Hab meine Diagnose

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von zap, 12. Januar 2007.

  1. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Die Rheumatologin scheint genau richtig für Dich zu sein. Sie wird schon wissen, was sie tut. Hauptsache ist, dass es möglichst bald bei Dir besser wird. Ich drück Dir die Daumen ;)

    Ich werde in meinem Thema berichten, was mein Doc meint. Wahrscheinlich fällt er mal wieder aus allen Wolken und meckert ein bisschen, warum ich es ihm nicht schon früher erzählt habe :rolleyes:

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  2. funny_cat

    funny_cat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Sachsen
    Oh man, warum kann ich net so ein Glück haben???
    Hab genau dort Ende Februar meinen Termin....mir schwant schon was....:confused:

    LG funny_cat
     
  3. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo Calendula und funny_cat :)

    Calendula: Na ja, ich glaub, er wird nicht viel meckern, oder ? Besser spät, als gar nicht , gell ?!! Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht so arg wird !!! Ist wohl auch gut, wenn Du Deinem Doc mal sagen kannst, was Dir so auf der Seele brennt ! Ich denk an Dich !!

    funny_cat: Wie schon in der pn geschrieben, lass Dich davon nicht verunsichern !! Kann ja bei Dir ganz anders laufen, da Du ja ´noch keine Diagnose hast und das Dein erster Rheumatologentermin ist ! Mach Dir bitte keine Gedanken deswegen !! Ich drück auch Dir ganz fest die Daumen, damit Du bald ne Diagnose und die richtigen Medis bekommst, die Dir helfen !!

    Ganz, ganz liebe Grüße von Zap !!! :)
     
  4. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Ich kenne ihn, er wird mich fragen, warum ich das nicht schon früher berichtet habe :rolleyes: und mir wieder so eine Predigt halten, dass ich in Zukunft doch bitte gleich damit rausrücken soll :p

    Dabei wollte ich nur meine Wehwechen auf einzelne Häppchen verteilen und nicht alles auf einmal bewältigen müssen. :p

    @funny_cat: Es kann bei Dir auch ganz anders laufen und alles gut gehen. Ich drücke Dir die Daumen.

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  5. funny_cat

    funny_cat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Sachsen
    Danke Calendula, ich hoffe das doch!! Ansonsten muß ich mich eben auf die Suche nach nem anderen Arzt machen und die sind hier bei uns dünn gesät....
     
  6. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallöle :)

    funny_cat : Keine Gedanken machen !! Ich denke schon, dass er bei Dir ne genaue Anamnese machen wird ! Musst ihm auf alle Fälle sagen, dass Du noch nicht bei einem Rheumatologen warst und das Dein erster termin ist !! Lass Dich nur nicht verrückt machen !

    So, war ja heut vormittag bei meiner Rheumatologin bestellt, auch wegen der Blutkontrolle und hat gleich gefragt, wie es gestern gelaufen ist. Hab ihr den Arztbrief von dem Doc gegeben und sie hat nur mit dem Kopf geschüttelt !:confused: Sie sagte, es wäre ihr in erster Linie um die Röntgenbilder gegangen, die gestern dort gemacht wurden. Den Arzt von gestern kannte sie nicht. Sie prüfte noch mal die Tender Points und sagte, dass es def. kein Schmerzsyndrom ist. Sie hatte auch mehr Punkte abgedrückt, als der Doc gestern ! Sie meinte auch, dass es schon manchmal möglich sein könnte, dass man bei rheum. Grunderkrankungen ein sekundäres Schmerzsyndrom entwickeln kann. Dann müsste ich aber trotz Corti fast überall Schmerzen haben. Da bei mir das Corti (immernoch 20 mg) gut wirkt, fällt das Syndrom weg. Alles bleibt beim Alten, die Diagnose, wie auch die Medis. Mann, da bin ich ja beruhigt !!

    Liebe Grüße von Zap :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden