipina

    caipina *** think pink ***

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    9
    ...und nun auch wieder was von mir zu dem Thema

    Hoi Katjes & Blume,

    yepp, so hatte ich das auch verstanden... das Harz als Rohstoff kommt aus Indien bzw. Afrika (hier wäre es vielleicht wirklich mal interessant, sich bzgl. unterschiedlicher Quecksilberbelastung etc. schlau zu machen), die Aufbereitung zum verwendeten Präparat (Tropfen, Pulver/Kapseln, Tabletten, sogar Weihrauchkosmetik gibt es) erfolgt dann wohl nach unterschiedliche Methoden.
    Ob Schweiz oder Deutschland spielt da wohl keine Rolle, ich persönlich wäre halt bei exotischer Importware ein bissl vorsichtig.

    Allerdings wollte ich noch kurz was zu meiner Dosis/Anwendungsdauer bez. Weihrauch hinzufügen:
    zu Beginn (ca. 3-4 Wochen) nahm ich täglich 3x3 Kapseln mit 400 mg Olibanum, dann reduzierte ich auf 3x2 (da bin ich heute noch).
    Eine Wirkung tritt wohl frühestens nach 1 - 2 Monaten ein (entspricht dann ca. 250 - 420 Kapseln ... )

    auch hier ist wohl Geduld und Ausdauer (wie wohl bei allem, was Rheuma betrifft) angesagt...

    LG
    Andrea

    PS: im Internet habe ich H15 aus einer deutschen Versandapotheke momentan im Angebot gesehen: [FONT=arial,helvetica]H 15 Weihrauchkapseln 350 Kapseln (100 Stk für 40.49 Euronen) [/FONT], allerdings könnte das 350 bedeuten, dass hier weniger Wirkstoff enthalten ist?
    ..
     
  5. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Fuer caipina

    Hey, Du, caipirinha, mein Lieblingsgetraenk.

    Find ich ja niedlich als Userbild. Hab es grad meinem Mann gezeigt, er fand es koestlich. Heute gibt es eine Caipi als Aperitiv hier.

    Versuch mal statt Pitu, die jetzt wieder gut ist, die Velho Barreiro Gold, einfach ein Genuss. Die Ypioca ist auch nicht schlecht.

    Na dann mal "Saude" fuer Dich.

    Liebe Gruesse aus Sitges

    Moehrle
     
  6. caipina

    caipina *** think pink ***

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    9
    ... das hört sich superlecker an

    ¡Hola! Moehrle,

    ja, das hört sich superlecker an und am liebsten würde ich das gleich ausprobieren ...

    leider verträgt sich aber MTX und Alk wohl nicht so sonderlich, deshalb muss ich erstmal ein bissl auf solche Genüsse verzichten...

    aber ich hoffe auch da auf bessere Zeiten! :)

    ¡hasta luego!
    Caipi
     
  7. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Para caipina

    Hola Caipi,

    ja, das stimmt, mit MTX ist das nicht so angebracht. Aber ich durfte einmal in der Woche einen Drink nehmen, und dann war es immer am Sonntag eine Caipi.

    Und weisst Du, warum ich mit MTX aufgehoert habe? 1, ging es mit den Nebenwirkungen miess und zweitens wollten wir nach RIO. Und Rio ohne Caipirinha ist traurig. Ich sagte zur Doc entweder sie rezeptieren es nicht mehr, oder ich hoere von alleine auf. Und so war es dann.

    Alles Gute fuer Dich, und wenn ich heute eine Caipi schluerfe werde ich an Dich denken. Ausserdem haben wir ein super Wetter, 25 Grad und Sonne pur. Na ja, werden wohl die letzen Tage sein, denn das ist eigentlich auch hier nicht normal.

    Liebe Gruesse vom Mittelmeer


    Besitos Moehrle
     
    #27 12. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  8. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Sorry Caipi

    Sorry, da stand Honky-Tonk City. Ich war mal wieder zu schnell. Hab Hongkong gelesen

    Alles Gute

    Moehrle
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo moehrle,
    nun verwechselst du uns auch noch,du hast doch nich etwa schon einen caipi getrunken?:D
    liebe grüße katjes
     
  10. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Fuer Katjes

    Doch, hab ich getrunken, aber meine Finger sind sehr geschwollen und hab die falsche Taste gedrueckt.

    Bitte um Verzeihung!!!!!

    Liebe Gruesse

    Moehrle
     
  11. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Fuer caipina

    Halloechen,

    seh gerade, Du kochst und isst gern und ausserdem spielst Du Golf. Genau wie ich, mache ich alles sehr gerne.

    Am Montag spiel ich wieder ein Tournier.

    Liebe Gruesse von

    Moehrle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden