Habt ihr schon mal von Osteopathie gehört?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Annabella, 28. August 2008.

  1. Iti

    Iti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo

    Habe auch schon einige Erfahrungen mit Osteopathie gemacht. Meistens sehr positiv.
    Den ertsten Kontakt hatten wir vor ca 8 Jahren. Damals hat eine Kiefeorthopädin vor einer kieferorthopädischen Behandlung meines Sohnes eine dringende Empfehlung ausgesprochen einen Ostheopaten hinzuzuziehen, da die Muskulatur im Hals-und Nachenbereich sonst gegen die Kieferbehandlung arbeiten würde.
    War damals ganz beeindruckt von der Behandlung. Mein Sohn wurde nebenbei auch häufig weiderkehrende Kopfschmerzen los. Die Ostheopatin wies außerdem auf einen gestörten Blinddarm hin. Bei evtl. Bauchproblemen sollten wir rechtzeitig dran denken. Etwa 6 Monate später musster er dann bei akuter Entzündung opperiert werden.
    Selber habe ich mich dann aufgrund von schweren Verwachsungen im Bauch nach mehreren OP`s behandeln lassen und zwar mit Erfolg. Nebenbei äußerte die Ostheopatin den Verdacht auf eine Leberfunktionsstörung und forderte mich auf unbedingt einen Schulmediziner aufzusuchen um die Werte prüfen zulassen, da das eine Sache außerhalb ihrer Möglichkeiten wäre. Habe dann etwas geschlampt und hinausgeschoben. 1 Jahr später wurde eine Primär biliäre Zirrhose (Autoimune Leberentzündung) diagnostiziert.
    Nach ihrer Aussage behandelt Sie Autoimunerkrankungen nur begleitend ebenso Krebserkrankungen, akute Entzündungen u.s.w
    Auch die Behandlung von einer immerwiedekhrenden ISG-Blockade war gut.

    Bei den Ostheopaten giebt es unterschiedliche Qualifikationen. Manche haben eine 5jährige Ausbildung absolviert und andere nur einen 150Stunden Kurs. Beim Verband der Ostheopaten kann man genaueres darüber nachlesen.

    Gruß iti
     
  2. Annabella

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Gelsenkirchen
    -

    Hallo an alle!
    DANKE für die wirklich guten Beiträge. Damit kann ich etwas anfangen. :top:Ich versuche es einfach mal.
    Ein sonniges und schmerzfreies Wochenende wünscht allen
    eure Annabella:a_smil08:
     
  3. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Hallo Sassi,

    Du hast das super erklaert!!!!! Glueckwunsch, wirklich.

    @ Annabella

    Na dann kein Wunder. Stell doch die Luft nach oben, so mache ich es auch. Bloed ausgedrueckt, aber mir faellt jetzt nicht ein, wie diese Teile von der Aircon heissen.

    Liebe Gruesse und gute Besserung

    Moehrle Den Anhang 50301 betrachten
     
    #23 29. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden